(...)Den ÖBB ist der Personenverkehr relativ wuascht(...)
Und im tagtäglichen Personenverkehr reichen die alten Kraxn noch aus.
Und nachdem die Taurus auch schon seit 20 Jahren unterwegs sind, sind sie auch schon entsprechend schadanfällig.
Den ÖBB ist der Personenverkehr relativ wuascht, Geld kommt durch Güterverkehr herein.
Und da muß halt ganz kräftig investiert werden, die Konkurrenz ist groß. Und abgesehen davon muß das Personal doch kräftig aufgestockt werden.
Bis wann wird denn das getauscht? Und RegioJet fährt die ÖBB Wagen auf, die sie mustergültig hergerichtet haben.
Man betrachte nur die Liste der alten Fahrzeuge. Man betrachte nur den inneralpinen Fernverkehr.Man betrachte die eingesetzten Garnituren.Die ÖBB fahren im S-Bahnverkehr, nur weil sie von den Verkehrsverbünden bezahlt werden. Und da wird noch nichts ausgeschrieben, wie etwa in Deutschland. Und wo keine Konkurrenz, da keine entsprechende Leistung. Wo Konkurrenz ist wie beim Güterverkehr, da bemühen sich auch die ÖBB - deswegen die Vectronbeschaffung.Und wie es im Personenverkehr gehen könnte, zeigt RegioJet. Und das ohne staatliche Zuschüsse.
(...)Geld kommt durch Güterverkehr herein. (...)
Zitat von: Ch. Wagner am März 19, 2019, 19:35:02Bis wann wird denn das getauscht? Und RegioJet fährt die ÖBB Wagen auf, die sie mustergültig hergerichtet haben. Was hat Regiojet hergerichtet?
Zur "fairen Entlohnung": ein Lokführer beginnt mit ca. 30.000 brutto und endet bei 50.000 brutto. Auch ein Grund, daß so viele fehlen.