Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mariazellerbahn (86883-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Mariazellerbahn
Antwort #120

Und eben so klar ist dort zu lesen, daß auch zwei 1099 aufgearbeitet werden. Und daß die 2095 für den innerbetrieblichen Dienst und nicht den touristischen Betrieb verwendet werden.
Und natürlich habe ich ein Foto von der blauen 1099, daß ich am 15. Jänner in St. Pölten aufgenommen habe. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist es mir - warum auch immer - nicht möglich, im Forum Bilder hochzuladen.
Und weder der Autobus noch 1042 haben es für wert gefunden, dan Artikel, den Andreas hochgeladen hat, auch zu lesen, sonst hätten sie sich wohl ihrer Bemerkungen enthalten.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: Mariazellerbahn
Antwort #121

Und eben so klar ist dort zu lesen, daß auch zwei 1099 aufgearbeitet werden. Und daß die 2095 für den innerbetrieblichen Dienst und nicht den touristischen Betrieb verwendet werden.
Und natürlich habe ich ein Foto von der blauen 1099, daß ich am 15. Jänner in St. Pölten aufgenommen habe. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist es mir - warum auch immer - nicht möglich, im Forum Bilder hochzuladen.
Und weder der Autobus noch 1042 haben es für wert gefunden, dan Artikel, den Andreas hochgeladen hat, auch zu lesen, sonst hätten sie sich wohl ihrer Bemerkungen enthalten.

Es stand ganz klar eine Diesel- sowie zwei E-Loks. Ich bezog mich auf die Diesellok. Du auf die E-Loks. Beides passt. Wieso musst du also immer alles besser wissen und dann im Nachhinein so hindrehen, als wärst du eh immer richtig gelegen? Kannst du auch mal einsehen, dass du nicht ganz richtig lagst?

Derzeit werden drei weitere Loks aufgearbeitet - eine Diesel- sowie zwei E-Loks:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Mariazellerbahn
Antwort #122
2 Beiträge gelöscht

  • flow
Re: Mariazellerbahn
Antwort #123
Passt schon, kann sich eh jeder selbst ein Bild machen.

Auf einfache Fragen kann trotzdem keine Antwort gegeben werden: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,12943.msg173348.html#msg173348
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Mariazellerbahn
Antwort #124
Zwar OT, aber:
wie wäre es, würdet Ihr Beiden - FlipsP und Ch. Wagner - euch besinnen, dass das Forum das Wort "mobil" im Namen trägt. Mit diesem Wort mag zwar in erster Linie der Verkehr und die Beweglichkeit aller Verkehrsteilnehmer gemeint sein. Möglichweise soll das aber auch  eine Art "geistige Beweglichkeit" mit einschließen - ein bisschen mehr Kompromissbereitschaft bezüglich der Meinung des jeweils anderen ist der hiesigen Diskussionskultur jedenfalls förderlich!

@flow:
Zur Nichtbeantwortung Deiner Frage: Mittlerweile sind es schon 8 Jahre her, dass RegioJet von den ÖBB 45 Waggons gekauft hat. Nach Adaptierungsarbeiten kamen sie für RegioJet zum Einsatz. Das darf in einem Verkehrsforum schon als bekannt vorausgesetzt werden .... nachzulesen zB hier
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

  • FlipsP
Re: Mariazellerbahn
Antwort #125
Zwar OT, aber:
wie wäre es, würdet Ihr Beiden - FlipsP und Ch. Wagner - euch besinnen, dass das Forum das Wort "mobil" im Namen trägt. Mit diesem Wort mag zwar in erster Linie der Verkehr und die Beweglichkeit aller Verkehrsteilnehmer gemeint sein. Möglichweise soll das aber auch  eine Art "geistige Beweglichkeit" mit einschließen - ein bisschen mehr Kompromissbereitschaft bezüglich der Meinung des jeweils anderen ist der hiesigen Diskussionskultur jedenfalls förderlich!

Ich versuche es immer wieder.
Ja, es kommt leider immer wieder vor, dass ich mich hinreißen lasse, jedoch muss ich sagen, dass ich meist versuche Ch. Wagner zu bremsen bzw wie hier auf sein Pöbeln aufmerksam zu machen. Es nutzt nur leider nichts, ich kann jedoch trotzdem nicht seinen Unsinn umkommentiert (so ziemlich in jedem Thread) stehen lassen.

Ich würde gerne aufhören OT zu schreiben. Meinungen kann ich immer akzeptieren, Pöbeleien und Diffamierungen jedoch nicht (wie so oft, in ich in diesem Thema ja angegriffen worden, ohne wirklich einen Grund dafür geliefert zu haben. Er hat etwas falsch verstanden und es mir "in die Schuhe geschoben".

Man sieht es ja: Er hat OT geschrieben, Andreas hat es gelöscht, er hat es im Prinzip noch einmal geschrieben.
Anderes Beispiel: Es gibt genügend User die ihm mehr oder weniger oft sagen, dass er sich zurücknehmen soll. Die oder deren "Gefällt mir Geber" greift er stattdessen an.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • flow
Re: Mariazellerbahn
Antwort #126
Die Frage war, falls du das überlesen hast, was denn genau Regiojet bei den von der ÖBB übernommenen Wagen "mustergültig hergerichtet" hat.
Die gelben Latzerl an den Kopfstützen werden wohl nicht gemeint sein und der Neulack (wo das Geld ja teilweise nicht fürs Dach gereicht hat) auch nicht - also was dann?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Mariazellerbahn
Antwort #127

Spannend, was alles zum Thema "Mariazellerbahn" paßt.
Warum Andreas meinen Beitrag - und auch einen zweiten, von wem auch immer - gelöscht hat, weiß ich nicht. Wenn FlipsP meint wegen ot, dann soll er das doch belegen.
Jedenfalls war im meinem Beitrag zu lesen, daß ich am 15. Jänner in Mriazell war und auch mit der Bahn gefahren bin. In St. Pölten habe ich dann ein Foto von der blauen Ellok gemacht. Das Bild hätte ich gerne gezeigt, aber seit geraumer Zeit kann ich nichts mehr hochladen, warum auch immer.
Und mein ursprünglicher Beitrag war doch "mobil" entsprechend.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Mariazellerbahn
Antwort #128

Spannend, was alles zum Thema "Mariazellerbahn" paßt.
Warum Andreas meinen Beitrag - und auch einen zweiten, von wem auch immer - gelöscht hat, weiß ich nicht. Wenn FlipsP meint wegen ot, dann soll er das doch belegen.
Jedenfalls war im meinem Beitrag zu lesen, daß ich am 15. Jänner in Mriazell war und auch mit der Bahn gefahren bin. In St. Pölten habe ich dann ein Foto von der blauen Ellok gemacht. Das Bild hätte ich gerne gezeigt, aber seit geraumer Zeit kann ich nichts mehr hochladen, warum auch immer.
Und mein ursprünglicher Beitrag war doch "mobil" entsprechend.


Dieser Beitrag wurde auch nicht gelöscht und ist unter #120 zu lesen...


http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,3660.msg199796.html#msg199796

Re: Mariazellerbahn
Antwort #129
Die gelben Latzerl an den Kopfstützen werden wohl nicht gemeint sein und der Neulack (wo das Geld ja teilweise nicht fürs Dach gereicht hat) auch nicht - also was dann?
Vielleicht die Kaffeküche, die man in den ABmz eingebaut hat?
Oder die Leintücher, mit denen man die Liegen in den Bcmz nun teilweise als Schlafwagen vermarktet? 

  • FlipsP
Re: Mariazellerbahn
Antwort #130

Spannend, was alles zum Thema "Mariazellerbahn" paßt.
Warum Andreas meinen Beitrag - und auch einen zweiten, von wem auch immer - gelöscht hat, weiß ich nicht. Wenn FlipsP meint wegen ot, dann soll er das doch belegen.
Jedenfalls war im meinem Beitrag zu lesen, daß ich am 15. Jänner in Mriazell war und auch mit der Bahn gefahren bin. In St. Pölten habe ich dann ein Foto von der blauen Ellok gemacht. Das Bild hätte ich gerne gezeigt, aber seit geraumer Zeit kann ich nichts mehr hochladen, warum auch immer.
Und mein ursprünglicher Beitrag war doch "mobil" entsprechend.

Sehr klug von dir! Einen gelöschten Beitrag ganz harmlos beschreiben.

Leider konnte ich ihn aber lesen und füge dazu ein Gedächtnisprotokoll an:

Sinngemäß war in deinem Beitrag zu lesen, dass du eben überschlau und wissender, als alle anderen hier bist und im Gegensatz zu mir könntest du auch lesen und dich dadurch bilden. Von Einsicht, dass du falsch lagst in Bezug auf mich war keine Spur!

Weiters war ein Angriff auf Martin dabei, wieso er dir gefälligst nicht sagt, wie die Bilder ins Forum stellen kannst.

Ich frag mich ja immer noch, wenn du so viel besser bist, als alle anderen, wieso bist du dann noch hier?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • flow
Re: Mariazellerbahn
Antwort #131
Wer weiß,  vielleicht hat er ja das gemeint.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Mariazellerbahn
Antwort #132
Sinngemäß war in deinem Beitrag zu lesen, dass du eben überschlau und wissender, als alle anderen hier bist und im Gegensatz zu mir könntest du auch lesen und dich dadurch bilden.
Weiters war ein Angriff auf Martin dabei, wieso er dir gefälligst nicht sagt, wie die Bilder ins Forum stellen kannst.



Natürlich schreibst du die Unwahrheit.
Ich bin nicht überschlau.  Ich überprüfe nur Meldungen auf ihren Wahrheitsgehalt. Ebenso habe ich geschrieben, daß ich gerne von Menschen lerne, die einen höheren Wissensstand haben.
Martin habe ich in keiner weise angegriffen. Quasi als PS habe ich angefügt, daß es mich gefreut hätte, wenn er als Globaler Moderator und IT Experte mir erklärte, warum ich nichts mehr hochladen kann.
Für dich habe ich ein Zitat von Karl Kraus angefügt, daß ich gerne wiederhole, wenn Andreas es zuläßt.

Es tut mir Leid, daß ich OT bin, aber diesen ungeheuerlichen Beitrag von FlipsP kann ich nicht akzeptiern. Und warum ich mich von dir und deinen Likern nicht rausekeln lasse, ist ganz allein meine Sache. Jedenfalls hat es mit mentaler Stärke zu tun.
  • Zuletzt geändert: Februar 04, 2022, 13:06:07 von Ch. Wagner
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: Mariazellerbahn
Antwort #133
Es war keine Frage oder Bitte um Hilfe zum Bilderupload zu lesen.

Auch will dich niemand rausekeln. Opferrolle ist nicht.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Mariazellerbahn
Antwort #134
Es tut mir Leid, daß ich OT bin, aber diesen ungeheuerlichen Beitrag von FlipsP kann ich nicht akzeptiern.
Oh!! Der Herr Hochwohlgeboren kann sich auch einmal für etwas entschuldigen! Ich bin beeindruckt!

Aber sobald man den Satz fertig ließt, kommt die Ernüchterung. Er verdreht schon wieder die Tatsachen (wie immer, wenn er im Unrecht ist).


Der, der immer ungeheuerliche OT Beiträge schreibt, bist in erster Linie du, falls es dir noch immer nicht aufgefallen ist. Sobald dann die Diskussion ausufert, versuchst du dich in die Opferrolle zu retten...

Hör endlich auf damit!