Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: "Flugschau" über Graz (4550-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
"Flugschau" über Graz

"Flugschau" über Graz

Für erstaunte Blicke sorgten am Mittwoch Militärflugzeuge über Graz, die zwei weitere Maschinen begleiteten.


Es handelte sich dabei laut Bundesheer um Werbeaufnahmen für die AirPower11 im Juli. Historische Maschinen der "Flying Bulls"-Flotte und ein Eurofighter wurden aus dem Cockpit einer Saab 105 fotografiert.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2695346/flugschau-ueber-graz.story


Blicke >:D Ich dachte schon, da ist etwas explodiert - so ohrenbetäubend war der Lärm in Puntigam.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: "Flugschau" über Graz
Antwort #1
Sehr schön waren sie gestern Mittag über der Innenstadt zu sehen:
An der Spitze eine Saab 105OE (Österr.Bundesheer), gefolgt von der Chance Vought F4U-4 Corsair (der "Flying Bulls") und einem Eurofighter (Österr.Bundesheer).
Schade dass ich von dieser Aktion zuvor nichts gewusst habe, wären sicher tolle Fotos vom Schlossberg aus geworden...

Re: "Flugschau" über Graz
Antwort #2

die ohnehin schon schmutzige Stadtluft von den Auswürfen der fliegenden Mülltonnen

...in die Nachbargemeinden "verblasen"  ;)
Dreck ist schwer und setzt sich ohnehin eher am Boden ab...

Re: "Flugschau" über Graz
Antwort #3
Auch heute wieder tolle "Eurofighter" und C-130 "Hercules" über Graz...  :one:

Re: "Flugschau" über Graz
Antwort #4
Sind dreimal bei uns über das Haus geflogen. Das waren aber 3 Flugzeuge. Das Dritte war ein Propellerflieger den ich aber leider nicht erkennen konnte(Der hat Richtung Zeltweg abgedreht vor dem dritten Überflug ). Leider war aber der Akku meiner Kamera leer...  :(
Ein Misanthrop in Endzeitstimmung. Von Zeit zu Zeit...;-)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: "Flugschau" über Graz
Antwort #5
@saito02

Hallo und Willkommen im Forum!



@HP:  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: "Flugschau" über Graz
Antwort #6
Das dritte dürfte die Chance Vought F4U-4 Corsair von Red Bull gewesen sein.

EDIT: Oder die North American T-28B Trojan.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 2143
Re: "Flugschau" über Graz
Antwort #7

Das dritte dürfte die Chance Vought F4U-4 Corsair von Red Bull gewesen sein.

EDIT: Oder die North American T-28B Trojan.


Eine sehr tolle Aufnahme!  :one:  Gratulation!