Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Suche Pläne vom Bahn-Projekt Mariazell - Kapfenberg (2758-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Karagaxa
Suche Pläne vom Bahn-Projekt Mariazell - Kapfenberg
Liebe Forianer!

Ich suche - inzwischen schon verzweifelt - nach einem hier im Forum geposteten Beitrag vom Empedokles, der einmal dieses Bahnprojekt mit einem Übersichtsplan eingestellt hat.
Natürlich hab ich den Kurt schon angerufen, aber er kann sich leider auch nicht mehr daran erinnern.
Vielleicht hat jemand von Euch diesen historischen Plan damals abgespeichert und könnte ihn mir zukommen lassen?
Das wäre wirklich sehr nett und ich würde mich darüber sehr freuen!

Mit der Suchfunktion - vielen Dank an Ragnitztal - bin ich leider auch nicht fündig geworden.
LG Karagaxa
Γειά σας!   Καρακάξα.

Re: Suche Pläne vom Bahn-Projekt Mariazell - Kapfenberg
Antwort #1
Über die Entstehung und Niedergang der Thörlerbahn gibt es hier eventuell genau das, wonach Du suchst:
https://www.eisenbahntunnel.at/inhalt/tunnelportale/99902.html
Bzw.:

https://www.eisenbahntunnel.at/inhalt/tunnelportale/93401.html

LG

  • TW 22
Re: Suche Pläne vom Bahn-Projekt Mariazell - Kapfenberg
Antwort #2
Liebe Forianer!

Ich suche - inzwischen schon verzweifelt - nach einem hier im Forum geposteten Beitrag vom Empedokles, der einmal dieses Bahnprojekt mit einem Übersichtsplan eingestellt hat.
Natürlich hab ich den Kurt schon angerufen, aber er kann sich leider auch nicht mehr daran erinnern.
Vielleicht hat jemand von Euch diesen historischen Plan damals abgespeichert und könnte ihn mir zukommen lassen?
Das wäre wirklich sehr nett und ich würde mich darüber sehr freuen!

Mit der Suchfunktion - vielen Dank an Ragnitztal - bin ich leider auch nicht fündig geworden.
LG Karagaxa

Kannst du gerne von mir haben. Teil mir mit was du davon genau benötigst...

  • Karagaxa
Re: Suche Pläne vom Bahn-Projekt Mariazell - Kapfenberg
Antwort #3
Guten Morgen!

Der von mir gesuchte Plan ist auf einer externen Festplatte aufgetaucht. Ich bin total happy!
Herzlichen Dank an Commanderr für die interessanten Hinweise und auch an TW22 für seine Hilfsbereitschaft!

ευχαριστώ πολύ
Γειά σας!   Καρακάξα.