Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mercedes Benz CapaCity in Graz (3740-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mercedes Benz CapaCity in Graz
Hallo zusammen

Seit heute? ist ein Mercedes Benz CapaCity zu Gast in Graz!! Ein Freund hat ihn heute um ca. 10:30 am Jakominiplatz fotografieren können. Ich hab das Foto als MMS geschickt bekommen und werde es demnächst hier einstellen. Und nein, ich weiß nicht mehr  ;)

Viel Erfolg auf der Fotojagd

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mercedes Benz CapaCity in Graz
Antwort #1
Ist der Bus bei der GVB zu Gast?

Oder bei Evo - Bus -oder....?  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • TW 22
Re: Mercedes Benz CapaCity in Graz
Antwort #2
Es erfolgten Probefahrten auf den Strecken der Linien 32 und 40 (nicht im Linienverkehr).

8)

  • flow
Re: Mercedes Benz CapaCity in Graz
Antwort #3
Und heute? :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Mercedes Benz CapaCity in Graz
Antwort #4

Es erfolgten - Also ist er schon wieder weg? Naja, in der Kärntner Straße Garage bzw. am 32er habe ich heute Nachmittag keinen gesehen.
  • Zuletzt geändert: Juli 15, 2009, 23:52:04 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mercedes Benz CapaCity in Graz
Antwort #5
Type: CapaCity, O 530 GL
Länge: 19,54m
Sitzplätze: 43
Stehplätze: 143
Gesamt: 186
Türen: 4 Doppeltüren
Achsen: 4 (zwei im Nachläufer)

Die Linien 31, 32, 40, 33 und andere Teilstrecken wurden abgefahren. Alle engen Kurvenradien (z.B. Jakominiplatz, Wirtschaftskammer, Gösting) waren problemlos zu bewältigen.
Grund hierfür ist die 2 Achse im Heckbereich, welche mitgelenkt ist und durch das Drehgelenk angesteuert wird.

Und ein paar Schnappschüsse...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Mercedes Benz CapaCity in Graz
Antwort #6

Wie lange war der Bus jetzt in Graz?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Mercedes Benz CapaCity in Graz
Antwort #7
... das Kennzeichen ist lustig  ;)