Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse (12070-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
In Waltendorf ist dieses "Hochhaus" mit ansprechender Architektur geplant  :)
Tolles Projekt - was für ein positiver Kontrast zu den 0815 Nachkriegszeit Hochhäussern in der Umgebung  :bier:

http://www.thomaspucher.com/cms/media/img/Villa/127_Living%20in%20Waltendorf/127_001_Normal.jpg


Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #1
Die nette, verkehrsarme Straße mit den schönen breiten Gehsteigen auf dem Rendering ist in der Realität offenbar die Plüddemanngasse mit der Kreuzung Waltendorfer Hauptstraße ...  ;D
http://www.thomaspucher.com/cms/media/img/Villa/127_Living%20in%20Waltendorf/127_004_Normal.jpg

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #2
Zitat
Die nette, verkehrsarme Straße mit den schönen breiten Gehsteigen auf dem Rendering ist in der Realität offenbar die Plüddemanngasse mit der Kreuzung Waltendorfer Hauptstraße ...  Grin


Ja die Strasse ist zu Lasten der Fussgänger viel zu breit - ist das eine Landesstrasse?  - für die Graz hassenden Verkehrsplaner vom Land Stmk sind immer die Pendler die Nr1 Öffis, Fussgänger und Radfahrer kommen bis jetzt immer unter ferner liefen vor  :boese:

  • Ch. Wagner
Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #3

Ja die Strasse ist zu Lasten der Fussgänger viel zu breit - ist das eine Landesstrasse?  


Wenn du die Waltendorfer Hauptstraße meinst: ja, ist eine Landesstraße. Deswegen sind auch die Markierungsarbeiten Höhe Sternwirt noch nicht fertiggestellt. Das stimmt wirklich: Antwort der Stadt Graz auf Fakebuch.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #4
Wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe, wird dieses Projekt leider nicht gebaut.

  • Ch. Wagner
Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #5

Wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe, wird dieses Projekt leider nicht gebaut.


Allerdings hat an der rechten Seite der Plüddemanngasse (ehemalige Esso Tankstelle) der Bau begonnen.
Und in der Moserhofgasse wird die ehemalige Post abgerissen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #6
Gut das die Plüddemanngasse 56 in Bau ist - ziemlich lange war dort nur die Baugrube ausgehoben aber sonst wurde nichts gemacht...
Was das Projekt gegenüber betrifft: Schade um das kleine Hochhaus - bin gespannt was dort wirklich hinkommen wird.
Habe hier 2 Renderings von 2014 - also neuer als das vom" Hochhaus" (bei beiden Bildern sieht man auch das gegenüberliegende Projekt Plüddemanngasse 56 im Hintergrund...)
Dieses Projekt wäre zum wohnen aber besser als das "Hochhaus" weil vom Strassenlärm besser abgeschirmt...

http://atelier-fruehwirth.at/cms/wp-content/uploads/2014/04/01.jpg

http://atelier-fruehwirth.at/cms/wp-content/uploads/2014/04/03_V2.jpg

Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #7
Ein sehr hübscher Bau. Passt auch gut dorthin. Nur leider gibts daneben rund um die Uhr Straßenlärm!

Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #8

Ein sehr hübscher Bau. Passt auch gut dorthin. Nur leider gibts daneben rund um die Uhr Straßenlärm!

Ja nicht nur deshalb wäre es natürlich vernünftig den IV einzuschränken/ÖPNV ausbauen - aber gewisse Herrschaften sind halt noch immer nicht auf höhe der Zeit  :pfeifend:  

  • ptg
Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #9

Wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe, wird dieses Projekt leider nicht gebaut.

Wird es überhaupt nicht gebaut oder nur vorerst nicht, weil die Fläche als Ersatzparkplatz für die Plüddemanngasse 54 (Schleich, Klein & Partner) genutzt wird. Deren Parkplätze hinterm Haus sind ja wegen Bau Nr. 56 nicht nutzbar.


Dieses Objekt muss ja auch gleich in der Nähe entstehen, weiß jemand wo oder wird das gar schon gebaut? Am ehesten hätte ich vermutet, dass es das Grundstück direkt hinter dem Penny ist?
http://www.bazar.at/neubauprojekt-riegelgassewaltendorf-hh0312b-anzeigen-4045289.html

Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #10

Wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe, wird dieses Projekt leider nicht gebaut.

Na  Gott sei Dank. Wenigstens was.   :D
Se srdečným pozdravem, SC Pendolino

Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #11

Wird es überhaupt nicht gebaut oder nur vorerst nicht, weil die Fläche als Ersatzparkplatz für die Plüddemanngasse 54 (Schleich, Klein & Partner) genutzt wird. Deren Parkplätze hinterm Haus sind ja wegen Bau Nr. 56 nicht nutzbar.
Dieses Objekt muss ja auch gleich in der Nähe entstehen, weiß jemand wo oder wird das gar schon gebaut? Am ehesten hätte ich vermutet, dass es das Grundstück direkt hinter dem Penny ist?
http://www.bazar.at/neubauprojekt-riegelgassewaltendorf-hh0312b-anzeigen-4045289.html

Möglicherweise kommt diese schiache Hütt'n auf das Grundstück Riegelgasse 12a - ich nenne es mal so - (da ist zur Zeit noch ein schöner Baumbestand drauf (gehörte zu Nr. 12) ist so gesehen zwischen Haus auf Nr. 12 und Grundstück Nr. 16)
Se srdečným pozdravem, SC Pendolino

Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #12


Wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe, wird dieses Projekt leider nicht gebaut.

Na  Gott sei Dank. Wenigstens was.   :D


Also ich finde es extrem schade, dass es nicht gebaut wird - Besser stattdessen einen niedrigen 0815 Block hinbauen ???:boese:
Die Architektur dieses Gebäudes wäre ein eye-catcher gewesen :(
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #13



Wie ich aus verlässlicher Quelle erfahren habe, wird dieses Projekt leider nicht gebaut.

Na  Gott sei Dank. Wenigstens was.   :D


Also ich finde es extrem schade, dass es nicht gebaut wird - Besser stattdessen einen niedrigen 0815 Block hinbauen ???:boese:

Nein!
Gar keinen!  :hehe:


Die Architektur dieses Gebäudes wäre ein eye-catcher gewesen :(

Na das auf jeden Fall - da bin ich bei Dir!  ;)
Se srdečným pozdravem, SC Pendolino

Re: Projekt Wohn/Geschäftshaus Plüddemanngasse
Antwort #14
Zitat
Also ich finde es extrem schade, dass es nicht gebaut wird - Besser stattdessen einen niedrigen 0815 Block hinbauen ????  :boese:
Die Architektur dieses Gebäudes wäre ein eye-catcher gewesen :(

Ja ist schade, der Bau hätte grosse Ähnlichkeit mit den tollen Hochhäussern der Green City in Graz - Strassgang...
Hier am Eck Plüddemanngasse/Waltendorfer Hpt Strasse hätte das auch gut hingepasst - naja der jetzt geplante Bau soll immerhin 7 Geschosse hoch werden also gleich wie das neue Gebäude gegenüber (Nr. 56, neben Mc Donalds)