Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Technik 500er (4552-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Technik 500er
Antwort #30
Da wären auch die 260er gut herzunehmen, aber die wurden ja leider nach Rumänien verklopft.

Re: Technik 500er
Antwort #31
Da wären auch die 260er gut herzunehmen, aber die wurden ja leider nach Rumänien verklopft.

Was heißt leider? Fahrzeuge, die lange schon ihre Lebensdauer erreicht haben, technisch am Ende waren (die meisten Fahrzeuge in Rumänien waren/sind Ersatzteilspender - fährt überhaupt noch ein Fahrzeug?) hätte man aufheben soll oder was?

Besser wäre einfach gewesen, frühzeitig Neufahrzeuge zu bestellen und die Cityrunner zu modernisieren ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Technik 500er
Antwort #32
E2 + c5 wäre doch was nettes auf der Linie 4 oder 7 und im grünen Folien hätte es doch was.  ;D  ;D

Ein 260er fährt in Braila jedenfalls noch, sogar dort kommen in wenigen Monate Neufahrzeuge an.
LG TW 581

  • Tramfreak
Re: Technik 500er
Antwort #33

Ein 260er fährt in Braila jedenfalls noch, sogar dort kommen in wenigen Monate Neufahrzeuge an.
Und die drei verlängerten Triebwagen der Baureihe 580 582, 583 und 584.
223&228 die coolsten Varios in Graz