Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF (130383-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #75
Wie der berühmte Schauspieler Prof. Curt Maria Eilers so treffend sagte: "Das geht da schnell wie's Katzenfi..en"
LG!Christian

Edith mußte zwei Buchstaben entfernen....
  • Zuletzt geändert: März 24, 2011, 09:43:02 von Grazer111
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • ptg
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #76


Aktuelle Fotos sowie Bericht mit Vorschau auf die Bauarbeiten im März und April: http://www.nvd-graz-hbf.info/artikel/items/baustellenbericht-kw9

Weiters ist in der Karwoche eine Einstellung der Straßenbahn geplant, wegen der Anschlussarbeiten des Provisoriums.


Voraussichtlich in zwei Wochen sollen zwei Webcams ihren Betrieb aufnehmen, die alle 5 Minuten aktuelle Bilder liefern werden.


Gibt es die Webcams jetzt eigentlich schon ? Ist ja doch schon ein Monat seit dem Kommentar vergangen...


Was den Baufortschritt betrifft kann ich Christian nur zustimmen: "Das geht schnell wie´s Katzenfi..en" (".." steht doch sicher für "lm" oder  :sh: )

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #77
Es gibt noch technische Probleme.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #78

Zitat
Gibt es die Webcams jetzt eigentlich schon ? Ist ja doch schon ein Monat seit dem Kommentar vergangen...


WEBCAM http://hbhf.netzcam.net/

Scheint aber offensichtlich noch nicht einwandfrei zu funktionieren, da die Bilder schon ein paar Tage alt sind.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #79
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #80
Hallo zusammen!

Als ich gestern mit dem Zug nach Graz gekommen bin, konnte ich diese Bild machen. Die "Maulwürfe" sind schon fest am Ausgraben (siehe Tunnel)  :D

LG gleisparker  :D
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #81
Danke! Na hoffentlich stößt man darin nicht auf eine Bombe mit Langzeitzünder.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #82
Guten Abend!

Ich konnte heute wieder einige Bilder vom Fortschritt auf der Baustelle machen.
Beim Bogen wurde anscheinend die letzte Betonschicht aufgetragen. Man kann an der linken Seite erkennen, dass zwischen den Spundwänden und der Betonwand bereits Schotter und Erde hineingefüllt und verdichtet wurden.

lg gleisparker
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #83
Danke für den Kurzbericht!
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #84
Hallo zusammen!

Gestern in der Früh sah die Baugrube noch so aus (siehe 1.Bild)
Am späten Nachmittag, als ich in Graz wieder ankam, war ein befahrbarer Streifen über die Decke der Unterführung aus Erde aufgeschüttet.
Ich glaube, dass es nicht mehr lange dauern wird und in diesem Bereich keine Anzeichen der Unterführung mehr zu sehen sein werden :) (bis auf den Haltestellenbereich natürlich)

lg gleisparker  :D
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #85

Danke! Die Webcam funktioniert auf dem ersten Blick nun einwandfrei :D - http://hbhf.netzcam.net/
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #86
... wird bei dir das Bild aktualisiert?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #87
Nicht wirklich.

Die Kamera links unten zeigt wenigstens ein Bild von heute an, die drei anderen eines vom 08.04...
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #88

... wird bei dir das Bild aktualisiert?


Bei mir auch nicht.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #89

Es muss jetzt nicht jeder schreiben, dass sie nicht funktioniert.
Es gibt halt offensichtlich noch immer technische Probleme.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile