Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Weihnachtswünsche 2021 (4386-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Weihnachtswünsche 2021
Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen ein frohes Weinachtsfest und ein gutes neues Jahr!



Liebe User!
Liebe Gäste!

Das Jahr 2021 geht seinem Ende zu und wir stehen nach wie vor im Bann von Covid 19. Die Pandemie hat unser Leben verändert.  Im Gegensatz zum Vorjahr haben sich die Fahrgastzahlen aber relativ erholt und es kam zu keinen Angebotsreduktionen. Diese Entwicklung sollte jedenfalls anhalten, denn mit den neuen Klimatickets ist doch ein Zulauf an Fahrgästen zu erwarten.

Alles in allem war 2021 ein sehr ereignisreiches Jahr:


Das Klimaticket Österreich feierte am Nationalfeiertag seine Premiere und das steirische Pendant startet mit 1.1.2022.

Der spektakuläre Unfall in Predlitz/Ramingstein rückte die Murtalbahn, die vor und bei den Präsentationen rund ums Klimaticket sträflich vernachlässigt wurde, wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. - Hier herrscht dringender Handlungsbedarf.

Die Zukunft der Gleichenbergerbahn ist nach wie vor ungewiss. Einerseits ist die wunderschöne Strecke für den Alltagsverkehr nur bedingt tauglich, andererseits können sich die Verantwortlichen nicht auf eine touristische Nutzung, die durchaus potential hätte, einigen.

Die Gemeinderatswahl in Graz führte zu einem politischen Erdrutsch aus dem die KPÖ mit Elke Kahr und die Grünen mit Judith Schwentner als Siegerinnen hervorgingen. - Bürgermeister Nagl musste trotzig seinen Hut nehmen und dadurch wurden auch einige monumentale Leuchtturmprojekte begraben.
Die neue Stadtregierung, allen voran die Grüne Vizebürgermeisterin hätte nun alle Fäden in der Hand eine nachhaltige Verkehrspolitik zu Gunsten der sanften Mobilität zu installieren. Bleibt zu hoffen, dass dies nun besser funktioniert als in der Ära Lisa Rücker (2008-2011).

Bei den Graz Linien gab es einen Führungswechsel und die langjährige Tennisprinzessin Barbara Muhr bekam bei der Grazer Messe eine neue Aufgabe und wurde von Mark Perz abgelöst.
Die Personalnot im Fahrbetrieb bei Autobus und Straßenbahn besteht jedoch nach wie vor und auch im Bereich der Straßenbahnwerkstätte gäbe es Luft nach oben.
Auch der Zuschlag für die ausgeschriebenen Straßenbahnen steht noch aus und ist im Hinblick auf volle Auftragsbücher und Lieferverzögerungen bei den Straßenbahnherstellern - allen voran Bombardier - so schnell wie möglich zu erteilen, damit man bei der Fertigstellung der Innenstadtentlastungsstrecke nicht ohne Fahrzeuge dasteht!

Am 26. November gingen gleich zwei Straßenbahnverlängerungen in Graz in Betrieb und schließen die neuen Stadtteile Reininghaus und Smart City bereits vor deren Fertigstellung an das hochrangige ÖV-Netz an. - Dies ist durchaus als Meilenstein zu bewerten, wenn man bedenkt, dass der 6er erst Jahre nach Fertigstellung der Wienerberger-Siedlung im Peterstal gelandet ist.
Am selben Tag wurden die Takte der Tangentialbuslinien 62, 65 und 66 auf 10 Minuten verdichtet, wobei die Linie 62 auch durch die Umstellung auf Gelenkbusse eine noch nie dagewesene Qualitätsverbesserung erfahren hat




Hiermit möchten wir uns bei allen Usern, Lesern und Gästen für die Treue bedanken!

Ein besonderer Dank gilt vor allem den Wageneinsatzmeldern und auch all jenen, die durch ihre unermüdliche Schreib- bzw. Fotografierlaune immer wieder aktuelle Fotos und Berichte gepostet haben.
Ohne jeden einzelnen wäre das nicht möglich. - DANKE!



Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!


Euer

Styria-Mobile Team

P.S: Postet bitte Eure Weihnachtsgrüße auch hier in diesen Thread.
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #1
Auch ich wünsche allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 :)

Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #2
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #3
Ich wünsche ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Anbei eine Impression der neuen Weihnachtsbeleuchtung in der Herrengasse ;)

Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #4
Ich wünsche ebenfalls allen Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022!


  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #5
Ich wünsche euch allen auch Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2022. :X:

  • 222
Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #6
Ich wünsche euch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2022.

Liebe Grüße
222
LG 222

Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #7
Ist das Bild bei Haller in der Herrengasse aufgenommen?

Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #8
Auch von mir...
🎄🎉
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #9
Frohe Weihnachten!!!

Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #10
Frohe Weihnachten! :)

Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #11
Frohe Weihnachten auch von mir :)

  • 222
Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #12
Ist das Bild bei Haller in der Herrengasse aufgenommen?

Ja, hängt der Anhänger nun an deinem Christbaum?  ;)
LG 222

Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #13
Ich wünsche euch allein ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.  ;)
LG TW 581

Re: Weihnachtswünsche 2021
Antwort #14
Ich wünsche euch noch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022 wo uns Corona hoffentlich nicht begleiten wird.