Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Innsbruck am 9.7.2011 (2449-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Innsbruck am 9.7.2011
Ein kleiner Bildauszug meiner heutigen Fototätigkeit in Innsbruck:








Und der hat sich wohl etwas verirrt....(?)


Hoffe die Bilder gefallen.... ;)

Re: Innsbruck am 9.7.2011
Antwort #1

Und der hat sich wohl etwas verirrt....(?)

Da kann wohl jemand die Fertigstellung des 2. Gleises in der Salurner Straße nicht mehr abwarten.  ;D

Re: Innsbruck am 9.7.2011
Antwort #2

Und der hat sich wohl etwas verirrt....(?)


...eher eine falsch beschilderte 1er.  :-\

Re: Innsbruck am 9.7.2011
Antwort #3
Irgendwie schauen die Straßenbahnen "verkehrt herum" aus. Das mag wohl daran liegen, dass man bei uns in Graz es nicht gewöhnt ist, dass der Stromabnehmer nach hinten zeigt. Was ist eigentlich der Grund dafür, dass das nicht einheitlich ist?

Re: Innsbruck am 9.7.2011
Antwort #4

Irgendwie schauen die Straßenbahnen "verkehrt herum" aus. Das mag wohl daran liegen, dass man bei uns in Graz es nicht gewöhnt ist, dass der Stromabnehmer nach hinten zeigt. Was ist eigentlich der Grund dafür, dass das nicht einheitlich ist?


Das sind Zweirichtungsfahrzeuge :-)

Oder meist du generell, warum Einholmstromabnehmer mal so, mal anders eingebaut werden? Das hat hauptsächlich mit dem Platz am Dach zu tun, oder auch einfach damit, dass man mehrere davon nebeneinander unterbringen muss (bei Mehrsystemloks).