Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Herrengasse ohne Fahnenmasten (6017-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Herrengasse ohne Fahnenmasten
Antwort #15
Vielleicht hat man sie wegen der Herbstmesse aufgestellt?
LG TW 581

Re: Herrengasse ohne Fahnenmasten
Antwort #16
Es wurde vor der Sommerpause ein Gemeinderatsbeschluss gefasst, der nach wie vor aufrecht ist. Die Fahnen werden bis spätenstens  2021 verschwinden. Ausnahmen werden nur besondere Feiertage, ein hoher politischer Besuch, etc. sein, Fahnen für rein kommerzielle Zwecke werden nicht mehr gehisst werden. Es kann nur sein, dass für den gegenwärtigen Zeitraum bereits gebucht wurde, bevor bereits der Beschluss gefasst wurde:

https://www.grazer.at/de/UMct5sfN/werbe-fahnen-verschwinden-jetzt-aus-der-grazer/

Re: Herrengasse ohne Fahnenmasten
Antwort #17
Es wurde vor der Sommerpause ein Gemeinderatsbeschluss gefasst, der nach wie vor aufrecht ist. Die Fahnen werden bis spätenstens  2021 verschwinden. Ausnahmen werden nur besondere Feiertage, ein hoher politischer Besuch, etc. sein, Fahnen für rein kommerzielle Zwecke werden nicht mehr gehisst werden. Es kann nur sein, dass für den gegenwärtigen Zeitraum bereits gebucht wurde, bevor bereits der Beschluss gefasst wurde:

https://www.grazer.at/de/UMct5sfN/werbe-fahnen-verschwinden-jetzt-aus-der-grazer/

Endlich verschwinden die, das war ja ot schon extrem hässlich.
Und für Blinde sowieso eine extreme Falle, und gegen die Masten sind sicher auch genug normale Menschen gelaufen, konnte ich auch ein paar mal sehen wie da wer dagegen lief. Wäre interessant zu wissen wiveiel gebrochene Nasen es in der Herrengasse gab in den letzten Jahren.
Man könnte auch was sinnvolles machen und ein paar Bäume in der Herrengasse pflanzen.

Re: Herrengasse ohne Fahnenmasten
Antwort #18
Und für Blinde sowieso eine extreme Falle, und gegen die Masten sind sicher auch genug normale Menschen gelaufen, konnte ich auch ein paar mal sehen wie da wer dagegen lief. Wäre interessant zu wissen wiveiel gebrochene Nasen es in der Herrengasse gab in den letzten Jahren.
Man könnte auch was sinnvolles machen und ein paar Bäume in der Herrengasse pflanzen.
Und du glaubst Bäume sind ein geringeres Hindernis?

Und auch Menschen, die einfach kurz irgendwo in der Gasse stehenbleiben, sind ein gleich großes Hindernis. Da kann man auch dagegenrennen.

Dass sie einem optisch nicht gefallen, kann ich verstehen, aber der Rest ist einfach Unsinn.

Re: Herrengasse ohne Fahnenmasten
Antwort #19
Und für Blinde sowieso eine extreme Falle, und gegen die Masten sind sicher auch genug normale Menschen gelaufen, konnte ich auch ein paar mal sehen wie da wer dagegen lief. Wäre interessant zu wissen wiveiel gebrochene Nasen es in der Herrengasse gab in den letzten Jahren.
Man könnte auch was sinnvolles machen und ein paar Bäume in der Herrengasse pflanzen.
Und du glaubst Bäume sind ein geringeres Hindernis?

Und auch Menschen, die einfach kurz irgendwo in der Gasse stehenbleiben, sind ein gleich großes Hindernis. Da kann man auch dagegenrennen.

Dass sie einem optisch nicht gefallen, kann ich verstehen, aber der Rest ist einfach Unsinn.

Bäume sind aber dicker und werden entsprechend mit sehr sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit vom Blinden mit dem Stock erkannt. Bei einer dünnen Stange ist die Gefahr viel grösser dass er vorbeipendelt und dann dagegenläuft.
Und zu deinem Unsinn Satz mit den Menschen sag ich einmal nix...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Herrengasse ohne Fahnenmasten
Antwort #20
Liebe Grüße
Martin

Re: Herrengasse ohne Fahnenmasten
Antwort #21
Was für Fahnen?
Was steht drauf?

Es wird für das internationale Musikfest im Schloss Eggenberg geworben.