Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1098275-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #1875
Heute wird wieder eine neue VB abgeladen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1876
Ist schon herunten :D
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Variobahn Graz
Antwort #1877

Heute wird wieder eine neue VB abgeladen.


Ist schon wieder eine neue VB gekommen? Das müsste dann 226 sein?

Oder kam die VB 223 vom Werk schon retour?
Erstellt am: Juni 21, 2013, 12:20:42

Ist schon herunten :D


Jetzt bräuchten sie nur mehr fahren - und zwar auf allen Linien wären sie jetzt an den heißen Tagen SUPER, wenn die Klima funktioniert, ist es wirklich angenehm in den Variobahnen!


Schade, dass sie auf der Linie 7 nicht vor dem Sommer fuhren, sondern erst im Herbst - gerade jetzt im Sommer wäre es sicher hilfreich gewesen den 7er mit der Variobahn zu bestücken, so wie auch den 6er und den Rest von 4 und 5.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1878


Ist schon wieder eine neue VB gekommen? Das müsste dann 226 sein?

Oder kam die VB 223 vom Werk schon retour?

Sieht nach 226 aus...
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Variobahn Graz
Antwort #1879



Ist schon wieder eine neue VB gekommen? Das müsste dann 226 sein?

Oder kam die VB 223 vom Werk schon retour?

Sieht nach 226 aus...


Was ist mit 223???
Warum stehen 10 VB jetzt herum??? Lieferung aller 1 - 2 Monaten einer VB - ergibt bei 10 Stk. bereits 1 Jahr Stehzeit - zumindest bei 217, 218, ... ist das bitte normal? Bremsproben wurden voriges Jahr gemacht und ein Jahr später gibts noch immer keine Zulassung??? Oder gibts bereits die Zulassungen, nur verwendet die HGL die ganz neuen VB noch nicht?! Weiß da jemand was genaueres - sehr kurios das Ganze - warte nur, bis da wieder einmal in der Zeitung steht - was wieder Negativimage für die Variobahn und die Graz-Linien wären  :hammer:  .... scheinbar arbeiten die HGL mit Nachdruck daran, nur ja kein gutes Image zu bekommen!  :hammer:

Re: Variobahn Graz
Antwort #1880
Nochmals: ich würde das in einer Presseaussendung thematisieren (neue Fahrzeuge auf Halde, während Altwagen herumfahren, die dauernd kaputt gehen und keine Temperaturabsenkung haben - gleichzeitig die Forderung aufstellen, dass man bei den Serie 500, 600 und 650 auch Temperaturabsenkung einbaut).

Es gibt übrigens nächste Woche schon die Bremsprobefahrt - Quelle: www.verbundlinie.at

5  Schienenersatzverkehr zwischen Zentralfriedhof und Puntigam am 26. Juni | 19. 6. 2013
Auf Grund von Bremsprobefahrten muss für die Straßenbahnlinie 5 am Mittwoch, 26. Juni 2013 (von 9:00 bis ca. 14:00 Uhr) zwischen Zentralfriedhof und Puntigam ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Ab Zentralfriedhof (Vorplatz) fahren die Busse über die Triester Straße bis zur Hans-Groß-Gasse und ab dort über die Nebenfahrbahn der Triester Straße bis zur Haltestelle Maut Puntigam und weiter in Richtung Puntigam. In die Gegenrichtung fahren die Busse über die Triester Straße zum Zentralfriedhof.


W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #1881

... gleichzeitig die Forderung aufstellen, dass man bei den Serie 500, 600 und 650 auch Temperaturabsenkung einbaut.


Also 500 und 600 halte ich doch für zu alt. Bei den CR sollte man es - im Zuge einer Verlängerung - natürlich machen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Bim
Re: Variobahn Graz
Antwort #1882


... gleichzeitig die Forderung aufstellen, dass man bei den Serie 500, 600 und 650 auch Temperaturabsenkung einbaut.


Also 500 und 600 halte ich doch für zu alt. Bei den CR sollte man es - im Zuge einer Verlängerung - natürlich machen.


Man sollte sie bei allen Fahrzeugen fordern, denn dann wird sie wenigstens bei den CR hoffentlich umgesetzt! Obwohl die 600er noch nicht zu alt sind - ich schätze, die werden in Graz noch gute 20 Jahre fahren, wenn auch nur als Reserve. So lange nicht alle bzw. kein 500er abgestellt wird, wird ein 600er schon gar nicht abgestellt!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1883
Die 600er sind doch einwandfreie Fahrzeuge, die die Vorteile eines Niederflurfahrzeugs mit dem eines Drehgestellfahrzeugs vereinen. Sie wären zumindest für eine abgeschlossene Fahrerkabine prädestiniert, wobei zumindest eine Klimaanlage für den Fahrer wünschenswert wäre.
Die Temperaturen am Fahrerplatz in den 520ern und 600ern sind schon ziemlich unerträglich. Da sind die anderen alten Fahrzeuge besser, weil sich das Fenster mehr öffnen lässt....
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1884
In der Variobahn 204 ist die Klima ausgefallen und ist daher eine Sauna, fährt am 5er.
LG TW 581

  • 4010
Re: Variobahn Graz
Antwort #1885
Sie wären zumindest für eine abgeschlossene Fahrerkabine prädestiniert...


Um Kundennähe zu demonstrieren? Oder damit nur mehr ein Türflügel benutzbar wird?  :P ::)

  • Bim
Re: Variobahn Graz
Antwort #1886
Es steht scheinbar seit heute Früh am Freigelände der Remise Steyrergasse wieder eine Variobahn auf einem Tieflader!

Nachdem ich von weitem erkennen konnte, dass diese Variobahn bereits eine Aufschrift trägt, vermute ich einmal, dass es sich dabei um die VB 223 handelt (Fahrzeugbrand), die vom Werk wieder zurück sein dürfte!  :D

Re: Variobahn Graz
Antwort #1887
Eigentlich sollte es bald mal Konsequenzen geben, da es sehr lange dauert mit den Zulassungen bei Neufahrzeugen, in Berlin etwa dauert es mit den Zulassungen scheinbar sehr kurz, es kam auch schon vor, das nur ein Tag nach der Anlieferung schon die Zulassung da war und das Fahrzeug könnte daher recht schnell unterwegs sein!

Ich bin schon gespannt ob im Sommer auf der Linie 6 VBs fahren werden.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1888

Ich bin schon gespannt ob im Sommer auf der Linie 6 VBs fahren werden.

Für diese Frage gibt's einen neuen Thread...
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=9430.msg112049#msg112049
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1889

Nachdem ich von weitem erkennen konnte, dass diese Variobahn bereits eine Aufschrift trägt, [...]


Am Abend war das Fahrzeug bereits abgeladen, ich habe im Vorbeifahren allerdings keine Beschriftungen darauf erkennen können, es wird sich wohl eher um 227 handeln...