Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (781101-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1410
...irgendaBritischerKanalmitGleisdreieckdanebenhalt...

?GR

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1411
Nein.

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1412
Frankreich?

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1413
Bien sûr!

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1414
Da war ich schon!  :P

"Le Triangle" bei Bourges.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1415
Wo warst du eigentlich noch nicht? >:( ;D

Natürlich vollkommen korrekt!

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1416
Najo. Zwei von drei Seiten des Dreiecks kenn ich. :P

Das war damals so: Von Latour de Carol kommend mit dem Lunéa von Perpignan nach Paris, und im Anschluss mit dem Téoz zurück nach Vierzon. Von Vierzon sollte es weiter nach Clermont-Ferrand gehen. Nur standen dort zwei Züge am Bahnsteig - einer nach Bourges, der andere über Montlucon nach Clermont-Ferrand. Thomas Cook war noch nicht gekauft, Anzeigen haben wir übersehen (oder waren keine vorhanden) und eilig hatten wir es wegen Verspätung vom Téoz auch, sodass wir uns guten Mutes für einen der beiden Züge entschieden. Es war der Falsche.
Im Endeffekt sind wir dann über Bourges und Montlucon noch am selben Tag nach Clermont-Ferrand gekommen, mit einer Verspätung von um die vier Stunden. Immerhin konnten wir die zweimaligen Umsteigeaufenthalte zu kurzen Stadtbesichtigungen nutzen. Nur von Clermont-Ferrand hatten wir dann nicht mehr so viel, weil es am nächsten Morgen gleich weiter nach Le Puy en Velay ging.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1417
Na immerhin, Montluçon soll ja nicht so schiach sein. Aber was ihr da aufführts... ;D

Ist die Strecke von Vierzon nach Nevers mittlerweile eigentlich schon elektrifiziert?

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1418

Na immerhin, Montluçon soll ja nicht so schiach sein. Aber was ihr da aufführts... ;D

Ist die Strecke von Vierzon nach Nevers mittlerweile eigentlich schon elektrifiziert?


Montluçon, aber auch Bourges waren schon ganz nett, ja. :) War auch eigentlich das größte IR-Malheur, das auf meinem Mist gewachsen ist...

Vierzon - Nevers is laut RFF-Karten schon am Schnürl.

Und weil's so lustig ist: ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1419
Na seawas,  :o

bald werden die Rätselbilder hier wohl so ausschauen



Das fällt jedenfalls nicht zu 100% in meinen Kompetenzbereich...  :pfeifend:
Wo beginnen wir also das Ratespiel am Besten??

Spanien??

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1420
Naa...Spanien isses leider ned. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1421
Das ist aber kein französischer Kreisverkehr, oder? :(

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1422
Nein.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1423
Na, wenn das so ist: »Das fällt jedenfalls nicht zu 100% in meinen Kompetenzbereich... :pfeifend:« ;D



Aber ich tippe auf nördlichere Gegenden. So Skandinavien.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1424
Nicht wirklich.

:sh:
Morteratsch - fermeda sün dumanda