Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (785721-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1125
War das Land ein k.u.k. Land?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Tom
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1126
Jetzt zieh ich aber keine Linie mehr  ;D

Slowakei?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1127
Ist es vielleicht Tschechien?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1128
Nein, nein, nein und nein...
(Wieviele Fragen waren da jetzt eigentlich ?  :hehe: )

LGR

  • Tom
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1129
In einem Ostblockstaat?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1130
Kein Ostblockstaat..

LGR

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1131
Esterinportti  8)

(sprich Helsinki)
  • Zuletzt geändert: August 31, 2011, 21:10:30 von Walter4041

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1132
Das stimmt natürlich!!  :one:

(Nur frag ich mich halt, wieviele der User hier mit diesem Straßennamen allein etwas anfangen können?)  ::)

Hoppala, Deine "letzte Änderung" ist da jetzt dazwischen hineingerutscht...

Und die fast schon obligatorische Kuriosität hat das Bild natürlich auch zu bieten.  ;)

LGR

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1133

(Nur frag ich mich halt, wieviele der User hier mit diesem Straßennamen allein etwas anfangen können?)  ::)

Es genügt ja, wenn du was damit anfangen kannst...  8)


Zitat

Und die fast schon obligatorische Kuriosität hat das Bild natürlich auch zu bieten.  ;)

Habe gerade sogar Streetview bemüht, aber im Bereich deines Bildausschnittes kann ich beim besten Willen nichts finden. :P

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1134

Es genügt ja, wenn du was damit anfangen kannst...  8)


Das sehe ich vollkommen anders!!
Es handelt sich hier ja nicht um einen privaten Dialog, vielmehr sollen diese Rätsel und va deren Lösung
ja für alle etwas bringen!

Zitat

Und die fast schon obligatorische Kuriosität hat das Bild natürlich auch zu bieten.  ;)
Zitat

Habe gerade sogar Streetview bemüht, aber im Bereich deines Bildausschnittes kann ich beim besten Willen nichts finden. :P



Die Kuriosität - (für mich zumindest) - an dieser Stelle besteht darin, dass es sich bei den links und rechts
im Bild sichtbaren Gleisen um ein und dieselbe Strecke handelt, die, befahren von den Ringlinien 7A und 7B,
den Stadtteil auf eine doch recht ungewöhnliche Weise erschließt.

Der Bildausschnitt dazu ist aus dem aktuellen Netzplan der HKL entnommen.
http://www.hel.fi/wps/wcm/connect/cab1cf80409ac767bcccbc3ce15fc85f/e_ratikka_20_1.1.2009.pdf?MOD=AJPERES&lmod=1346430107

LGR

  • TW 22
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1135
Helsinki

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1136
Danke!

Das Rätsel wurde allerdings ziemlich genau 24 Stunden vor Deiner Antwort bereits gelöst..  ;D
(#1131)

LGR

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1137
Ich lass ihm gern den Vortritt.  ;D

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1138

Ich lass ihm gern den Vortritt.  ;D


Nix da!! Dran is dran!  :police:

LGR

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1139
Wie siehts aus, Walter?  ;)
Liebe Grüße
Martin