Als Denkmal für eine Fehlinvestition waren sie bis vor wenigen Tagen beim Bahnhof Meidling zu sehen. Als der KURIER kürzlich wegen des Schicksals der 1014er-Loks bei den ÖBB nachfragte, wurde reagiert: Die Loks wurden eilends nach St. Pölten gebracht. Dort stehen sie nun zu Achtzehnt auf einem Abstellgleis und warten auf den Rost.©(kurier) Erstellt am 16.12.2013, 06:00 http://kurier.at/chronik/oesterreich/bahn-100-millionen-euro-auf-dem-abstellgleis/41.062.056
Zitat von: rellov am Dezember 16, 2013, 13:38:04 Als Denkmal für eine Fehlinvestition waren sie bis vor wenigen Tagen beim Bahnhof Meidling zu sehen. Als der KURIER kürzlich wegen des Schicksals der 1014er-Loks bei den ÖBB nachfragte, wurde reagiert: Die Loks wurden eilends nach St. Pölten gebracht. Dort stehen sie nun zu Achtzehnt auf einem Abstellgleis und warten auf den Rost.©(kurier) Erstellt am 16.12.2013, 06:00 http://kurier.at/chronik/oesterreich/bahn-100-millionen-euro-auf-dem-abstellgleis/41.062.056Nur so hetzhalber: der Kurier Redakteur ist "bekennender" EBFÖ Mitleser/Mitschreiber (IkeaElch. hat sich selbst geoutet)LG! Christian
aber wer kauft schon den Mist.
Die Maschinen waren nie dafür gebaut worden, wofür sie dann schließlich eingesetzt wurden, für den Güterverkehr. Es sollte ein schneller Fernverkehr zur gemeinsamen Weltausstellung Wien Budapest geschaffen werden, es waren sogar Neigewagen im Gespräch. Als daraus nichts wurden, haben die ÖBB die 1014 zu Schrott gefahren. In den letzten Jahren sollten sie verkauft werden - daher auch die Ausbesserungen - aber wer kauft schon den Mist.
Der Herr Redakteur hat das auch inzwischen zur Kenntnis genommen.
Die TCDD! Um damit die bosnischen Talgos zu befördern...
Die 006 ist Ersatzteilspender.LG! Christian