Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1097925-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2235
Tja.... bei 37 Grad Außentemperatur hat sie die Klima nicht eingeschalten und bei 15 Grad AT hat sie die Klima eingeschalten! Typisch, ich mein was werden sich die Fahrgäste denken? Oder was auch sein könnte, es soll ja wieder heiß werden in ca. 1 Woche, dass der Tramfahrer die Straßenbahn schon mal vorkühlt! Aber das eher unwahrscheinlich!

  • ptg
Re: Variobahn Graz
Antwort #2236

Tja.... bei 37 Grad Außentemperatur hat sie die Klima nicht eingeschalten und bei 15 Grad AT hat sie die Klima eingeschalten! Typisch, ich mein was werden sich die Fahrgäste denken? Oder was auch sein könnte, es soll ja wieder heiß werden in ca. 1 Woche, dass der Tramfahrer die Straßenbahn schon mal vorkühlt! Aber das eher unwahrscheinlich!


Wenn es warm ist, braucht die Klimaanlage viel mehr Strom. Um Strom und damit Kosten zu sparen, darf sie daher nur bis max 25°C eingesetzt werden.
Außerdem bewirkt die hohe Raumtemperatur einen schnelleren Fahrgastwechsel, weil die Leute ja schneller raus wollen. Ist also eine Maßnahme, um die Stehzeiten zu reduzieren.
Die HGL handelt also in doppeltem Sinn zu Gunsten der Benützer....  :-X

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2237
Heute wieder einmal ein paar Varios, die ich aufgenommen habe.  :D

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2238
Man könnte die Varios 201 - 216, ja komplett folieren dann sieht man die Farbunterschiede wenigtens nicht, beim Silber.  :)

  • Zachi
Re: Variobahn Graz
Antwort #2239
Dann würde ich VB 218-229 auch gleich so machen, und dann irgendwann VB 230-245, weil die werden nach einer Zeit gleich ausschauen wie VB 201-216!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2240

Dann würde ich VB 218-229 auch gleich so machen, und dann irgendwann VB 230-245, weil die werden nach einer Zeit gleich ausschauen wie VB 201-216!

Ab VB 218 fängt es auch schon langsam an, das man unterschiedliche Silbertöne feststellt, also nach nicht einmal einen Jahr im Dienst.  ::)

Re: Variobahn Graz
Antwort #2241
Hat VB 230 ihre Zulassung?
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #2242
Warum?

Fährt sie gar?  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #2243

Warum?

Fährt sie gar?  ;)


Ich gehe jetz schauen und hoffe das dann beantworten zu können :)

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #2244
230 war nicht unterwegs. Auch nicht als Fahrschule!

Re: Variobahn Graz
Antwort #2245
Ist gegen 13 Uhr eingezogen.

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #2246

Ist gegen 13 Uhr eingezogen.


Auf welcher Linie war dieser Wagen unterwegs?

Re: Variobahn Graz
Antwort #2247


Ist gegen 13 Uhr eingezogen.


Auf welcher Linie war dieser Wagen unterwegs?


Linie 4!
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Variobahn Graz
Antwort #2248
Und VB 223 wartet noch immer auf ihre Zulassung, wirklich interessant das VB 230 sie vorher bekommen hat.  ::)

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #2249

Und VB 223 wartet noch immer auf ihre Zulassung, wirklich interessant das VB 230 sie vorher bekommen hat.  ::)


Der zuständige Beamte darf eben nicht überfordert werden ;)