Damit insinuierst du allerdings, daß sich die Veranstalter der Demonstration die Wegstrecken aussuchen, die am meisten den öffentlichen Verkehr stören.
Die Aussage "Man findet ..." impliziert nach meinem Sprachverständnis jedenfalls ein vorhergegangenes Suchen, gell!
Ich war jetzt extra aufmerksam beim Durchlesen, finde aber trotzdem, dass Christian Recht hat, weil wenn Du mit Deinem posting eh nichts aussagen willst, warum schreibst Du es dann überhaupt? Wenn es doch eine Aussage gewesen sein sollte, dann musst Du (und die Lemminge) halt Formulierungen wählen, die nur "eine richtige" Interpretation zulassen ...
weil wenn Du mit Deinem posting eh nichts aussagen willst
Du erwähnst Demonstrationen als Störfaktor für einen problemlosen Straßenbahnverkehr. Das ist allerdings nur ein Teil. Der viel dauerhaftere Störfaktor ist durch die von Christian erwähnten volksdümmlichen Veranstaltungen gegeben. Während der Straßenbahnverkehr bei einer Demonstration relativ kurz (zB bis zu einer Stunde) eingeschränkt ist oder gar still steht, machen der Faschingsumzug, das Stadtfest, Aufsteirern oder ein Perchten-/Krampuslauf das Verkehren von Straßenbahnen stundenlang bis tagelang unmöglich.
Die Familie "Hättiwari" hilft hier nicht, denn es gibt nur eine Bimstrecke durch die Innenstadt. Und daher steht immer alles still. Und Stillstand ist ja das vorrangig gelebte Motto des obersten Stadt-Olympioniken. Also passt es für ihn ja ...
Anbei ein paar Bilder von zu kleinen Gefäßen, alten Wagen und "Retro" - Zielschildern. Also alles "normal" bei den Linien.