Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (785735-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1050

Na dann ist es wohl die Endstation der Ferrovia Genova-Casella, Genova Piazza Manin.  ;)

Das ist natürlich völlig richtig. Sah die Bahn  in den letzten Jahren eher einer traurigen Zukunft entgegen (niedrige Fahrgeschwindigkeit, veralteter Wagenpark, ungünstige Trassierung in Genua mit Endstation etwa 1km vom Bahnhof Brignole entfernt), so scheint jetzt auch hier ein Umdenken stattgefunden zu haben:
http://www.ansaldobreda.it/schedaProdotto.aspx?idProdotto=41&idCategoria=1&idSottoCategoria=7
Die Linie soll modernisiert werden, moderne NF-Straßenbahnwagen sollen dort verkehren und die Bahn als Straßenbahn ans Zentrum und die FS angeschlossen werden.  :)

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1051
Ja, hab auch mal wo einen Bericht drüber gelesen...muss mal schauen.


5 Minuten?  :bier:


Najo, dass waren jetzt ja "ein bissl" mehr als fünf Minuten, aber, "alas", hat es länger gedauert. Mittlerweile findet man ja auch nicht mehr so schnell ein gutes Platzerl.

Aber jetzt:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1052

Für die Schweiz schaut das mir zu südländisch aus. In Italien?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1053
Jaja, gute Platzerln werden rar, wem erzählst Du das? Da sollte man sich eines reservieren,
bevor man ein Rätsel löst.  ;) ;D

So,
der Gedanke, dass es sich dabei um die Berninabahn handeln könnte, ist ja wahrscheinlich
sooo sehr zuuu naheliegend, dass er schon fast peinlich ist...

Also zurück zum Start.
Aber vielleicht sind wir ja trotzdem in der Schweiz, und vielleicht sogar im Netz der RhB
unterwegs??

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1054
Schweiz und Italien sind leider falsch.

Somit scheidet auch die Berninabahn bzw die RhB als Ganzes aus. Das du mich so dreist fixierst einschätzt...  :no:  :sh:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1055
Norden von Spanien?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1056

Somit scheidet auch die Berninabahn bzw die RhB als Ganzes aus. Das du mich so dreist einschätzt...  :no:  :sh:


Ich habe die Berninabahn ja wohl ausgeschlossen!!
Gerade deshalb, weil ich Dich nicht für so einfallslos halte!!  :D

Auf den ersten Blick musste ich aber trotzdem an diese denken, allerdings
zweigt von deren Südrampe, an die ich im Speziellen gedacht habe, so weit
ich weiß, keine andere Strecke ab, also war sie sowieso auszuschließen.

Also nocheinmal zurück zum Start!

Doch nicht etwa Frankreich?
(womit ich wohl weg vom Fenster wäre...)

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1057
La France ist (wieder einmal) ;D korrekt!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1058
Vielleicht gar Korsika?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1059
Ich fürchte, dass wir Korsika aufgrund dieser Streckenverzweigung
auch ausschließen müssen...  :(

Sehe ich das richtig, dass die nach rechts abzweigende Linie eingestellt
und nur noch die nach links führende in Betrieb ist (Farbe des Oberbaus) ?

LGR

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1060
Da gäbe es schon eine Abzweigung in Korsika: Ponte-Leccia.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1061
Korsika ist es nicht. Beide Strecken sind noch in Betrieb. Aber, es gab hier in der Gegend einmal noch eine dritte Strecke...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1062

Da gäbe es schon eine Abzweigung in Korsika: Ponte-Leccia.


Dort sieht es allerdings völlig anders aus...

Daher auch:


Ich fürchte, dass wir Korsika aufgrund dieser Streckenverzweigung auch ausschließen müssen...  :(





Zwei Schmalspurbahnen?

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1063
Nein, die zwei Strecken sind Normalspur.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1064
Ha! Aber die dritte Strecke, die bis 1958 dort endete,
die war meterspurig.  :banana:

LG Rainer