ZitatVon den TW 117, 121 ist ja auch einer abgestellt ...Es sind leider beide wegen Fristablaufs bereits abgestellt.
Von den TW 117, 121 ist ja auch einer abgestellt ...
... KSW-Beiwagen 128bSeit 2006 wird TW 93 aufgearbeitet ...Der TW 137 und der Wuppi 566 warten schon ewig auf eine Aufarbeitung ...... TW 117, 121 ...Ich will ja niemanden vom TMG beleidigen oder sonst was, aber muss schon den Realitäten ins Auge sehen und sich jetzt schnell was überlegen ...
Das ist ja alles richtig, deshalb verstehe ich nicht, warum man immer mehr "Nebenbaustellen" eröffnet, d. h. immer mehr Fahrzeuge, die gewiss Grazer Vergangenheit haben, zurückholt.Wen eh kein Geld bzw. Personal da ist, was fangt man damit an?Es wäre doch jedenfalls besser, sich auf je ein Fahrzeug bzw. Gespann aus einer Epoche zu konzentrieren - mehr verlangt auch niemand - und den Rest/Ballast einfach abzustoßen (notfalls halt zu verschrotten und ggf. brauchbare Teile zu entnehmen ...). Würde man aus museologischen Gründen sowieso so machen!Die Fahrzeuge müssen ja größtenteils halb im Freien (unter den Flugdächern stehen), dadurch werden sie nicht besser ...Wie ich immer schon gesagt habe: weniger ist mehr!W.
Naja, dann ich doch recht, dass es sich hier um Ersatzteilspender handelt (hier wurde ja etwas anderes behauptet).
Naja, die Transportkosten werden nicht gering gewesen sein: Tieflader, Kran ...
Versuchen wir eine Aufstellung:- BW 401: betriebsfähig, also KEIN Ersatzteilspender- BW 308: Ersatzteilspender- BW 319: betriebsfähig, also KEIN Ersatzteilspender- BW 343: nicht betriebsfähig, Shopbeiwagen, also KEIN Ersatzteilspender- BW 350: (derzeit) nicht betriebsfähig, komplett, also KEIN Ersatzteilspender
Zitat von: hubertat am März 04, 2013, 16:50:42Naja, die Transportkosten werden nicht gering gewesen sein: Tieflader, Kran ...Also bitte. Lt. Bild in #292 war das ein ganz normaler Tiefladertransport ohne Begleitfahrzeug o.ä.Das kostet kein Vermögen...
Hat auch keiner von einem Vermögen gesprochen W.