Wieder ein neues Event zum Lahmlegen des BIMVERKEHRS http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/5047996/MotorradRennen_Sensation_Die-MotoGP-gluht-durch-die-Grazer-Innenstadt
Stell Dir vor, wir sperren einmal einfach so den Gürtel beim Bahnhof für zwei Stunden. - Mal sehen was die Autofahrer dazu sagen. - Die Fahrgäste sollen still sein oder am besten zu Fuß gehen. - Das ist Graz. - Du bekämst niemals ein Event bewilligt, bei der Du den Bahnhof- oder Eggenberger Gürtel für mehrere Stunden blockierst.
Je öfter die Herrengasse gesperrt ist desto besser, desto früher wird man sich etwas überlegen
In Wien ist es zwar nicht die U-Bahn, aber mit der Ringstraße das dortige Herz des innerstädtischen Verkehrs, das regelmäßig wegen irgendwelcher Veranstaltungen gesperrt ist.
Was für eine Veranstaltung Verkehrsbehinderungen nach sich zieht, ist ja egal. Wenn die Rechtslage eine Genehmigung von Veranstaltungen (deren Nebenerscheinungen u. a. in Form von Verkehrsbehinderungen auftreten) vorsieht, ist in diesem Sinne zu entscheiden, ob es Dir nun passt oder nicht.
Vollkommen schwachsinnig erscheint es mir daher, in solchen Fällen ständig auf die HGL hinzu hacken, die ja selbst ein Betroffener sind und mit den Folgen (=Verkehrsbehinderungen) umgehen müssen ....
Vollkommen schwachsinnig erscheint es mir daher, in solchen Fällen ständig auf die HGL hinzu hacken, die ja selbst ein Betroffener sind und mit den Folgen (=Verkehrsbehinderungen) umgehen müssen
Selten so gelacht Die paar Linien (1, 2, 71, D) auf der Ringstraße benötigen aber keinen Schienenersatzverkehr mit Autobussen sondern verfügen über Umfahrungsmöglichkeiten.
Wo sind die unzähligen Initiativen für Umfahrungs-/Entlastungsstrecken?Wo sind die vielen Petitionen, die eine Gesetzesänderung zur 'Vermeidung' solcher verkehrsbehindernder Veranstaltungen anstreben?Ich sehe und kenne keine ... das lässt den Schluss zu: vielleicht sind das ja auch nur die Wünsche der wenigen Leute, die hier ständig vermeintliche Aufregungen anschreiben ...
ZitatSehr wohl kann Einfluss auf Zeit, Ort und Umfang genommen werden. Das passiert eh ... die Einflussnahme kommt aber wohl von der anderen Seite
Sehr wohl kann Einfluss auf Zeit, Ort und Umfang genommen werden.
Wer betreibt den Rennring in Spielberg? -> Wer betreibt das gleichnamige Formel 1 - Team? -> Welcher Grazer Unternehmer ist zugleich Motorsportchef dieses Formel 1 Teams? ....Daher meinte ich, dass die Einflussnahme von der anderen/von dieser Seite kommen kann ...