Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Destinationen! (9350-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Destinationen!
Guten Abend!

Der Flughafen Graz will ja immer mit den ganz Großen konkurieren,nur wird er es nicht schaffen wenn die Destinationen weiterhin so ordinär sind!
Ich habe heute am Nachmittag meine Eltern abgeholt, sie kamen aus Berlin!
Doch die Direktverbindung fliegt immer nur hin und wieder deswegen mussten sie in München umsteigen!
Weiters habe ich auf den Monitor geschaut Abflug: Wien und Las Palmas, wirklich tolle Destinationen.

Früher gab es wenigstens noch die Styrian Spirits nach Berlin, das war halt noch was!

  • kayjay
Re: Destinationen!
Antwort #1
intersky fliegt wohl nach Berlin oder?

  • Manuel
Re: Destinationen!
Antwort #2
Ja Intersky verbindet Graz mit Berlin 5x die Woche!

Du warst heute dort und heute ist Samstag und am Samstag im Winter ist in Graz nix los!

Styrian hat Berlin 1x in der Woche öfteres bedient!

Graz ist ein Regionalflughafen und für das hat Graz ein großes Angebot an Destinationen
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Destinationen!
Antwort #3
Zitat
Der Flughafen Graz will ja immer mit den ganz Großen konkurieren


Nein will er nicht. Wurde vom Flughafen nie behauptet und wäre auch schwachsinnig mit Wien oder München konkurrieren zu wollen.
Zu deinen ordinären Destinationen... Tja, sorry dass nicht Hong Kong oder New York auf der Abflugtafel stehen.
So mancher Regionalflughafen wäre froh wenn er wenigstens Flüge nach Las Palmas haben würde.

Dass die Verbindung nach Berlin nur hin und wieder (-> 5x wöchentlich!) und nicht im 15-Minutentakt fliegen kann sollte auch dir einleuchten und wenn deine Eltern nicht in
der Lage sind jene Flüge zu buchen die vorhanden sind, dann kann man ihnen auch nicht helfen.

Viele Flughäfen wären froh, wenn sie so ein Linienprogramm hätten wie in Graz. Schau nach Linz, dort herscht seit Jahren Stillstand und es gibt kaum neue Routen die länger als
ein Jahr durchhalten.

Also wach auf und akzeptiere, dass Graz nicht London oder dergleichen ist!


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Destinationen!
Antwort #4

Zitat
Doch die Direktverbindung fliegt immer nur hin und wieder deswegen mussten sie in München umsteigen!

Und retour nicht?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Destinationen!
Antwort #5
AUAStreckennetz Graz-Wien wird ab März ausgedünnt
Die marode AUA wütet mit dem Sparstift in den Bundesländern - betroffen sind sechs Prozent der gesamten Flüge nach Wien. 

Das hatten Insider befürchtet: Der Sparkurs der flügellahmen heimischen Airline Austrian Airlines geht zuallererst auf Kosten der Passagiere. Ab März dünnt die AUA ihr Flugnetz radikal aus, es betrifft Auslandsdestinationen gleichermaßen wie Inlandsflüge, zum Beispiel von Graz und Klagenfurt nach Wien. Bis zu zehn Prozent des Streckennetzes im Inland werden eingespart.

115 Millionen Einsparung. "Die AUA muss 225 Millionen Euro abspecken. Die Einsparungen gehen quer durch das Streckennetz", erklärt die Pressesprecherin des Unternehmens, Pia Stradiot. Dabei hat man sich jene Strecken herausgepickt, die auf den ersten Blick am unrentabelsten erscheinen und jene Monate, die am wenigsten frequentiert sind. Im Falle von Graz betrifft das Nachmittagsflüge an Samstagen im März, April, Juli, August und September und Mittagsflüge am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von April bis August. Damit möchte die AUA vorderhand 115 Millionen Euro einsparen.

Nahezu unüberblickbar. Dass diese Ausdünnung für Kunden nahezu unüberblickbar wird, gibt Stradiot zu: "Da muss man sich eben auf der Homepage informieren, dort werden alle Flüge ausgeworfen", rät sie und verteidigt pflichtgemäß das Sparmodell. "Die Inlandsdestinationen sind nicht grundsätzlich in Gefahr".

"Streng limitiert". Die wirtschaftliche Situation erfordere aber eine Ausdünnung, die streng zeitlich begrenzt sei, man habe bewusst Destinationen herausgesucht, die schlecht frequentiert waren. Den Schwarzen Peter teilt die Pressesprecherin den Passagieren zu: "Wären die Steirer mehr mit der AUA geflogen, ginge es uns besser. Wir können es uns nicht leisten, leer zu fliegen". Ein Grund für die Verweigerung war in der Vergangenheit mitunter die hohe Preispolitik der AUA.

Teilzeitarbeit. Vom Sparpaket sind auch Mitarbeiter der AUA am Flughafen Graz-Thalerhof betroffen. Es geht ums Aussetzen von Pensionskassen, einen temporären Gehaltsverzicht, eine Arbeitszeitflexibilisierung bis hin zur Teilzeitarbeit. "Alle AUA-Mitarbeiter sind betroffen. Auch das Management verzichtet auf zehn Prozent seiner Gagen", sagt Stradiot.

Nicht ganz nachvollziehbar. Während Insider fürchten, dass die Strecken Graz-Wien und Linz-Wien à la longue überhaupt dem Sparstift zum Opfer fallen, stellt Stradiot dies in Abrede. "Von einer gänzlichen Streckenstreichung war nicht die Rede". Warum die AUA gerade das Inlands-Streckennetz aufs Korn nimmt, ist nicht ganz nachvollziehbar. Neben den Pendlern frequentierten vor allem Zubringerpassagiere ins AUA-Streckennetz die Flieger der Austrian Arrows.
ELISABETH TSCHERNITZ-BERGER

quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1770196/index.do
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Destinationen!
Antwort #6
Alleine die 2. Zeile zeigt, welch Geistes Kind die Frau Elisabeth Tschernitz-Berger ist:
Die marode AUA wütet mit dem Sparstift in den Bundesländern-betroffen sind sechs Prozent der gesamten Flüge nach Wien.

Da werden ein paar völlig unrentable Flüge gestrichen, um die AUA wenigstens noch bis zum Verkauf hinüber zu retten, und dann wird solcher Schwachsinn veröffentlicht.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Destinationen!
Antwort #7
RICHTIG SO!!! Solche entfernungen gehören mit der Bahn zurückgelegt zu werden  >:( >:( >:( >:(

lg

MOD EDIT
Bitte beachte die aktualisierten Nutzungsbedingungen Punkt H.
  • Zuletzt geändert: Februar 10, 2009, 21:20:33 von Grazer111

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Destinationen!
Antwort #8

Graz-Wien etwa? Ohne SBT ist der Flieger attraktiver, was die Zeit betrifft.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Destinationen!
Antwort #9
Aber wenns dann alle an zu hohen Schwefelgehalt sterben oder so, war´s keiner  >:(.
Aber ich muss dir recht geben, der SBT ist drinngenst notwendig, danach gehört noch das Murtal ausgebaut werden und Schwups ist man mit dem Zug schneller als mit dem Auto  :)

lg

Re: Destinationen!
Antwort #10
Zitat
Aber ich muss dir recht geben, der SBT ist drinngenst notwendig, danach gehört noch das Murtal ausgebaut werden und Schwups ist man mit dem Zug schneller als mit dem Auto


Und dann noch der Zentralbahnhof in Wien oder gleich ein direkter Zug bis Schwechat und in 40 Jahren wenn das alles dann fertig ist fahr ma mitn Zug. Bis dorthin is das Argument mit dem Zug zu fahren eher entbehrlich. Für Umsteiger ist der Flieger bei weitem interessanter!

Zitat
Aber wenns dann alle an zu hohen Schwefelgehalt sterben oder so, war´s keiner


Wie kommt man auf so einen Schmarrn?

Re: Destinationen!
Antwort #11



Zitat
Aber wenns dann alle an zu hohen Schwefelgehalt sterben oder so, war´s keiner


Wie kommt man auf so einen Schmarrn?


Schau dir div. Dokumentationen an und Bilde dich, und red net von Schmarn, wenn du anscheinend beiweitem keine Ahnung hast! >:(

Und falls es dir noch net aufgefallen ist, der Zentralbahnhof in Wien soll bereits 2012 fertig sein, aber nur dann, wenn die die ÖBB auch die Gelder kriegt die sonst in Umweltverpestungsfirmen investiert werden, die sowieso nur scheiße damit machen und dann pleite gehen!  >:( >:( >:(

Leute die sich net auskennen und groß reden, die Liebe ich!  :boese:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Destinationen!
Antwort #12
@timi_taurus:

Jetzt reichts!

1 Monat SCHREIBVERBOT!

In diesem Monat kannst Du darüber nachdenken, warum Du einfach so einen langjährigen User beschimpfst.

Ausserdem wird hier ohnehin NICHT in so einem Ton diskutiert. Das kannst Du Dir hinter die Ohren schreiben.
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Destinationen!
Antwort #13
Da bin ich mir nicht so sicher, PM, daß die Bahn wesentlich langsamer ist: du mußt 1/2 Std. vor Abflug eingecheckt sein und dann einmal von Schwechat aus wieder in die Innenstadt kommen.
Die Hauptbenutzer dieser  Graz-Wien Graz Route sind doch wohl Umsteiger. Das Jammern der Kammern ist wie das Amen in der Kirche, die Manager können sich sehr wohl an die Flugpläne halten.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Destinationen!
Antwort #14
Zitat
Und falls es dir noch net aufgefallen ist, der Zentralbahnhof in Wien soll bereits 2012 fertig sein, aber nur dann, wenn die die ÖBB auch die Gelder kriegt die sonst in Umweltverpestungsfirmen investiert werden, die sowieso nur scheiße damit machen und dann pleite gehen!


Aha, und der Semmeringbasistunnel ist dann wohl auch 2012 fertig meinst du vermutlich. Denn wenn ich schreibe "und in 40 Jahren wenn das alles dann fertig ist" sind wohl verständlich alle dazugehörigen Projekte gemeint, nicht nur der Bahnhof (von dem ich übrigens bewzeifle, dass der in 3 Jahren fertig ist!).

Zitat
Schau dir div. Dokumentationen an und Bilde dich, und red net von Schmarn, wenn du anscheinend beiweitem keine Ahnung hast


Achja, Dokus... beziehst du dein ganzes Wissen aus Dokus? Wenn ja tust mir leid!
Kleiner Tipp... Die Luft am Grazer Flughafen hat vermutlich die besten Werte vom Grazer Becken. Das Gelände ist nicht umsonst Wasserschutzgebiet und Lebensraum Unmengen seltener Tiere. Von Schwefel keine Spur...
Bevor ich in der Bahnhofsgegend einen tiefen Atemzug nehme, überleg ich mir das zweimal! Und erzähl mir nicht, dass die paar Flieger die in 10km Höhe drüber fliegen die Grazer Luft verpesten. Da gibt es ganz andere näherliegende Ursachen!

Zitat
Die Hauptbenutzer dieser  Graz-Wien Graz Route sind doch wohl Umsteiger.


Habs schon öfters geschrieben. Wer nach Wien will fährt mit Auto oder Zug. Die Linie ist rein für Umsteiger ausgelegt und wird deshalb kaum gewinnbringend betrieben werden können. Und für Umsteiger macht die Linie durchaus Sinn. Wobei ich aber der Meinung bin, dass drei oder vier Flüge am Tag reichen sollten.

Zitat
Schmarrn ist doch keine bösartige Beschimpfung, sondern ein österreichisches Dessert-Gericht!


Sehe ich auch so!