Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB-Postbus: Ski & Thermen Express ins Ausseerland (3705-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: ÖBB-Postbus: Ski & Thermen Express ins Ausseerland
Antwort #15
Nicht zu vergessen das diese beiden Kurse natürlich auch Busfahrer binden die derzeit anderswo auch dringend gebraucht werden.

Re: ÖBB-Postbus: Ski & Thermen Express ins Ausseerland
Antwort #16
Ich gehe auch davon aus, dass das Angebot sehr schlecht angenommen wurde, sonst würde man das eh schon sehr befristete Angebot nicht früher einstellen.

Wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation (und damit wohl verbundener mäßiger Nachfrage) vorläufig eingestellt.

Halte das Angebot ohnehin nicht für besonders schlau. Bin generell kein Freund von nicht systemintegrierten ÖV-Angeboten mit eigenen Tarifen etc, zumal davon auszugehen ist, dass viele potentielle Kunden (also ÖV-affine Skifahrer) ein Klimaticket besitzen und somit für solche Angebote als Zielgruppe de facto wegfallen.

Besser wäre folgendes als regulärer Linienverkehr mit Verbundtarif (und somit Klimaticket-Gültigkeit):
1x Bus Selzthal - Tauplitz Talstation (an ca. 9.30) im Anschluss an IC 500 (Graz ab 6.56)
1x Bus Stainach-Irdning - Tauplitz Talstation (an ca. 10.10) im Anschluss an IC 512 (Graz ab 7.45)
1x Bus Tauplitz Talstation (ca. 15.50) - Stainach-Irdning als Zubringer zu EC 163
1x Bus Tauplitz Talstation (ca. 17.50, für die, die noch etwas apres ski machen...) - Stainach-Irdning als Zubringer zu IC 611

Ganz abgesehen davon braucht es natürlich ein ganztägiges, tägliches, vertaktetes Pendelbusangebot Tauplitz Bf - Tauplitz im Anschluss zu/von den REXen, obige Direktbusse ab den IC-Haltenwären halt für Skifahrer in der Saison trotzdem gut, damit das von Graz mit 1x Umsteigen geht.

Re: ÖBB-Postbus: Ski & Thermen Express ins Ausseerland
Antwort #17
Vom 17.2. bis zum 27.2. nimmt der Ski&Thermenbus mit einer täglichen Abfahrt um 7 Uhr in Graz wieder seinen Betrieb auf:

https://www.postbus.at/de/unsere-leistungen/skibusse/thermen-express-ausseerland

  • FlipsP
Re: ÖBB-Postbus: Ski & Thermen Express ins Ausseerland
Antwort #18
Interessant.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB-Postbus: Ski & Thermen Express ins Ausseerland
Antwort #19
Interessant.

Semesterferien. Vl. erwartet man sich dadurch eine höhere Inanspruchnahme? In der heutigen Woche ist beispielsweise auch eine Werbeanzeige für diese Linie drinnen.