Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 1110 015 (9798-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
1110 015
Der STEC 96631 (Wenzel GCA) war heute bei uns mit der 1110 015 der Zeller Transporttechnik GmbH bespannt. Der Zug ist auf unserem Bild auf dem Weg nach Kalsdorf in Stübing zu sehen.
Er verkehrte am Gegengleis, da das andere für einen Trafozug in Richtung Norden reserviert war.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Martin

Re: 1110 015
Antwort #1
Der STEC 96631 (Wenzel GCA) war heute bei uns mit der 1110 015 der Zeller Transporttechnik GmbH bespannt. Der Zug ist auf unserem Bild auf dem Weg nach Kalsdorf in Stübing zu sehen.
Er verkehrte am Gegengleis, da das andere für einen Trafozug in Richtung Norden reserviert war.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Hallo Martin, danke für das schöne Bild! Kommt dieser Zug nun planmäßig an Sonntagen nach Graz oder war es eine Ausnahme durch die Weihnachtstage?
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1110 015
Antwort #2
Hallo Alfred,

ich habe keine Ahnung. Der Zug fährt meines Wissens planmäßig in der Nacht, warum er da zu Mittag kam, ist mir nicht bekannt.
Liebe Grüße
Martin

Re: 1110 015
Antwort #3
Danke für die Antwort! Gestern fuhr er um 11:58 Uhr in Kalsdorf ein. Offensichtlich hat sich mit dem Leistungswechsel auch die Zeittrasse geändert.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1110 015
Antwort #4
Heute war die 1110 015 mit dem STEC 96737 bei uns unterwegs.
Das Foto, dass uns Helmut Gmeindl dankenswerter Weise zur Verfügung stellte,  entstand um 16 Uhr in Peggau auf der Murbrücke nach dem Kugelsteintunnel.
Liebe Grüße
Martin

Re: 1110 015
Antwort #5
Ist der Zug Richtung Bruck an der Mur gefahren. Und kommt er morgen wieder zurück nach Kalsdorf.
Mfg


Re: 1110 015
Antwort #6
Frage

Re: 1110 015
Antwort #7
Ist der Zug Richtung Bruck an der Mur gefahren. Und kommt er morgen wieder zurück nach Kalsdorf.
Mfg
Das ist die Murbrücke südlich des Kugelsteintunnels und da Martin schrieb "nach dem Kugelsteintunnel" und auch die Linkskurve in der sich der Zug befindet, dazu passen würde, bin ich der Meinung, dass der Zug nach Süden fährt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1110 015
Antwort #8
Ja der Zug führ nach Süden... ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: 1110 015
Antwort #9
Hallo Alfred,

ich habe keine Ahnung. Der Zug fährt meines Wissens planmäßig in der Nacht, warum er da zu Mittag kam, ist mir nicht bekannt.

Der Zug fährt doch nun statt via Salzburg - Bischofshofen - Ennstal  ja via Wels - Pyhrn, könnte doch nächsten Sonntag wieder am Tag Richtung Süden fahren?

Am 14.01 sah ich die 1110 um etwa 16 Uhr durch Puntigam Ri. Süden fahrend.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1110 015
Antwort #10
Morgen soll wieder ein Wenzelzug kommen....
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1110 015
Antwort #11
Leider habe ich keine genaueren Infos.
Er soll vormittags in Wels abfahren bzw. abgefahren sein.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1110 015
Antwort #12
Wie ich soeben erfahren habe, soll der Zug erst um 15 Uhr in Wels abfahren. -  :'(

(Angaben - wie beim Lotto - ohne Gewähr)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1110 015
Antwort #13
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1110 015
Antwort #14
Peggau-Deutschfeistritz....
Liebe Grüße
Martin