Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780672-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #975

Kann nur Łagiewniki sein...


Danke!!  :one:

Ehrlichgesagt habe ich jetzt genau auf diese Antwort von Dir gehofft!!
Sonst wäre ich schon wieder vor dem Problem gestanden, etwas (viel zu Leichtes  :hehe: ) finden zu müssen.




Und:
Um die Konferenzschaltung hier endlich zu beenden:


Klick


Damit ist der erste Teil des Rätsels natürlich gelöst!


Hmm. Anzahl der verschiedenartigen Verkehrsmittel, die in einer Straße verkehren? Oder sowas in der Art...


Und damit auch der zweite!!  :winner:

Die Market Street stellt für mich ein Paradebeispiel für den richtigen Einsatz unterschiedlicher
öffentlicher Verkehrsmittel dar.
Durch diese Straße führen drei verschiedene, parallele Schienenstrecken auf drei Ebenen:

Im unteren der beiden Tunnels die BART, die zwar für den innerstädtischen Verkehr nur eine
untergeordnete Rolle spielt, aber gerade durch ihre extrem großen Haltestellenabstände eine
ausgesprochen schnelle Verbindung zwischen SF und den übrigen Städten der Region darstellt;

Im darüberliegenden zweiten Tunnel die Linien J, K, L, M, N und T der MUNI - etwas irreführend
als ,,MUNI-Metro" bezeichnet - , die die Außenbereiche der Stadt weitgehend als klassische
Straßenbahn erschließen, durch die insgesamt drei Tunnelstrecken aber dennoch eine schnelle
Verbindung ins Stadtzentrum gewährleisten;

Und an der Oberfläche noch zusätzlich die Linie F, die schon lange keine reine Touristenattraktion
mehr ist, sondern sich zu einem vollwertigen Verkehrsmittel entwickelt hat, das mit seiner wesentlich
höheren Haltestellendichte die Feinverteilung übernimmt und Kurzstreckenfahrgäste anspricht;

Darüberhinaus wird die Market Street auch von O-Bussen befahren, womit es dort insgesamt vier
verschiedene elektrische Verkehrsmittel gibt.

LG Rainer

Re: Wo... (von oben)
Antwort #976

Kann nur Łagiewniki sein...


Der Form halber: ja => gelöst.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #977
Ich hoffe, dass es diesmal etwas anspruchsvoller ist:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #978

Also Deutschland mal nicht? ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo... (von oben)
Antwort #979
Also,
falls ich das richtig sehe und es sich hier um eine eingleisige Strecke handelt, dann muss ich doch an
Deutschland denken, und zwar an die Ortsdurchfahrt Blankenloch der Karlsruher S2.

LG Rainer

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #980
Rainer, wo bitte kennst du dich nicht aus? ;) Blankenloch stimmt nicht, aber du bist nahe dran.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #981
Hey, das ist ja wirklich die S2! :banana:

Nur halt quasi das andere End bzw der Rheinstettner Ast.

Kreuzung Karlsruherstr/Sicherweg, zwischen den Hst Forchheim Hallenbad
und Forchheim Hauptstraße.

(Jetzt hab ichs mir erst wieder eingebrockt....  >:( )


Rainer, wo bitte kennst du dich nicht aus? ;)


zB bei allen Bahnthemen, die nicht unmittelbar mit Stadtverkehr zu tun haben,  :-\
was ich hier ja schon oft bewiesen habe..  :pfeifend:

LG Rainer


  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #982
Ja, das vorbildlich gepflegte Rasengleis findet sich genau dort. :one:




(Jetzt hab ichs mir erst wieder eingebrockt....  >:( )


5 min?! ;D

Re: Wo... (von oben)
Antwort #983
Also einen Beitrag aus der Reihe "Wunderbare Welt der Verkehrsplanung" hab ich tatsächlich
noch in Reserve!  ;D

Dabei gehts natürlich primär wieder nicht nur um den Ort, sondern va um die Frage, welche
Vorfälle diesem das Privileg verschaffen, in den erlauchten Kreis dieser Reihe aufgenommen zu
werden.

LG Rainer

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #984
Der erste Gedanke wär Afrika, aber ich wüsste nicht wo. Oran scheint es ja nicht zu sein... Wahrscheinlich ist es doch irgendwo in Südeuropa.

Vielleicht ist es ja zielführender, danach zu fragen, warum du uns das hier präsentierst. ;D Möglicherweise eine Strecke, die errichtet wurde, nie in Betrieb ging und Jahre später wieder neu errichtet wurde? Wobei, das ist ja fast schon zu einfach...

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #985
Spanien?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #986
Nordafrika?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #987

Die neue Straßenbahn von Jerusalem in Bau?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo... (von oben)
Antwort #988
Soda,
bin schon daheim und kann mich also ans Beantworten machen.  :)

4010, was muss man eigentlich (er)finden, damit Du es nicht sofort durchschaust  ??? [/Retourkutschenmodus]  :hehe:

Deine Vermutungen zur Geschichte des Bildes sind bis auf ein Detail vollkommen richtig.
Südeuropa ebenfalls!


[...] Wobei, das ist ja fast schon zu einfach...


Naja, das scheint ja schön langsam mein Markenzeichen zu werden...  :-[

(Von Oran gibt es bei google nur Satellitenbilder, und die sind natürlich für unsere Zwecke völlig unbrauchbar...)

flow, Spanien ist auch richtig!  :one:

Christian und Michael, Eure Vorschläge scheiden damit leider aus.

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #989
Also ich hätte ja spontan auf Malaga getippt, aber eigentlich sollte es dort kein solches Stückwerk geben.

Ein Rest der alten Straßenbahn von Granada?

???
Morteratsch - fermeda sün dumanda