Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Graz (1097881-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Variobahn Graz
Antwort #1500
VB 201 machte heute seine Bremsproben, anbei ein Bild bei Ackern.
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #1501
Variobahn lässt Parkplätze wackeln

42 Parkplätze entlang der Linie 6 von Dietrichsteinplatz bis St. Peter müssen weg. Engpass beim 3er bleibt bis 2022.

Nicht nur das Lärmproblem, sondern auch nötige Gleisverbreiterungen für die Variobahn-Garnituren sorgen bei Anrainern für Aufregung. Obwohl die Verkehrsplaner überall tüfteln, um das dadurch verursachte Parkplatzsterben möglichst gering zu halten. Ein Beispiel: Den Variobahn-Adaptierungen entlang der Linien 4 und 5 hätten 229 Stellflächen zum Opfer fallen sollen, schlussendlich waren es nur 69.

Weniger Autos

Nun trifft es Anrainer der Linie 6 zwischen Dietrichsteinplatz und St. Peter Schulzentrum. Dieser Streckenabschnitt wird fit für die Variobahn gemacht: 42 Parkplätze müssen weg, zehn könnte man retten, wenn man den Gehsteig unter zwei Meter Breite verschmälert.
Eine Artenschutz-Zone für Parkplätze bleibt die Linie 3 durchs Herz-Jesu-Viertel bis Krenngasse, wo es ja heftige Anrainerproteste gegen die avisierte Stellflächenreduktion gab. Bis 2022 soll diese Linie frei von Variobahnen bleiben, um sich Umbauten zu ersparen. Damit ist das Problem aber nur vertagt: Ob bis 2022 so viele Anrainer-Garagen und andere Alternativstellflächen zu realisieren sind, die das Parkplatzsterben kompensieren, weiß im Rathaus derzeit keiner.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/g7/3071991/variobahn-laesst-parkplaetze-wackeln.story

  • Ch. Wagner
Re: Variobahn Graz
Antwort #1502

Nun trifft es Anrainer der Linie 6 zwischen Dietrichsteinplatz und St. Peter Schulzentrum. Dieser Streckenabschnitt wird fit für die Variobahn gemacht: 42 Parkplätze müssen weg


Die Kleine wird es wohl nie begreifen, daß es sich um ein Gesetz handelt, das einen Mindestabstand zu parkenden Autos fordert. Dieses Gesetz ist allerdings eine typisch österreichische Anlaßgesetzgebung nach dem Unfall in Zell am See. Statt blödsinigen Schuldzuweisungen an die VB sollten die Redakteure einfach einmal die Wahrheit schreiben.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1503
Mir kommen die Tränen! Diese armen Anrainer! Was gibt es denn dür Anrainer der Sackstraße, Murgasse und anderer enger Innenstadtstraßen auch ohne Schienenverkehr? Scheinbar saure Gurkenzeit für die Tages- und Wochenzeitungen!
leonhard

Re: Variobahn Graz
Antwort #1504
Genau! Wie kann man nur ständig Anrainer mit Geräuschen und Erschütterungen belästigen? Öffentlicher Verkehr sollte nur dort verkehren, wo niemand wohnt.  :P

Re: Variobahn Graz
Antwort #1505
Zitat
Genau! Wie kann man nur ständig Anrainer mit Geräuschen und Erschütterungen belästigen? Öffentlicher Verkehr sollte nur dort verkehren, wo niemand wohnt.  Tongue


Etwa am Ackerland?
LG TW 581

Re: Variobahn Graz
Antwort #1506
"Ackern" ist ja immerhin ein Anfang!  :frech:

  • FlipsP
Re: Variobahn Graz
Antwort #1507
Bitte alles nur nicht am Ackerland. Sonst gehts den Bauern wieder schlecht. Am besten wir verlagern sie unter die erde.   ;)  ???
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Ch. Wagner
Re: Variobahn Graz
Antwort #1508
Eine Antwort auf einen Leserbrief in der Kleinen wurde etwas verwirrend wiedergegeben. Hier das Orginal:
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1509
Brav, hätte Stadler/HGL nicht besser formulieren können . . .

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Variobahn Graz
Antwort #1510

Brav, hätte Stadler/HGL nicht besser formulieren können . . .


Ich kann in dem Schreiben nichts Unkorrektes finden.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Linie5
Re: Variobahn Graz
Antwort #1511
Wird die VB 202 auch schon umgerüstet? Die fehlt schon über ein Monat im Linienverkehr.

Re: Variobahn Graz
Antwort #1512
Ab wann wird die vb auf der linie 6 verkehren oder kennt die linie bei der hgl niemand?

Re: Variobahn Graz
Antwort #1513
Zitat

[...] oder kennt die linie bei der hgl niemand?


Wie meinen?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Graz
Antwort #1514
Variobahnen sollen erst im ersten Quartal 2013 auf der SL 6 verkehren.  :-\
Liebe Grüße
Martin