Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: mein neues Haus (3873-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mein neues Haus
Gefällt euch mein neues Haus? Es steht in Wetzelsdorf unter dem Schloß Martin in einer Grünfläche.

  • Ch. Wagner
Re: mein neues Haus
Antwort #1
Ganz, ganz herzig, schwarzerhunt. Wo hast du denn die vielen Legosteine her? Direktimport?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: mein neues Haus
Antwort #2
Ja, so eines habe ich mir auch mal gebaut.

Da war ich aber erst 4 Jahre alt.  ;D
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: mein neues Haus
Antwort #3

Wie lange der Erbauer für dieses Haus wohl gebraucht hat?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: mein neues Haus
Antwort #4


Wie lange der Erbauer für dieses Haus wohl gebraucht hat?


Ist mit sowas kein besonderes Problem: http://www.eternit.at/101.0.html
Geschickte Leute machen das in 2-3 Wochenenden selber. ;)

Re: mein neues Haus
Antwort #5
Das Haus gehört nicht mir. Wenn ich geahnt hätte, was die Landesregierung mit meinem Steuergeld baut, ...   :boese:

Re: mein neues Haus
Antwort #6

Das Haus gehört nicht mir. Wenn ich geahnt hätte, was die Landesregierung mit meinem Steuergeld baut, ...   :boese:

Dieses Haus ist ja nicht neu gebaut worden, es ist einfach saniert worden und da hat man diesem Haus halt diesen "Anstrich" verpasst.  ;)

  • kayjay
Re: mein neues Haus
Antwort #7
wenn ich das schon wieder höre:
das Haus gehört der LIG, es wurde im Rahmen der landesweiten Sanierungen der Landesberufschulen mit erheblichen Aufwand Bedarfs und Potenzialanalysen erstellt, dann ein Wettbewerb durchgeführt, und Splitterwerk wurde als Sieger ermittelt.
Die LIG hat aus den Untersuchungen ein Zukunftsszenarium erstellt, und sehr nachhaltig mit dem Budget sämtliche Objekte neu ausgerichtet (teils rückgebaut, Teils erweitert, etc.
Wo da jetzt Verschwendung von Steuergeld besteht, muss einmal erklärt werden.
Ob die Fassade so oder anders gestaltet wird, ist nicht eine Frage des Geschmackes, sondern auch eine grosse Frage des Budgets.
Eine Eternitfassade kann einfarbig grau, und leblos ausgeführt werden, oder eben auch bunt.
Teurer wird sie deswegen nicht unbedingt.

Re: mein neues Haus
Antwort #8
Danke, kayjay, für die Vorwegnahme meines Kommentars.

http://splitterwerk.at/database/main.php?mode=album&album=2008__Froschkoenig&dispsize=512&startsite=1

können vielleicht diese Bilder dazu beitragen, die Qualität dieser Revitalisierung
etwas besser zu verstehen?

LG Rainer

Re: mein neues Haus
Antwort #9
Es mag ja Qualität haben. Aber in dieser grünenen Landschaft gefällt es mir nicht. Vielleicht in einem Freizeitpark oder in einer moderenen Wohngegend.

Re: mein neues Haus
Antwort #10
Mein Geschmack ist es auch nicht...
@PatSpeesz: Innen ist es imho auch nicht besser  :pfeifend: