Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Auslastung Tuifly in Österreich (8444-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Max
Auslastung Tuifly in Österreich
Hab mir mal die Auslastung der Tuifly Flüge von Köln nach Österreich angeschaut und muss sagen ich bin ziemlich überrascht, dass wir in Graz die zweithöchste Auslastung im Mai hatten!!! Auch ein Wunder, dass Klagenfurt die höchste hatte! Linz und Innsbruck sind eher abgeschlagen hinten!

KLU: ~68%
GRZ: ~61%
SZG: ~60%
INN: ~49%
LNZ: ~47%

Jetzt weiß ich auch warum in Linz eine Frequenz weggenommen wird!!

Lg
Max

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Auslastung Tuifly in Österreich
Antwort #1
Sehr interessante zahlen.  :o

Danke. :)

Über RobinHood´s Auslastungszahlen brauchen wir glaube ich nicht reden. ;) :schuld: ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Auslastung Tuifly in Österreich
Antwort #2
Ich red mal trotzdem:

am 21.8. am Abendkurs:

nach ZRH: 8
aus ZRH: 5

kein kommentar...

P.S.: Woher hast du die Zahlen dre TUIfly?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Auslastung Tuifly in Österreich
Antwort #3
Danke - hab´s gelesen.  ;)

Marketing - fast gar nichts. Was will man da anderes erwarten?  ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Max
Re: Auslastung Tuifly in Österreich
Antwort #4
Zitat
Woher hast du die Zahlen dre TUIfly?


Die Zahlen werden in etwas unregelmäßigem Abstand vom Statistischen Bundesamt Deutschland veröffentlicht.

Link:
http://www.destatis.de/

Ist ähnlich der UK Airport Statistics, also der Verkehr zwischen allen deutschen bzw. britischen Flughäfen und allen anderen europäischen Flughäfen!



Re: Auslastung Tuifly in Österreich
Antwort #5
Danke!

  • GuiAra
Re: Auslastung Tuifly in Österreich
Antwort #6
man merkt halt das jene flughafen die das "geringste" flugangebot haben die "höchste" auslastung haben. ;D (linz ausgenommen, vielleicht wegen der nähe zu münchen)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Auslastung Tuifly in Österreich
Antwort #7
Zitat
man merkt halt das jene flughafen die das "geringste" flugangebot haben die "höchste" auslastung haben. ;D


:hehe: ;)

Zitat
(linz ausgenommen, vielleicht wegen der nähe zu münchen)


Wäre möglich, zudem ist man mit der Bahn sicher schneller, da von Innenstadt zu Innenstadt. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Max
Re: Auslastung Tuifly in Österreich
Antwort #8
Hab mir mal wieder die Auslastungen angeschaut, diesmal aber nicht nur tuifly, sondern der Verkehr GRZ-Deutschland:

Juli 07:
CGN: ~66%
FRA: ~66%
DUS: ~55%
MUC: ~53%
THF: ~53%
FDH: ~52%
STR: ~51%

August 07:
FRA: ~73%
CGN: ~67%
MUC: ~61%
THF: ~55%
FDH: ~54%
DUS: ~51%
STR: ~48%

Quelle: http://www.destatis.de

Schaut gar nicht so schlecht aus, vor allem die tuifly Verbindung entwickelt sich blendend!

Lg
Max

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Auslastung Tuifly in Österreich
Antwort #9
Die Zahlen schauen super aus. Friedrichshafen entwickelt sich auch super.

Kannst du mir einmal helfen und verraten, wo diese Statistiken versteckt sind?

Ich bin bis hierweit gekommen:
http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_inhalt16.asp

Möchte noch weitere Vergleiche sehen...


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Max
Re: Auslastung Tuifly in Österreich
Antwort #10
Und weils ja eigentlich besser zum Thema paßt jetzt die Tuifly Auslastung für die Strecken Österreich - Köln für August 07:  ;)

KLU: ~78%
INN: ~73%
GRZ: ~67%
SZG: ~53%
LNZ: ~51%