13 Millionen Euro verbaut und dann heißt es "Busspur von 6-9 Uhr" DAS ist Verkehrspolitik!!!
Darf denn das wahr sein. Als ob ich es geahnt hätte. Die ÖV-Beschleunigung durch die Busspur war immer wesentlicher Teil des Projekts. De facto hat man aber eine Parkspur errichtet, die freundlicherweise 3 Stunden lang von Bussen befahren werden darf.
Das letzte Stück vor der Petrifelderstraße ist WIMRE ganztägig Busspur.
Am Schillerplatz ist es meiner Auffassung nach ähnlich wie an der von Dir beschriebenen Haltestelle bei der Petrifelderstraße: Die Haltelinie für den IV ist nach hinten versetzt und der Bus kann aus der Haltestelle direkt zur Ampel vorfahren. Ein eigenes Signal kommt dort hoffentlich noch, könnte aber insoweit ein Problem darstellen, als es dort ja auch eine von der Straßenbahn beeinflussbare DKA gibt. Da könnten Bus- und Tram-Bevorrangungen einander in die Quere kommen.