Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Graz für Lufthansa wichtigster Bundesländer-Flughafen  (5620-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Graz für Lufthansa wichtigster Bundesländer-Flughafen
Vor allem für Geschäftsreisende interessant. Steigerung bei Passagieren ex Österreich in ersten neun Monaten um 13 Prozent.


Unter den Bundesländer-Flughäfen nehme Graz für die Lufthansa die wichtigste Stellung ein, so Bernhard Brauneder, Lufthansa-Direktor Österreich, am Dienstag bei einem Pressegespräch in Graz. Vom Airport Thalerhof aus würden die Destinationen Frankfurt, München und Stuttgart bedient, was vor allem für Geschäftsreisende interessant sei. Die Lufthansa-Angebote würden hier von einem "Volumen von rund 140 Firmen" genützt.

Steigerung. In den ersten neun Monaten 2006 seien bei Lufthansa-Flügen rund 355.000 Passagiere registriert worden, was einer Steigerung von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspreche.

Destination Stuttgart. Im Lufthansa-Verbund nehme das Österreich-Geschäft den zehnten Platz ein, Nummer neun sei die Schweiz, sagte Brauneder. Von Graz aus habe sich vor allem die Destination Stuttgart sehr gut entwickelt. Bei den Abflügen von Österreich mit Lufthansa - laut Brauneder die führende ausländische Fluglinie im Land - nehme Deutschland mit 35 Prozent Anteil den ersten Platz ein, gefolgt von Europa (mit den hauptsächlichen Zielen Spanien und Italien) mit 29 Prozent und je acht Prozent bei Destination in Nordamerika, Asien und dem pazifischen Raum. 

Quelle: www.kleine.at


Autocluster sagt alles. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Graz für Lufthansa wichtigster Bundesländer-Flughafen
Antwort #1
Verständlich schliesslich fliegt die LH von GRAZ die zweitmeisten Ziele nach VIE an.
Daher ist eins und eins noch immer zwei und graz die NR 1 unter den Bundeslandflughafen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Graz für Lufthansa wichtigster Bundesländer-Flughafen
Antwort #2
Wenn man mal genau schaut, dann merkt man, das in Salzburg der Tourismus der Geldbringer am Airport ist. ;)

Sind ja hauptsächlich LCC und Charter aus Russland. Linienmäßig gibt es da nicht soviele. Wenn ich mich nicht täusche.

Zitat

Verständlich schliesslich fliegt die LH von GRAZ die zweitmeisten Ziele nach VIE an.


Eben - Gibt es in den anderen Bundesländern auch Cluster?

Zitat

Daher ist eins und eins noch immer zwei und graz die NR 1 unter den Bundeslandflughafen.


Naja, nur halt net paxmäßig.  :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Graz für Lufthansa wichtigster Bundesländer-Flughafen
Antwort #3

Naja, nur halt net paxmäßig.  :-\


Glaub das wird er auch niemals werden. SZG zu überholen ist unmöglich!Man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren. BuisnessVerkehr und teilweise LCCs.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Graz für Lufthansa wichtigster Bundesländer-Flughafen
Antwort #4
Sag niemals nie!  ;D ;)

Aber ich muss Dir trotzdem Recht geben. Hoffentlich misst sich das Managment nicht mit dem Salzburger Flughafen.  :-X

Die sollen sich wirklich auf einen weiteren Ausbau der Verbindungen einstellen. Berlin ist ja schon mal ein
guter Anfang. Aber trotzdem fehlen noch einige Verbindungen. -> http://www.styria-mobile.at/smf/index.php/topic,24.0.html
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • AN124
Re: Graz für Lufthansa wichtigster Bundesländer-Flughafen
Antwort #5
Wollte keinen eigenen Thread aufmachen, daher ein älterer:

LUFTHANSA führt ab Ende März 2008 wieder den täglichen VORMITTAGSKURS aus/nach Frankfurt mit Boeing 737-300/500 durch!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Graz für Lufthansa wichtigster Bundesländer-Flughafen
Antwort #6
Viel mehr Plätze bieten sie zwar nicht, dürfte aber wohl angenehmer und geräumiger sein?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Max
Re: Graz für Lufthansa wichtigster Bundesländer-Flughafen
Antwort #7
Vor allem fallen die Flüge aufgrund von technicals nicht dauernd aus bei der 737!

  • Max
Re: Graz für Lufthansa wichtigster Bundesländer-Flughafen
Antwort #8
Gerade erst heuer auf viermal aufgestockt, kommt ab Ende März schon die fünfte tägliche Verbindung!

http://www.faktum.at

München muss echt rennen! Die Lufthansa baut in letzter Zeit das Programm ziemlich aus, bin schon gespannt, ob sie bald selber nach DUS fliegen!!

Und weils grad zum Thema aufstocken passt, Intersky fliegt ab Sommer jeweils 6mal wöchentlich nach FDH und THF!

Lg,
Max

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Graz für Lufthansa wichtigster Bundesländer-Flughafen
Antwort #9
München wird für Umsteiger immer interessanter - Ich meine, das war es eh schon immer. ;) :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile