Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Destinationen! (9349-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Destinationen!
Antwort #15
Aber wieso wollen die dann mehr Flüge mit dem Flugzeug machen und gleichzeitig den Öffentlichen Verkehr ausbauen??

Dass ist doch sinnlos, sollen die Leute doch mit dem Zug fahren, der ist wahrscheinlich 100 mal Umweltfreundlicher

Und dann regen si sich auf, dass es in 40 Jahre warscheinlich keinen Schnee mehr gibt!!!!

Re: Destinationen!
Antwort #16
Flugverkehr ist auch öffentlicher Verkehr!!!!

Am Flugverkehr hängen Unmengen Arbeitsplätze und viele Firmen und Konzerne (u.a. Magna z.B.) gäbe es ohne Flughafen in Graz nicht!
Und die Umweltbelastung durch die Fliegerei in Graz ist doch minimal im Vergleich zu den Schadstoffen, die z.B. die GVB oder die ach so umweltfreundliche GKB täglich mit ihren rusenden Dieselloks in die Luft pustet!




Re: Destinationen!
Antwort #17

ist auch öffentlicher Verkehr!!!!

Am Flugverkehr hängen Unmengen Arbeitsplätze und viele Firmen und Konzerne (u.a. Magna z.B.) gäbe es ohne Flughafen in Graz nicht!
Und die Umweltbelastung durch die Fliegerei in Graz ist doch minimal im Vergleich zu den Schadstoffen, die z.B. die GVB oder die ach so umweltfreundliche GKB täglich mit ihren rusenden Dieselloks in die Luft pustet!






Warum sollte es ohne Magna den Flughafen nicht geben??
In Graz fliegen hauptsächlich Touristen weg und Geschäftsreisende wollen nicht nur zu Magna!
Da gibt's noch viel mehr Netriebe in Graz z.b. die AVL usw.



Und die Umweltbelastung durch die Fliegerei in Graz ist doch minimal im Vergleich zu den Schadstoffen, die z.B. die GVB oder die ach so umweltfreundliche GKB täglich mit ihren rusenden Dieselloks in die Luft pustet!


Es ist aber nicht nur die GKB, schau dir die Ostbahn an oder die Murtalbahn oder die Strecke Spielfeld-Radkersburg usw.
In Österreich gibt es einen Haufen von Bahnen die nur mit Dieseltraktion verkehren da kann man nicht alleine der GKB die Schuld geben!
Und wer sollte überhaupt eine Elektrifizierung bezahlen??

Wenn kein politischer Wille dahinter steckt kommt's auch nicht  :ätsch:


Re: Destinationen!
Antwort #18
Zitat
Warum sollte es ohne Magna den Flughafen nicht geben??


Ich habe geschrieben, dass es Magna (immerhin einer der größten Arbeitgeber in der Region!) in Graz nicht geben würde wenn wir keinen Flughafen hätten. Plus Zulieferindustrie...
Viele Konzerne (so auch mein Arbeitsgeber) haben bei Neuansiedelungen einen Anforderungskatalog und da steht die Verkehrsanbindung inkl. Flughafen an oberster Stelle!
So muss z.B. für Magna gewährleistet sein, dass kurzfristig jederzeit Frachtmaschinen in Graz landen können um die Just-in-Time Fertigung aufrecht erhalten zu können.
Wir Spotter am Flughafen haben schon so manche Frachtjumbos und ganze Luftbrücken aus ganz Europa, USA (Detroit, Chicago) und Asien (Hong Kong) erlebt! Solche Möglichkeiten und ein entsprechendes Liniennetz sind Grundvorraussetzung, dass sich derartige Betriebe überhaupt ansiedeln und dazu zählt auch deine AVL!
Und wie es ohne unseren Autocluster (und natürlich anderen Branchen) in der Steiermark aussehen würde, sollte man sich lieber nicht vorstellen...

Zitat
In Graz fliegen hauptsächlich Touristen weg und Geschäftsreisende wollen nicht nur zu Magna!


Bitte vorher informieren und nötigenfalls die Statistiken anschauen!
Graz ist mehr oder weniger ein reiner Businessairport! 750.000 Linienpassagieren stehen 250.000 Charterpassagieren gegenüber, wobei die Zuwächse der letzten Jahre nur durch die Linie entstanden sind und der Charteranteil langsam aber sicher jedes Jahr sinkt!
Klar fliegen auf der Linie auch einige Touristen und Privatleute, aber Linien z.B. nach München (BMW), Düsseldorf oder Stuttgart (immerhin 5x täglich!) hätten wir ohne unsere Autoindustrie wohl bis heute nicht. Diese entstanden ursprünglich nämlich nur durch Druck aus der Autobranche!


Also überlegt mal, bevor ihr die Abschaffung vom Flugverkehr fordert!!!


Zitat
In Österreich gibt es einen Haufen von Bahnen die nur mit Dieseltraktion verkehren da kann man nicht alleine der GKB die Schuld geben!
Und wer sollte überhaupt eine Elektrifizierung bezahlen??


Meine Güte, jetzt lies dir die Beiträge mal richtig durch! Ich habe geschrieben z.B. die GKB.
Die Elektrifizierung könnten doch jene zahlen, die ständig von Umweltverschmutzung durch den Flugverkehr motzen. Sollen sie mal ihren Beitrag leisten und Geld in die Hand nehmen...

Re: Destinationen!
Antwort #19

Meine Güte, jetzt lies dir die Beiträge mal richtig durch!

Du hast eine beneidenswerte Geduld ;) Ich hab mir schon abgewöhnt, nochmal zu betonen, was ich eigentlich gemeint hab, wenn wieder mal irgendwer meinen Beitrag nur kurz überflogen hat, aber trotzdem meint, dass er seinen Senf dazugeben muss.
(Und falls nicht klar ist, was ich mit irgendwer mein: Irgendeine, nicht näher definierte Person, in irgendeinem, nicht näher definierten Forum.)

MfG, Christian

Re: Destinationen!
Antwort #20

Am Flugverkehr hängen Unmengen Arbeitsplätze und viele Firmen und Konzerne (u.a. Magna z.B.) gäbe es ohne Flughafen in Graz nicht!
Und die Umweltbelastung durch die Fliegerei in Graz ist doch minimal im Vergleich zu den Schadstoffen, die z.B. die GVB oder die ach so umweltfreundliche GKB täglich mit ihren rusenden Dieselloks in die Luft pustet!


Haha: Das ich nicht lache!  :lol:
Glaubst du wirklich, dass die GVB mit Diesel fährt? Wenn ja tust du mir leid, oder glaubst du, dass der Feinstaub vom Sand schuld für die heutige Umweltbelastung?
Oder das die GKB und andere Dieselstrecken dafür schuld sind? Überleg mal, wie viel Kerosin ein x-Tonnen schweres Flugzeug, dass nochdazu viel schneller fliegt mehr Treibstoff verbraucht als ein 90 km/h schneller Dieseltriebwagen?

Achja, an den anderen Verkehrsunternehmen hängen natürlich KEINE Arvbeitsplätze, weil die Drehgestelle, die Simens in Graz herstellt werden ja für die  Flugzeuge verwendet  ::)

Re: Destinationen!
Antwort #21
@ Hunkenstrunz: Genau des wollt ich eigentlich damit sagen, meine Meinung!!!

Re: Destinationen!
Antwort #22

Glaubst du wirklich, dass die GVB mit Diesel fährt?


Hi, die GVB Betreibt auch Busse  ;)

lg

Re: Destinationen!
Antwort #23
Ja schon. Aber Busse und halt auch die GKB (da wirst du dich als Voitsberger wohl gut auskennen :-*) sind niemals solche Umweltverschmutzer wie Flugzeuge.

  • Ch. Wagner
Re: Destinationen!
Antwort #24
Nur einfach so: Kerosin ist auch nichts anderes als Diesel.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Destinationen!
Antwort #25

Nur einfach so: Kerosin ist auch nichts anderes als Diesel.


Nur einfach so: Kerosin ist auch nichts anderes als Diesel Petroleum.  ;)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Destinationen!
Antwort #26

Nur einfach so: Kerosin ist auch nichts anderes als Diesel.


Deshalb will die GVB ja auch alle Busse auf Erdgas umstellen

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Destinationen!
Antwort #27

Was aber nicht bedeudet, dass die Fahrzeuge dann viel weniger Treibstoff verbrauchen. Naja, die Politik will es scheinbar so und wenn alles umgestellt ist, verkaufen wir dies als Erfolgsgeschichte. Hmm, moment mal, woher kenne ich das... ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Destinationen!
Antwort #28
Ich muss PM aber recht geben, Erdgasbusse sind ja nicht umweltfreundlicher, nur billiger! :(

glg

Re: Destinationen!
Antwort #29
Bei uns in Linz gibt es schon seit 7 Jahren Erdgaas Buse!