Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 4010 009 in der Steiermark (16292-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FDL
Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #15
Das einzig halbwegs gute Foto ist Bild 2, aber auch hier wurde auf eine entsprechende Bearbeitung keinen Wert gelegt!!!!  ::)

Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #16

Das einzig halbwegs gute Foto ist Bild 2, aber auch hier wurde auf eine entsprechende Bearbeitung keinen Wert gelegt!!!!  ::)


Jetzt mal halblang, die anderen sind auch alles andere als übel.

Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #17
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #18
Besonders das erste Bild gefällt mir!
Tolles Motiv, phantastische Stimmung!!  :one:

Die Kritik an der "mangelnden" Nachbearbeitung des zweiten Bildes bezieht sich wohl darauf, dass es nicht so
grauenhaft übersättigt ist, wie es hier schon fast zum Standard geworden ist.

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #19

Bitte zeige mir die Textstellen welche offensichtlich auf die von dir erwähnte "Streitsuche" hinweisen. Danke.


Du mit deinen 7 Beiträgen hast nicht einmal das Recht anderen und älteren Usern gegenüber schnippisch zu schreiben.
Die meisten Neuzugänge, welche ihr Forenleben so beginnen werden es bei dem Beginnen belassen und sich schnell wieder verziehen, weil so etwas weder von den Usern, noch von der Moderation geduldet wird. Unser Forum hat einen freundlichen Umgangston und dabei soll es auch bleiben bleibt es auch.
Solltest du deinen Umgangston der Mehrheit und den Gepflogenheiten hier anpassen bist du - wie jeder andere auch - herzlich willkommen.
Rauswerfen wird dich automatisch keiner - sollten jedoch noch mehr Userbeschwerden kommen sieht es aber eher schlecht für dich aus, hier weiterschreiben zu dürfen. Den Rest hat dir 77.28 erklärt.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #20
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #21
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.
  • Zuletzt geändert: Oktober 18, 2010, 01:34:19 von 4010 009

Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #22

Besonders das erste Bild gefällt mir!
Tolles Motiv, phantastische Stimmung!!  :one:

Die Kritik an der "mangelnden" Nachbearbeitung des zweiten Bildes bezieht sich wohl darauf, dass es nicht so
grauenhaft übersättigt ist, wie es hier schon fast zum Standard geworden ist.


Naja, ich sag beim ersten nichts gegen die Stimmung, aber:

Bild 1: schief (nach rechts), unscharf, sehr starkes Streiflicht (eig. nur die Front sonnig)
Bild 2: eig. ganz OK, aber wenn schon keine Sättigung, fehlt wenigstens ein bissler ein Kontrast
Bild 3: sehr starkes Streiflicht
Bild 4: sehr starkes Streiflicht, viel zu nah am Zug (die Lok füllt 45-50% des Bildes aus - die ersten zwei Waggons füllen dagegen nur 3-5% aus!)

LG
  • Zuletzt geändert: Oktober 18, 2010, 16:51:46 von ÖBB - Tom am Zug
Für Rechdschraibfehler haftet die Tastatur!

Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #23

Bild 2: eig. ganz OK, aber wenn schon keine Sättigung fehlt wenigstens ein bissler ein Kontrast


Wo gehört hier der Beistrich rein, der ja offensichtlich fehlt?

Bild 2: eig. ganz OK, aber wenn schon keine Sättigung fehlt, wenigstens ein bissler ein Kontrast
Bild 2: eig. ganz OK, aber wenn schon keine Sättigung, fehlt wenigstens ein bissler ein Kontrast

Und bitte was ist "ein bissler ein Kontrast"?

Fazit: Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.



Übrigens vielen Dank an die alte Tenderlok und den Nahverkehrstreibwagen für die überschwänglich freundliche Begrüßung. :pfeifend:


Diese auffällige Umschreibung der Mitgliedskürzel erinnert stark an jene in einem anderen Forum!
Z.B.: "Franzosendampfer".


Liebe Grüsse, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #24

@Empedokles:   "Ein bisserl ein Kontrast" soll sinngemäß heißen: ...

Sooo hätte es wohl richtig heißen sollen! Das war mir schon klar.
Ich hatte mich aber lediglich zur missverständlichen Rechtschreibung geäußert.

Zu den Bildern: De gustibus non disputandum est [ = sinngemäß: Über Geschmack und Ohrfeigen lässt sich streiten.].
Und wenn man schon unbedingt etwas kritisieren möchte [ÖBB-Tom am Zug], sollte man entweder selber bessere Bilder ins Forum stellen können,
oder sich der Kritik an den eigenen Äusserungen stellen.

Und noch was zu unserem "Bandlwurm" [= 4010 009]:
Ich finde es wohltuend, daß Du inzwischen Deine "provokante" Signatur wieder gelöscht hast.
Im Grunde sind hier alle - im gemeinsamen Hobby - Gleichgesinnten gerne willkommen!


Bis denn, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #25

Zur Information:
Die Signatur wurde von einem Moderator entfernt
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #26

Wo gehört hier der Beistrich rein, der ja offensichtlich fehlt?

[...]

Und bitte was ist "ein bissler ein Kontrast"?


Wo der Beistrich hingehört, kannst du dem geänderten Beitrag entnehmen.

Ich denk mal, dass ich mich mit "bissler" verschrieben hab und was damit wirklich gemeint ist, kann man sich denken. Und was ich mit "ein wenig Kontrast" (andere Formulierung) meine, kann man sich ebenfalls denken. Also, welche Antwort wünscht du auf die Frage?  ;)

@ 77.28:

Ich hab das Bild auch nur nach meinem Geschmack, wann mir ein Bild gut gefällt, beurteilt.

Zitat von: 77.28

Und zum Thema "Streiflicht": es fährt halt nicht jeder Zug nach Fotolicht, sondern nach einem ganz banalen Fahrplan. Darüber bin ich froh, weil sonst die Bilder schnell gleichartig werden und daher langweilig sind.


Naja, der Idealwinkel wird auch in 50 Jahren noch nicht langweilig sein ;).
Klar, es kann nicht jeder Zug im besten Licht fahren. Wenn es aber Fotostellen gibt, wo zur Fahrzeit Idelwinkel herrscht, versuche ich mich dort aufzustellen. Natürlich, wenn es zeitbedingt/anreisebedingt/... nicht möglich ist, versuch ich den Zug wenigstens überhaupt, von mir aus wo, wo es noch nicht/nicht mehr perfekt ist, abzulichten. Aber auch solche wie den EC 158 gibt es, der von Spielfeld bis zur Semmering Nordrampe (z.B. Eichberg) im Gegenlicht (oder zumindest nirgends passend) fährt. Da kann man dann nichts machen. Der Fahrplan für diese Sonderfahrt wurde aber extra so gestaltet, dass der Zug sehr oft im besten Licht ist und gut zu verfolgen ist, da wäre also weitaus besseres möglich gewesen. Aber wie du sagst - hier trennen sich (zum Glück) die Geschmäcker, was ein schönes Foto ausmacht.

Übrigens meinen Glückwunsch allen Fotografen, die die Möglichkeit hatten, diese Fahrt zu verewigen! Es quählt mich heute noch, dass ich nicht dabei sein konnte.

LG
Tom

Für Rechdschraibfehler haftet die Tastatur!

Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #27

Zu den Bildern: De gustibus non disputandum est [ = sinngemäß: Über Geschmack und Ohrfeigen lässt sich streiten.].
Und wenn man schon unbedingt etwas kritisieren möchte [ÖBB-Tom am Zug], sollte man entweder selber bessere Bilder ins Forum stellen können,
oder sich der Kritik an den eigenen Äusserungen stellen.


Entschuldige bitte, lieber "Tom am Zug", ich habe Dich verwechselt!
Du machst SUPER-Bilder! - Jedenfalls gefallen sie mir sehr.

Trotzdem bringt´s nix, wenn wir uns hier mit gegenseitigen pinkeligen Kritiken zerfleischen.
Wenn Bilder wirklich super sind [so wie Deine] werden sie ja eh gelobt.
Und wenn weit und breit kein Lob zu lesen ist, dann sollte man sich selber einmal Gedanken machen ...
Und wenn man kritisiert, sollte man im Text auch keine Fehler machen, gell.
Alles roger?


Sorry, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #28

pinkeligen Kritiken


Das ist aber jetzt schon zum anwischerln!
LGChristian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: 4010 009 in der Steiermark
Antwort #29

Das ist aber jetzt schon zum anwischerln!

Da hilft Granufink!    :pfeifend:

Na gut: pingelig.
Ich bessere jetzt aber meinen Fehler nicht aus, weil sonst Dein treffender Wortwitz verloren ginge.


E.    :-*
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.