Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ryanair und Flughafen Graz feiern den 600.000sten Passagier! (5836-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Manuel
Ryanair und Flughafen Graz feiern den 600.000sten Passagier!
Seit knapp über 6 Jahren fliegt die Ryanair die Strecke Graz - London Stansted. Heute wurde der 600.000ste Passagier auf dieser Stecke begrüßt.

Feldkirchen am 16.04.2008: Heute wurde am Flughafen Graz ein fantastischer Meilenstein gefeiert: 600.000 Passagiere haben die Verbindung der Ryanair von Graz nach London/Stansted seit dem Beginn der Strecke am 04.04.2002 genutzt.

http://www.flughafen-graz.at/home/presse_news/news/ryanair-und-flughafen-graz-feiern-den-600000sten-passagie.de.php


Warum passiert mir des nicht einmal?

lg

Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Ryanair und Flughafen Graz feiern den 600.000sten Passagier!
Antwort #1

Seit knapp über 6 Jahren fliegt die Ryanair die Strecke Graz - London Stansted. Heute wurde der 600.000ste Passagier auf dieser Stecke begrüßt.

Das sind im Schnitt 137 Passagiere pro Tag pro Richtung. Wieviele Plätze hat eine Ryanair 737?

MfG, Christian

  • Manuel
Re: Ryanair und Flughafen Graz feiern den 600.000sten Passagier!
Antwort #2

Das sind im Schnitt 137 Passagiere pro Tag pro Richtung. Wieviele Plätze hat eine Ryanair 737?



189 Plätze
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Ryanair und Flughafen Graz feiern den 600.000sten Passagier!
Antwort #3

189 Plätze

Danke.
Bin grad draufgekommen, dass die Ryanair ja seit einem dreiviertel Jahr nur mehr 4 Mal pro Woche fliegt, also sind das sogar ca. 145 Passagiere/Tag/Richtung und somit ca. 76% Auslastung. Find ich jetzt für Graz garnicht schlecht.

MfG, Christian

Edit: Hab mich verrechnet und die Zahlen nochmal angepasst ;)

  • Manuel
Re: Ryanair und Flughafen Graz feiern den 600.000sten Passagier!
Antwort #4


189 Plätze

Danke.
Bin grad draufgekommen, dass die Ryanair ja seit einem dreiviertel Jahr nur mehr 4 Mal pro Woche fliegt, also sind das sogar ca. 142 Passagiere/Tag/Richtung und somit ca. 75% Auslastung. Find ich jetzt für Graz garnicht schlecht.

MfG, Christian



Kein Problem,
Ich sag danke fürs schnelle ausrechnen.
Nein 75% sind nicht schlecht.
Da ja jetzt die MBX-Flüge eingestellt wurden könnte es sicher wieder mehr werden, vielleicht kommen dann unsere 3 weggenommenen Flüge wieder zurück!?
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Ryanair und Flughafen Graz feiern den 600.000sten Passagier!
Antwort #5

Da ja jetzt die MBX-Flüge eingestellt wurden könnte es sicher wieder mehr werden, vielleicht kommen dann unsere 3 weggenommenen Flüge wieder zurück!?

Haben sie ihre Drohung also wirklich mit Ende März wahr gemacht? Dann gibts ja jetzt garkeine Linienflüge in Marbug mehr :o ;D
Wär natürlich toll, wenn sie nach Graz zurückkommen, aber ich denke die Kapazitätsprobleme in Stansted werden immer noch die selben sein und damit werden sie den Flieger wohl woanders hin einsetzen...

MfG, Christian

  • Manuel
Re: Ryanair und Flughafen Graz feiern den 600.000sten Passagier!
Antwort #6
Ja wurden eingestellt.
http://www.maribor-airport.si/?id=78
Kann man schaun was so abfliegt ab MBX--> zurzeit nichts!

Naja schöne wäre ja auch eine neue Destination wie z.B. Dublin mit FR.

lg manuel
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Ryanair und Flughafen Graz feiern den 600.000sten Passagier!
Antwort #7
Zitat
Da ja jetzt die MBX-Flüge eingestellt wurden könnte es sicher wieder mehr werden, vielleicht kommen dann unsere 3 weggenommenen Flüge wieder zurück!?


Diese Flüge werden wohl nicht mehr zurückkommen. Erstens gibt es in Stansted mittlerweile arge Kapazitätsprobleme weil man nur eine Runway hat und außerdem hat man die Gebüren stark erhöht weshalb Ryanair reihenweise Flüge einstellt ex Stansted.

Zitat
Haben sie ihre Drohung also wirklich mit Ende März wahr gemacht? Dann gibts ja jetzt garkeine Linienflüge in Marbug mehr Shocked Grin


Ja, es gibt keine Linie mehr dort unten. Nur mehr gelegentlich Charter und Bedarfsverkehr. Kürzlich war z.B. ein Airbus A300 Frachter aus dem Nahen Osten unten.
Nur Mitte Juni dürfte es sich unten abspielen. Nämlich dann wenn unten die große Flugshow steigt! *freu*