Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1097964-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #1275
Vergesst bitte die vorige Meldung!!!

Es handelt sich in Wahrheit um TW 204 bzw. eine farbliche Verwechslung
im frühmorgendlichen Dämmerlicht, als ich offensichtlich auch noch nicht
ganz wach war....   :sleep:

tut leid! :-[


LG Rainer

Re: Variobahn Graz
Antwort #1276
Heute in der Früh wurde eine weitere Variobahn mittels Tieflader in der Steyrergasse abgeladen. Die Strassenbahn war sehr verdreckt und hatte noch keinen Bügel und keine Radlaufblenden.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1277
Ist diese bereits mit dem neuen "Konzept" ab Werk ausgerüstet oder muss diese erst in Graz umgerüstet werden...?

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #1278
Möglicherweise hat die etwas mit den Bremsproben kommenden Woche in Puntigam zu tun? Vielleicht noch ein Versuchsträger?

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1279
Zeit wirds!

Gestern und heute war jeweils nur eine VB im Linienverkehr unterwegs.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1280
Im Moment wird eher der Platz in den Remisen eng. ;)
Solang die Zulassung für die neuen nicht da ist, wird sich am Auslauf nicht viel ändern.

Der heute gelieferte 213er und der 207er sind für die Bremsproben vorgesehen.

213 verfügt über verstärkte Teile an Bug und Heck (Vorgabe Feuerwehr) und ist sonst am technischen Stand von 206 und 211.
Liebe Grüße
Martin

  • SG220
Re: Variobahn Graz
Antwort #1281
Und wann werden alle VB´s auf einem einheitlichen Stand sein?
Bekommt dann jede Variante eine eigene Zulassung?
Das ist doch ein Witz, was sich da abspielt.
Dafür waren heute in der Früh waren gleich zwei 290er (L5 und Einschub nach Liebenau) unterwegs!
MfG
SG220

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1282

Und wann werden alle VB´s auf einem einheitlichen Stand sein?
Bekommt dann jede Variante eine eigene Zulassung?

Nein es soll dann nur die eine "leise" Variante geben auf deren Stand sich augenblicklich 206, 207 und 211 bzw. 213 befinden.

Die anderen Fahrzeuge werden angepasst.
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1283
Zitat
Und wann werden alle VB´s auf einem einheitlichen Stand sein?


Das wird die Zeit eh zeigen, denn zuerst müssen mal die umgebauten Variobahnen die Zulassung erhalten.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1284

Folglich gibt es nun das dreizehnte Modell einer StStSt (Stadlersche Steh Straßenbahn) in Graz!  :boese:

Eigentlich das neunte neben 206-212 sowie 202 (Unfall). Die anderen vier fahren ja fallweise  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1285
Ist 202 so stark beschädigt worden? Der Unfall ist ja doch schon wieder 3 Monate her.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1286
Ja und nachdem der Wagen ohnehin umgebaut werden muss geht das dann in Einem...
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #1287
Was soll denn bei 213 im Auftrag der Feuerwehr verstärkt worden sein? Wenn es da Änderungen am Wagenkasten gab, werden dann die 12 zuvor gelieferten Wagen auch noch umgebaut?
Hängt das ev. auch mit den nicht ganz geringen Schäden am 202 zusammen (1 PKW genügt!)?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1288
Nein es geht nur um die Geschichte mit dem Eingleisen...
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Variobahn Graz
Antwort #1289

Zitat
213 verfügt über verstärkte Teile an Bug und Heck (Vorgabe Feuerwehr) und ist sonst am technischen Stand von 206 und 211.


Folglich gibt es nun das dreizehnte Modell einer StStSt (Stadlersche Steh Straßenbahn) in Graz!  :boese:



::)