Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (787564-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1170
Zitat

Der steht mWn nach noch immer am 4er-Gleis im TMG.


Gleis 2  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1171

Also wieder einmal eines meiner unüblichen wvo-Bilder: wo steht dieses Miniatur Wunderland?


Steiermark?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1172
Bei Dir im Keller?




@p12578:

Danke für die interessanten Bilder!  :one:
Den Vortrag zu versäumen, war wohl ein schwerer Fehler...  :'(

Was ist das da in der Remise für eine seltsame Oberleitungsführung?  ???
Enden da die Fahrdrähte wirklich an der Außenwand der Halle oder sieht das nur auf dem Bild so aus? 

LG Rainer

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1173
Weder bei mir im Keller noch in der Steiermark.
LG!Christian

@PatSpeez: ich gebe dir Recht, das war ein Fehler.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1174
Hmmm - amerikanisches Wagenmaterial, sieht nach alter Märklin (Stromschiene in der Gleismitte) aus - in Deutschland?

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1175
Vielleicht steht dieses Miniatur-Wunderland ja im "Miniatur Wunderland" (in Hamburg)?

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1176
Leider, nicht in Deutschland!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1177
Ich glaube, mein Bild war nicht ganz glücklich gewählt. Ich werde daher selbst lösen und ein "Richtiges Wvo Bild" reinstellen.
Also: die Anlage steht im ägyptischen Eisenbahnmuseum in Kairo und wurde von 4 Frauen streng bewacht und nur mit viel Geduld ließen sie uns dann ein paar Fotos machen.
LG!Christian
Und jetzt das neue Foto:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1178
Naher Osten?

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1179
Ja, das ist richtig.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1180
Hedschasbahn?

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1181
Naja, so richtig "von oben" ist das Bild nicht unbedingt...  :police:

Syrien?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1182

Naja, so richtig "von oben" ist das Bild nicht unbedingt...  :police:


Hiermit werden alle künftigen Gewinner ersucht, ausschließlich Satelitenbilder zu posten. - Danke
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1183
1. Nein, es ist nicht die Hedjaz Bahn. Zumindestens nicht im heutigen Sinn. Es ist die Hauptstrecke Damaskus -  Amman, also die "damalige" Hedjaz Bahn.
2. Ich war nicht mit dem Flieger unterwegs, aber man sieht deutlich, daß es von oberhalb der Bahn aufgenommen wurde.
3. Dann solltest du auch den Threadnamen in "wo vom Weltraum aus" ändern.
4. Syrien ist richtig, aber zu ungenau.
5. Das Bild entstand 2006 relativ kurz vor der jordanischen Grenze, etwa bei der Abzweigung nach Bosra.
6. Auf Grund der ex cathedra verfügten Einschränkung auf Satellitenbilder ist das hier beim "wvo" mein letzter Beitrag.
LG!Christian

Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1184
Wenn du den Thread von Anfang an verfolgst, wirst du feststellen, dass der ursprüngliche Zweck immer schon in Luftbild-Rätseln bestanden hat. Deine etwas anderen Rätseln wurden seither quasi geduldet - wenn dir ein simpler Screenshot, etwas zurecht geschnitten schon zuviel ist, dann viel Spaß beim beleidigte Leberwurscht spielen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda