Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010 (59705-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #75
Danke! Wie waren eure persönlichen Eindrücke?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #76
Ich konnte kaum einen Unterschied feststellen. Der 203er war eine Spur lauter, aber kaum merkbar. Auch zum CR konnte man nicht viel feststellen.

Die Verantwortlichen der HGL ware aber mit den Meßergebnissen zufrieden.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #77
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #78
Zitat
Ich konnte kaum einen Unterschied feststellen. Der 203er war eine Spur lauter, aber kaum merkbar. Auch zum CR konnte man nicht viel feststellen.


Warten wir mal einige Betriebstage ab und man wird eh merken, ob die ganzen Optimierungsmaßnahmen was nützen oder nicht.
LG TW 581

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #79
Bremsprobefahrt mit TW 214 im Abschnitt Zentralfriedhof - Puntigam am 23. 05. 2012

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #80
Heute fanden Bremsprobefahrten mit VB 217 zwischen Zentralfriedhof - Puntigam statt.

LG TW 581

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #81
Man beachte das "schöne" Rasengleis...  :lol:


Werden wir den Einsatz von Tw 217 im Personenverkehr noch erleben?

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #82
Statt ,,Sommerparken" die ,,1. Stunde(n)" im Grazer Netz....




Damit hat eine weitere Variobahn die für eine behördliche Bewilligung erforderlichen Nachweise erbracht....


Man beachte das "schöne" Rasengleis...  :lol:


Zumindest für das Wetter kann man ja wohl nicht die HGL verantwortlich machen...
... obwohl sich ein Rasengleis natürlich schon wesentlich von der hier ausgeführten Oberbauform unterscheidet!

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #83


Man beachte das "schöne" Rasengleis...  :lol:


Zumindest für das Wetter kann man ja wohl nicht die HGL verantwortlich machen...


Naja, mal gießen würde nicht schaden. Da die Trockenperioden eh zunehmen könnte man dafür doch einen der Arbeitswagen mit einem Wassertank und ein paar Schläuchen bestücken. Wenn man dann noch ein Mähwerk dranpappt hat sich die Geschichte mit dem nächtlichen Rasenmähen auch gleich erledigt.

Nebenbei finde ich es auch immer noch unsinnig, dass der Schienen-Staubsauger ein LKW ist - der macht die Rasengleise ja auch kaputt. Auch hier würde es sich anbieten das ganze Werkl in einen Arbeitswagen einzubauen.

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #84

Man beachte das "schöne" Rasengleis...  :lol:

:hehe: Eine etwas trockene Angelegenheit... trotzdem bin ich froh, dass wenigstens irgendwo noch der Versuch eines Rasengleises gemacht wird!


Werden wir den Einsatz von Tw 217 im Personenverkehr noch erleben?

Ja, in ein paar Jahren wird sie vermutlich dem Tramway-Museum-Graz für Sonderfahrten zur Verfügung stehen!  :lol:

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #85
TW 218 am 27. 09. 2012 auf der Fahrt zu seiner Bremsprobe in der Herrgottwiesgasse...


... und während der Probefahrten im Abschnitt Maut Puntigam - Brauhaus Puntigam.



  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #86
Was wird in der Triesterstraße gebaut?
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #87
Dort wird der Fahrstreifen, auf dem einmal das zweite Streckengleis geplant war, neu asphaltiert (wohl, um für die nächsten Jahre vollendete Tatsachen zu schaffen)  :boese:...

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #88
Naja, Asphalt ist nicht für die Ewigkeit ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #89
Die "gerade erst erfolgte" Sanierung dieses Fahrstreifens wird aber wohl für etliche Jahre als Ausrede herangezogen werden, um den zweigleisigen Ausbau dieses Streckenabschnittes weiter auf die Lange Bank zu schieben.