Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bahn und Brücken (28935-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Bahn und Brücken
Antwort #30
Als sie noch fuhr: Sommer 1986
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Bahn und Brücken
Antwort #31
"Weiter Bilder zum Thema "Bahn und Brücken" stehen heute wieder am Programm.

Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Bahn und Brücken
Antwort #32
Dieses Thema ist so weitläufig, daß ich noch eine Zeitlang weitermachen kann. Leider kann ich halt, wie schon gewohnt, nur selten Aufnahmedaten angeben. 
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Bahn und Brücken
Antwort #33
Um etwas Abwechslung in meine Beiträge zu bringen geht es wieder einmal zu den Beiträgen "Bahn und Brücken" zurück - ein Thema, daß sich nahezu unendlich fortsetzen läßt.

Gruß       ---Gleisnagel---


Bei einer Strategischen Bahn oder auch Strategischen Eisenbahn spricht man von einer Eisenbahnstrecke, die nicht einem zivilen Verkehrsbedürfnis dient, sondern primär unter militärischen Gesichtspunkten erbaut und betrieben wurde. Wikipedia
Diese Erklärung betrifft das Bild 5
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • flow
Re: Bahn und Brücken
Antwort #34


Pont Séjourné auf der Strecke des Petit Train Jaune.



Viaduc de Vernègues, LGV Méditerranée.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Bahn und Brücken
Antwort #35
Mit den Talübergängen vom Kollegen Flow kann ich leider nicht mithalten - da back´ ich doch kleinere Kuchen   :bier: ! Großatig die Bilder !

Auf jeden Fall ist bei mir zwischenzeitlich der Gedanke gereift mein zehntes Fotobuch zum Thema "Bahn und Brücken" aufzulegen  ;) . Von dieser Sichtung wird bestimmt noch Einiges hier landen.

MfG.       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Bahn und Brücken
Antwort #36

Um etwas Abwechslung in meine Beiträge zu bringen geht es wieder einmal zu den Beiträgen "Bahn und Brücken" zurück - ein Thema, daß sich nahezu unendlich fortsetzen läßt.


Heißen die Wägen mit den vielen Außentüren nicht Centoporte? Die Centovallibahn ist eine ganze Bahnlinie im Tessin und kein einzelner Wagen ...

  • Ch. Wagner
Re: Bahn und Brücken
Antwort #37

Die Centovallibahn ist eine ganze Bahnlinie im Tessin und kein einzelner Wagen ...


Die Centovallibahn ist die Verbindung vom Tessin in den Piemont - von Locarno nach Domodossola - und wird gemeinschaftlich von der FART und der SSFI geführt.
Die Fotos habe ich im Februar 2011 gemacht.
  • Zuletzt geändert: September 18, 2014, 17:57:12 von Ch. Wagner
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Bahn und Brücken
Antwort #38


Die Centovallibahn ist eine ganze Bahnlinie im Tessin und kein einzelner Wagen ...


Die Centovallibahn ist die Verbindung vom Tessin in den Piemont - von Locarno nach Domodossola - und wird gemeinschaftlich von der FART und der SSFI geführt.
Die Fotos habe ich im Februar 2011 gemacht.



Bei der Brücke (Bild 3) dürfte es sich um die Brücke bei Intragna handeln (Schweiz).             ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Bahn und Brücken
Antwort #39
Nach den Aufnahmen aus Schweden (SJ) und den noch kommenden Bildern aus Dänemark (DSB) wechsle ich wieder einmal zu einem meiner Lieblingsthemen: "Bahn und Brücken" .

Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Bahn und Brücken
Antwort #40


Um etwas Abwechslung in meine Beiträge zu bringen geht es wieder einmal zu den Beiträgen "Bahn und Brücken" zurück - ein Thema, daß sich nahezu unendlich fortsetzen läßt.


Heißen die Wägen mit den vielen Außentüren nicht Centoporte? Die Centovallibahn ist eine ganze Bahnlinie im Tessin und kein einzelner Wagen ...


Hallo Cerberus2,
die Centovallibahn (Hundert Täler) ist eine hochmoderne Schmalspurbahn zwischen den beiden Südstrecken, Gotthartbahn (Schweiz) und der Simplonstrecke (Italien). Ich weiß nicht ob dort jemals "Centoportiwagen" im Betrieb waren. Glaube aber eher nein. Die jetzt eingesetzten Triebwagen sind luftgefedert und die Türen videoüberwacht ! Bei meinen mehrmaligen Fotoeinsätzen und Fahrten auf dieser Bahn erlebte ich nur Positives. Ich kann nur jeden Eisenbahnfreund zum Besuch dieser grandiosen Bahn raten. Die Verwaltung unterstützt auch gerne mit Informationsmappe und auch Führerstandmitfahrt ist möglich.

Gruß     ---Gleisnagel---  
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bahn und Brücken
Antwort #41
Zum letzten Bild hätte ich eine Frage: Waren ÖBB Lokomotiven damals regelmäßig in Voitsberg anzutreffen oder war das eine Sonderfahrt?
Liebe Grüße
Martin

Re: Bahn und Brücken
Antwort #42

Zum letzten Bild hätte ich eine Frage: Waren ÖBB Lokomotiven damals regelmäßig in Voitsberg anzutreffen oder war das eine Sonderfahrt?


Servus Martin,

diese Loks waren damals praktisch nur im Probebetrieb eingesetzt und ich glaube nur einmal auf der Strecke (ich bin da aber jetzt ein bisserl unsicher.....).  ???
---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Bahn und Brücken
Antwort #43
Diesmal geht es wieder einmal mit "Bahn und Brücken" weiter

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Bahn und Brücken
Antwort #44
Waldbahn in der Ukraine (April 2013)
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.