Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bahnsteiganzeigen (2915-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bahnsteiganzeigen
Heute ist mir ein neues Format bei den Bahnsteiganzeige in Bahnhof Bruck an der Mur aufgefallen dürfte recht neu sein?
LG TW 581

Re: Bahnsteiganzeigen
Antwort #1
Ja, die gibt es seit Anfang November.

Re: Bahnsteiganzeigen
Antwort #2
Finde ich sehr gut so - so ist es am ersten Blick eindeutig dass der Zug endet, bisher gab es doch immer wieder mal Verwechslungen zwischen an/ab.

Re: Bahnsteiganzeigen
Antwort #3
Heute ist mir ein neues Format bei den Bahnsteiganzeige in Bahnhof Bruck an der Mur aufgefallen dürfte recht neu sein?
Gibt's in Wien eh schon länger

Re: Bahnsteiganzeigen
Antwort #4
Heute ist mir ein neues Format bei den Bahnsteiganzeige in Bahnhof Bruck an der Mur aufgefallen dürfte recht neu sein?
Gibt's in Wien eh schon länger
In Wien gibt es jetzt bei den Ansagen einen Zweitongong statt des bisher eingesetzten Eintons. Woanders auch?

Re: Bahnsteiganzeigen
Antwort #5
In Wien gibt es jetzt bei den Ansagen einen Zweitongong statt des bisher eingesetzten Eintons. Woanders auch?
In Graz haben wir einen neuen Gong, der aus vier Tönen besteht. Ist aber anscheinend nur für Störungen.

Siehe auch:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,14100.msg196272.html#msg196272

Re: Bahnsteiganzeigen
Antwort #6
In Wien gibt es jetzt bei den Ansagen einen Zweitongong statt des bisher eingesetzten Eintons. Woanders auch?
In Graz haben wir einen neuen Gong, der aus vier Tönen besteht. Ist aber anscheinend nur für Störungen.

Siehe auch:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,14100.msg196272.html#msg196272

Soweit ich mitbekommen habe wird der Zweitongong für Gleisänderungen verwendet. Der Viertongong ist mir bei einer Verspätungsansage untergekommen.
LIEBE
GRÜßE

𝓈𝓅𝑒𝑒𝒹𝒿𝑜𝓃𝑒𝓈𝟣
speedjones1

Re: Bahnsteiganzeigen
Antwort #7
Stellt sich halt die Frage, ob man wirklich 3 (oder noch mehr?) verschiedene Versionen braucht...

Re: Bahnsteiganzeigen
Antwort #8
Stellt sich halt die Frage, ob man wirklich 3 (oder noch mehr?) verschiedene Versionen braucht...

Theoretisch funktioniert es auch mit einem oder keinem Gong - es gibt halt nun mal 3.

Re: Bahnsteiganzeigen
Antwort #9
In der Ostregion wird beim REX die Nummer nun angezeigt, ein Bild von heute.
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bahnsteiganzeigen
Antwort #10