Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Google stellt "intelligente Brillen" vor  (1878-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Google stellt "intelligente Brillen" vor
Google stellt "intelligente Brillen" vor

Google hat einen möglichen Smartphone-Nachfolger vorgestellt - internetfähige Computer-Brillen. Der Träger erhält Informationen im Sichtfeld der Brille angezeigt: Termine, Wetterdaten, Chat-Anfragen von Bekannten. Die Brillen sind laut US-Konzern noch nicht marktreif.

Der Internetriese Google will Smartphones durch internetfähige Computer-Brillen überflüssig machen. Die Brillen sind mit kleinen Kameras und Displays ausgestattet und können dem Träger per Sprachsteuerung beispielsweise Wetterberichte und Straßenkarten liefern. Die Informationen werden dabei in das Sichtfeld der Brille eingeblendet. Drei Mitarbeiter des Projekts schrieben im Sozialen Netzwerk Google+, es gehe darum, dass die Technologie immer dann da sei, wenn sie gerade benötigt werde und wieder verschwinde, wenn sie nicht mehr gebraucht werde.

Zu dem "Project Glass" (Projekt Brille) stellte Google fünf Fotos mit Designstudien und ein Video vor. Darin läuft eine Person durch eine Stadt und erhält ständig Informationen im oberen Sichtfeld der Brille angezeigt: Termine, Wetterdaten, Chat-Anfragen von Bekannten, deren aktuellen Standort oder Navigationshinweise einer Routenplanung. Auch soll es möglich sein, mit der Brille Fotos aufzunehmen und die gerade aktuelle Sicht mit anderen zu teilen.

Google ging mit seinem Projekt nach eigenen Angaben an die Öffentlichkeit, um von den Internetnutzern Anregungen für die Entwicklung zu bekommen. Die Brillen seien noch weit davon entfernt, auf den Markt zu kommen, hieß es.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/allgemein/multimedia/2988842/google-stellt-intelligente-brillen-vor.story
Liebe Grüße
Martin