Seit voriger Woche ist auch die der Steiermarkbahn zugeordnete V100 im CCG Werndorf neu lackiert und modernisiert im Einsatz. Die Lackierung ist identisch mit der der 2048 035! Zum übersichtlichen Vergleich je ein Bild der drei V 100 im Panther-Look und mit ein wenig Wehmut noch einmal die 1212 381 im historischen Weinrot, aufgenommen kurz vor ihrer Aufarbeitung am 7.11.2013.
Erstellt am: Januar 22, 2014, 22:59:27
Schade, dass sie nicht als 2048 036 "auferstanden" ist! Daher stelle ich zur Nummer der 1212 381 nochmals die Frage, was eine Umnummerierung so schwierig oder gar unmöglich macht? Bei der 2016 922 der LTE ist es sehr wohl möglich gewesen!
Das ist nicht (mehr) möglich - jede Lokomotive kann nur einmal immatrikuliert sein, deshalb wird die ursprüngliche Reihenbezeichnung nicht mehr geändert.
W.
__.05.2004 Auslieferung an Siemens Dispolok GmbH, München [D] "ER 20-006"
01.06.2004 Abnahme [Variante BU]
__.06.2004 - __.__.200x Vermietung an EuroThurbo GmbH, Kreuzlingen für Alex - Allgäu-Express [CH] "ER 20-006"
30.09.2006 => Dispolok GmbH, München [D] "ER 20-006"
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer [
NVR: "92 80 1223 006-8 D-DISPO"]
__.__.2007 - __.01.2007 Vermietung an LTE Logistik- und Transport-GmbH, Graz [A] "ER 20-006"
04.05.2007 - __.__.200x Vermietung an HGB - Hessische Güterbahn GmbH, Buseck [D] "ER 20-006"
24.01.2008 => MRCE Dispolok GmbH, München [D] "ER 20-006" [NVR: "92 80 1223 006-8 D-DISPO"]
06.07.2008 - 10.07.2008 Untervermietung an PCT - Private Car Train GmbH, Wolnzach [D] "ER 20-006" [während Wartungsarbeiten an der PCT G 1206]
25.05.2009 - 19.07.2009 Vermietung an HGB - Hessische Güterbahn GmbH, Buseck [D] "ER 20-006"
__.__.2009 - Vermietung an CTL Logistics GmbH, Berlin [D] "ER 20-006"
03.07.2013 - Vermietung an LTE Logistik- und Transport- GmbH, Graz [A] "ER 20-006"
__.11.2013 an LTE Logistik- und Transport- GmbH, Graz [A] "2016 922" [
NVR: "92 81 2016 922-4"]
Wie der Lebenslauf der jetzigen LTE 2016 922 aus MainlineDiesels.net beweist, ist ein Änderung der NVR doch möglich!
Warum sollte das daher bei der ehemaligen ER 20-004 der StLB und der ehemaligen V100 1212 381 der Steiermarkbahn nicht möglich sein???
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne Bahnanschluss.