Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Geburtstagstorte (4665-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
[GELÖST] Geburtstagstorte
Wem wohl diese Geburtstagstorte gehört?

Alles Gute...
Liebe Grüße
Martin

Re: Geburtstagstorte
Antwort #1
Sollte Gerrit der Jubilar sein, hoffe ich, dass er kein Feldbahn-Schmalspur-Jenbacher-Diesellok-Kannibale ist (isst) oder von solchen umlagert wird und wünsche ihm und der Torte alles Gute!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • kroko
Re: Geburtstagstorte
Antwort #2
Sehr fesch - fast zu schade zum Essen.

  • 222
Re: Geburtstagstorte
Antwort #3
Mit dem Original 😀
LG 222

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geburtstagstorte
Antwort #4
Amoser hat natürlich vollkommen recht.

Sie war übrigens sehr lecker....
Liebe Grüße
Martin

Re: Geburtstagstorte
Antwort #5
Ich bin entsetzt - Eisenbahn-FREUNDE können da nicht am Werk gewesen sein!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geburtstagstorte
Antwort #6
Rücksichtsvolle Eisenbahnfreunde, die die Zuckerglasur vorm Schmelzen bewahrt haben... :)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geburtstagstorte
Antwort #7
Noch ein paar Bilder von gestern...
Liebe Grüße
Martin

Re: Geburtstagstorte
Antwort #8
Danke für die netten Bilder, die eine weitere Replik erfordern:
Ich wiederhole mich und sage nochmals "Schade um die kleine Lok!" Dies aber nicht aus Neid, da ich den Dieselgeschmack ohnedies nicht mag, sondern, weil das schöne Stück damit der Nachwelt nicht mehr zugänglich ist.
Der Maßstab wird durch die Bilder klar (1 : Gert), wie sieht es jedoch mit der Spurweite und der PS- bzw. kJ-Anzahl aus?
Da es ein JW-Nachbau ist, bitte ich um Veröffentlichung der Lizenzerlaubnis bzw. des verwendeten Rezepts, für die Statistik weiters um die Fabriks- und die Kuchen- pardon Motornummer sowie die Nummern der verwendeten RAL-Töne, und der enthaltenen Allergene.
Weitere Fragen: Wurde wenigstens ein Startversuch gemacht und welches Ergebnis brachten die nach einer gewissen Verdauungszeit erfolgten Abgasmessungen?
Dem rüstigen Jubilar nochmals alles Gute!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: Geburtstagstorte
Antwort #9
Wem wohl diese Geburtstagstorte gehört?

Mei, gaunz liab.
Und von wem ist die Lok im Hintergrund?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.