Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Darstellung "der" Straßenbahn in den Medien (1092-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Darstellung "der" Straßenbahn in den Medien
Bei dem Artikel der heutigen Kleinen Zeitung (S.28-29, siehe unten) geht es eigentlich um den Trend zur Stadtflucht junger Familien. Während ländliche Räume im romantisiertem Licht (Vogelgezwitscher, etc...) dargestellt werden, sind größere Städte böse, da dort die Straßenbahnen so laut quietschen (oder man, wenn man den Artikel weiterliest,  gar mit der U-Bahn fahren muss). Dass das Hauptproblem vieler Städte insgesamt der Verkehrslärm des MIVs ist, wird hier wieder einmal ignoriert. Zumal sich  das Problem genau durch diese Zersiedelung und Suburbanisierung weiter verschärft. Die Kleine Zeitung hat wieder einmal, wenn auch in diesem Fall vielleicht nicht vordergründig, ein bisschen Straßenbahnbashing betrieben.