Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1098245-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • SG220
Re: Variobahn Graz
Antwort #1770
Die Hoffnung wird Mitte April zur Realität!
Heute bzw. morgen zu sehr früher Stunde soll VB 222 in Graz eintreffen!
MfG SG 220

Re: Variobahn Graz
Antwort #1771
Eine VB mehr, die herumsteht?

Re: Variobahn Graz
Antwort #1772

Eine VB mehr, die herumsteht?


Die mögliche Zulassung dieser VB wird wohl erst 2014 sein, wenn es im gewohnten Tempo weiter geht!
LG TW 581

  • FlipsP
Re: Variobahn Graz
Antwort #1773
Jetzt könnte man doch schon fast die Linien 4,5,6 vollständig mit Variobahnen betreiben oft nicht?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Variobahn Graz
Antwort #1774

Eine VB mehr, die herumsteht?

Nachdem immer mehr VBs geliefert werden, kommt es vermehrt zu Kapazitätsengpässen auf den Abstellgleisen! 
Wann wird denn das unbenutzte Nebengleis beim Murpark als VB-Abstellplatz umfunktioniert?  :banana:

Re: Variobahn Graz
Antwort #1775

Wann wird denn das unbenutzte Nebengleis beim Murpark als VB-Abstellplatz umfunktioniert?  :banana:


Nein, ab mit 260 und 290 nach Mariatrost, Hallentore zu und dort lassen  ;)

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #1776
Man könnte doch auch den 566 durch eine VB ersetzen, die wäre dann geschützt unter Dach abgestellt, und der Wuppi würde von einem Besuch in der "Klinik" Steyrergasse sicher profitieren...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1777

Die Hoffnung wird Mitte April zur Realität!
Heute bzw. morgen zu sehr früher Stunde soll VB 222 in Graz eintreffen!
MfG SG 220


Ein Bild von gerade eben:

Der neue Triebwagen wurde bereits abgeladen.



222 - 220 - 268 - 211
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1778
Baustellenupdate für VB-Tauglichkeit

So schaut es heute auf der Baustelle im Bereich Münzgrabenstraße/Steyrergasse aus. In der Früh gab es wegen dem dort abgestellten Baustellen-LKW immer wieder Rückstaus bis in die Kreuzung hinein. Sofern aber in diesem Tempo weitergearbeitet wird, sollte die Baustelle schon bald beendet sein (ja, jetzt ist erst mal Wochenende ;-) )!


Re: Variobahn Graz
Antwort #1779
Wird ja dort offenbar ein breiterer Gehsteig - also auch keine Chance für illegale Gleisparker!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Variobahn Graz
Antwort #1780
In der Petersgasse (vom Schulzentrum stadteinwärts) wird seit gestern auch der Gehsteig umgebaut.

Wenn ich das im Vorbeifahren richtig gesehen habe, wird hier der Gehsteig verschmälert und an einer Stelle ein "Ohrwaschl" gebaut.

LG
Gert

Re: Variobahn Graz
Antwort #1781

Wird ja dort offenbar ein breiterer Gehsteig - also auch keine Chance für illegale Gleisparker!!!

Hab am Heimweg noch rasch dieses Bild gemacht, da erkennt man bereits die künftige Gehsteigbreite:


Re: Variobahn Graz
Antwort #1782
Lädt ja schon fast zum Flanieren ein...

  • Amon
Re: Variobahn Graz
Antwort #1783
....aber nur, wenn man es endlich schafft, den Durchzugsverkehr aus der Münzgrabenstraße rauszubekommen, damit die Straßenbahn dort nicht im Stau steht und Fußgänger die Abgase einatmen müssen.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1784
Heute wird ja wohl der letzte Einsatztag der VB im März 2013 sein - bei den Baustellenlinien ist ja ein Einsatz ausgeschlossen und danach sind die Osterfeiertage, aber danach soll es ja zumindest eine dritte VB-Linie geben ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)