Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1097981-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #1350

Eines verstehe ich ja nicht - da wartet man mit 202 und 203 Monate hinweg (Versicherung, Ersatzteile, ev. auch Platz und Kapazität in der Werkstatt), und dann fahren beide am selben Tag erstmals wieder aus - kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass tatsächlich beide zugleich fertig wurden  ???


Naja, vielleicht kam ja die Genehmigung für beide am selben Tag?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1351
Da geht's jetzt nicht um eine Genehmigung sondern um den Einsatz nach größeren Reparaturen. ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1352
Vielleicht kam erst jetzt die Ersatzteillieferung?

Re: Variobahn Graz
Antwort #1353

Da geht's jetzt nicht um eine Genehmigung [...]


Falls tatsächlich zutrifft, was hier schon mehrfach geschrieben wurde und TW 202 im Zuge
seiner Reparatur auch gleich umgebaut wurde, dann geht's hier allerdings sehr wohl auch
um eine Genehmigung!

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass diese Adaptierung wirklich stattgefunden hat, denn
dann wäre das Fahrzeug wohl kaum so ohne Weiteres von Heute auf Morgen zugelassen worden,
während 207, 211 und 213 bereits wieder eine halbe Ewigkeit darauf warten müssen...


Eines verstehe ich ja nicht - da wartet man mit 202 und 203 Monate hinweg (Versicherung, Ersatzteile, ev. auch Platz und Kapazität in der Werkstatt), und dann fahren beide am selben Tag erstmals wieder aus - kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass tatsächlich beide zugleich fertig wurden  ???


Dem ??? muss ich mich allerdings anschließen:
Ist es nicht relativ irrelevant, in welchen Zeitabständen unfallbeschädigte Fahrzeuge wieder in den
Liniendienst zurückkehren??
Wichtig ist nur, dass die beiden endlich wieder im Einsatz sind!!!

LG Rainer

  • PeterWitt
Re: Variobahn Graz
Antwort #1354

Dem ??? muss ich mich allerdings anschließen:
Ist es nicht relativ irrelevant, in welchen Zeitabständen unfallbeschädigte Fahrzeuge wieder in den
Liniendienst zurückkehren??
Wichtig ist nur, dass die beiden endlich wieder im Einsatz sind!!!

Klar, nur war es dem Vernehmen nach zumindest bei 202 keine allzu kleine Reparatur - soll heißen, wenn tatsächlich die Ersatzteile SOOOO lange gebraucht haben, ist´s klar dass beide jetzt plötzlich fertig sind, aber sonst frag ich mich halt, worauf man gewartet hat, daher die Verwunderung.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1355
202 und 203 wurden noch nicht umgebaut. 205 ist gerade in Arbeit...
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1356
Komisch, aber 202 fuhr heute am 5er ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1357
202 und 203 sind noch am Stand der Auslieferung wie 201 und 204.

205 erhält gerade das "Umbaupaket" mit dem er an die leisen Wagen 206 ff angepasst wird.

Das habe ich gemeint. - Die Reparatur bei 202 und 203 betraf Unfallschäden.
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Graz
Antwort #1358
Ist vielleicht geplant, dann nach den scheinbar unausweichlichen einzelnen Bremsprobefahrten alle VBn von 205 bis 214 (außer 206 natürlich) gesammelt der Zulassung zuzuführen?

Wenn das in diesem atemberaubenden "Eilzugstempo" weitergeht, nämlich im Jahr durchschnittlich ganze zwei VBn genehmigt zu bekommen, dann wäre Nr. 245 im Jahr 2032 so weit.  :one:
  • Zuletzt geändert: April 29, 2012, 23:56:39 von st.georg

Re: Variobahn Graz
Antwort #1359

202 und 203 sind noch am Stand der Auslieferung wie 201 und 204.


Ich habe mich ja nur gewundert, weil es ja für die Ursprungslieferung (aufgrund der "Probleme") ein Nachtfahrverbot gab - dieses ist aber jetzt offenbar aufgehoben.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1360


202 und 203 sind noch am Stand der Auslieferung wie 201 und 204.


Ich habe mich ja nur gewundert, weil es ja für die Ursprungslieferung (aufgrund der "Probleme") ein Nachtfahrverbot gab - dieses ist aber jetzt offenbar aufgehoben.

W.


In der Nacht darf meines Wissens bis jetz nur 206 fahren.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1361
Nachdem am 16.5. wieder auf dem Teilstück Zentralfriedhof-Puntigam hochlöbliche Probefahrten mit 205 und 209 stattgefunden haben (lt. Nutzer "Linie 5")  :one: ...

... gibt es inzwischen möglicherweise einen Termin für den Planeinsatz der beiden Tw?


Re: Variobahn Graz
Antwort #1362
Unwahrscheinlich... :P

Der Umbau der TW 207, 208, 211 und 213 ist ja schon wesentlich länger abgeschlossen, beim "Prototyp" 211 sogar schon seit 6 Monaten!! Und eigentlich sollte man ja doch davon ausgehen können, dass am 214 keine Umbauten mehr nötig sind und dieser auch noch vor den gerade erst fertiggestellten 205 und 209 seine Zulassung erhalten wird...  :pfeifend:

Re: Variobahn Graz
Antwort #1363
Uff! Diese Causa, möchte ich das Ganze schon nennen, wird immer mysteriöser.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1364
Trotzdem müssen die Fahrzeuge zugelassen werden, d. h. Probefahrt, TÜV-Gutachten etc. etc. etc.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)