Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab (38146-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #15
Nun Zürich war und ist keine "Billigfliegerdestination". Eher ne Destination für Geschäftsleute. Ob sie jetzt in der Schweit blieben oder von dort die ausgezeichneten Weiterflüge der Swissair oder Swiss nutzen.
Und das Hauptaugenmerk liegt auch diesmal bei den BusinessKunden.
Vielleicht bekommt man ja noch ein Abkommen mit der Swiss hin was ich mir aber eigentlich nicht ganz vorstellen kann.

Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir die tatsache wie man die "freien Kapazitäten" der ersten Maschine von knapp 10Uhr bis 16Uhr nutzen will. Nur Charter kann auch nicht die Lösung sein.
Wohin will man fliegen??
Vorstellen könnt ich mir Rom, Mailand bzw. Florenz! Aber wenn alle drei Destinationen nur maxmimal 2 Mal wöchentlich. Da das aufkommen sicherlich nicht gross genug ist und hier sollte man sich ein paar Goodies ausdenken (Aktionen, Spezialtarife)
Also sagen wir Montags nach Rom, Dienstags nach Mailand, Mittwochs Florenz, Donnerstags Rom, freitags Mailand und Sonntags wieder Florenz.
Florenz deswegen Mittwoch und Sonntags da man hier sagen wir auf "Städteurlauber" schauen könnte. Samstag kann man ja dann noch immer für andere Charter (reisebüros) verwenden.

Bei der Fairline war der grundgedanke ja nicht so schlecht.
Unter der Woche wurde Rom und Mailand angeflogen (nur glaub ich zu oft-keine Ahnung mehr)
Nur die damalige Destinationen Venedig  und Florenz welche glaub ich nur einmal wöchentlich angeflogen wurden warn für "Hugo".
Für Städtetouristen (schliesslich war die fairline ne "fast-LC Airline) waren die Destinationnen nicht zu gebrauchen.
Als Städteurlauber flieg ich sagen wir Mittwoch nach Venedig/ florenz und am Samstag/sonntag will ich wieder heim.
Nicht erst nach einer Woche. ;)


Und die zweite Frage die sich mir stellt ist, warum will man jetzt schon eine zweite Maschine anschaffen??
Ok bei der Fairline war auch immer von 2 Maschinen die rede, nur kam die zweite nie an was aber nicht schlechte gewsen wäre. Schliesslich war die erste öfter kaputt am Boden als in der Luft.
Vielleicht plant man schon vor. ;)

Nein ernst: Wenn man nicht mal die erste Maschine mehr als die Hälfte des tages in der Luft hat, was will man dann schon mit einer zweiten??
Ausser man schafft es stationiert die zweite in Linz und eröffnet ab dort eine Zürich Route (fehlt ja), so wie in Graz.
Ab Linz seh ich dann sogar noch das Potenzial für eine Berlin Linie (sowie bei der Fairline) und die Maschine in Linz würde schon mehr fliegen als jene in Graz. ;D

Bin also gepannt wie es weitergeht.
Die Zürich Route ist wirklich ein guter und solider Anfang. Sowohl für den Flughafen Graz als auch für RH. .

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #16
Zitat
Vorstellen könnt ich mir Rom, Mailand bzw. Florenz!


Wären Super Ziele, nur glaube ich nicht, dass der Norden Europas nicht komplett abgedeckt ist.

Hamburg, Amsterdam um nur einige zu nennen.

Zitat
Florenz deswegen Mittwoch und Sonntags da man hier sagen wir auf "Städteurlauber" schauen könnte. Samstag kann man ja dann noch immer für andere Charter (reisebüros) verwenden.


Wenn ich mich nicht irre, dann hat das bei der Styrian mit dem Charter-Verkehr gut geklappt.

Zitat
Nur die damalige Destinationen Venedig  und Florenz welche glaub ich nur einmal wöchentlich angeflogen wurden warn für "Hugo".


Wahrscheinlich zu wenig Marketing? Wenn es gut vermarktet wird, dann wird das Geschäft mit diesen Zielen sicher gut laufen. So wie du es bereits genannt hast, mit Aktionen und Spezialtarifen. ;)

Zitat
Als Städteurlauber flieg ich sagen wir Mittwoch nach Venedig/ florenz und am Samstag/sonntag will ich wieder heim.
Nicht erst nach einer Woche.


Kommt immer drauf an, was für eine Stadt auf dem Wunsch steht. Also es kommt auf die Größe der Stadt an.

Zitat
Schliesslich war die erste öfter kaputt am Boden als in der Luft.
Vielleicht plant man schon vor
.

Davon wusste ich nichts.  :o Aber sicher ist sicher.  ;)

Zitat
Ab Linz seh ich dann sogar noch das Potenzial für eine Berlin Linie (sowie bei der Fairline) und die Maschine in Linz würde schon mehr fliegen als jene in Graz.


Interessante Frage - Bin gespannt, ob Robin Hood auch außerhalb von Graz expandieren möchte?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #17
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen   Im  Punkt 10.5 findet man die Passagierzahlen der Österreichischen Flughäfen. Graz steht nicht schlecht da wenn man bedenkt das Innsbruck viel mehr Touristen anzieht als Graz. Das Graz einer der grössten UNESCO Altstädte Europas hat(viel grösser als die von Salzburg oder Innsbruck) ist Dank unserer Tourismusleute ein wohlgehütetes Geheimnis...  Dafür braucht man in der Sporgasse keinen Flammenwerfer um halbwegs zügig voranzukommen - im Gegensatz zur Salzburger Getreidegasse ;)
Das Graz vorne liegt verdankt es wohl nur der Tatsache das allein der Grossraum Graz mehr Einwohner als ganz Tirol hat - weil alleine was den Tourismus betrifft liegt der Innsbrucker Flughafen sicher vor Graz... 

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #18
Interessanter Vergleich.

Zitat
Das Graz einer der grössten UNESCO Altstädte Europas hat(viel grösser als die von Salzburg oder Innsbruck) ist Dank unserer Tourismusleute ein wohlgehütetes Geheimnis...


:o Das wusste ich nicht - Und das ist wirklich ein Geheimnis?

Zitat
Dafür braucht man in der Sporgasse keinen Flammenwerfer um halbwegs zügig voranzukommen - im Gegensatz zur Salzburger Getreidegasse


War zwar noch nie in der Getreidegasse, aber ich blockiere auch ab und zu die Sporgasse.  ;D Mit dem Auto. ;) Da kann es dann auch recht eng zugehen.

Zitat
Das Graz vorne liegt verdankt es wohl nur der Tatsache das allein der Grossraum Graz mehr Einwohner als ganz Tirol hat


Kein Wunder, wer lebt den schon auf dem Berg. Wenn eine Stadt auf einem Hang steht, dann wird es wohl ziemlich schwierig, ein richtig gutes Verkehrssystem zu installieren. Heißt also - Viel Stau.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #19
Sporgasse: vergiss nicht die Handbremse anzuziehen ;)
Ja Graz hat die grösste besterhaltene Altstadt im deutschsprachigem Raum - nachdem in Deutschland die grösseren Altstädte dank dem von Nazi - Deutschland begonnen 2.Weltkrieg nicht mehr existieren ist es so.
Unsere Tourismusleute schaffen es aber trotzdem nicht Graz als Tourismusziel wirklich zu vermarkten - in zB. den englischen Medien ist immer nur von Wien Salzburg und Innsbruck die Rede was Reisedestinationen betrifft...
Ich hoffe das wegen Ryanair nicht die überschreitung der 1 million Fluggäste Grenze am Talerhof verhindert wird...  Ich bin weil ich ja dort gewohnt habe und dort Freunde habe und weil ja meine Frau von dort kommt schon oft mit Ryanair nach London geflogen und der Flug war immer gut besetzt ich weiss wirklich nicht wie Ryanair behaupten konnten die Auslastung sei zu schwach für 7 mal die Woche...ich glaube der wahre grund ist das Maribor halt günstiger zum Landen als Graz ist und (nur in diesem Fall) leider nur 60km von Graz entfernt ist...
Die Tiroler Täler sind ziemlich verbaut aber wie du sagst allein vom Platz her wird Innsbruck/Tirol nie den Grossraum Graz(Graz plus 30km Radius um Graz) bevölkerungsmässig einholen können. Touristisch gesehen laufen wir aber im Vergleich zu Innsbruck/Tirol unter "ferner liefen"...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #20
Zitat
Sporgasse: vergiss nicht die Handbremse anzuziehen


Natürlich nicht.  ;D

Zitat
Ja Graz hat die grösste besterhaltene Altstadt im deutschsprachigem Raum


Also doch nicht Europa?

Zitat
Ich bin weil ich ja dort gewohnt habe und dort Freunde habe und weil ja meine Frau von dort kommt schon oft mit Ryanair nach London geflogen und der Flug war immer gut besetzt ich weiss wirklich nicht wie Ryanair behaupten konnten die Auslastung sei zu schwach für 7 mal die Woche


In einem anderen Thread war davon die Rede, dass die Ryanair zu wenig Slots hat.

Zitat
ich glaube der wahre grund ist das Maribor halt günstiger zum Landen als Graz ist


Das ist leider Tatsache  :'( Früher oder später müssen wir uns darauf einstellen, dass die Ryanair nicht mehr ab Graz fliegt. Hoffentlich nicht.

Zitat
Die Tiroler Täler sind ziemlich verbaut aber wie du sagst allein vom Platz her wird Innsbruck/Tirol nie den Grossraum Graz(Graz plus 30km Radius um Graz) bevölkerungsmässig einholen können.


Ausser es werden Hochhäuser errichtet, die höher als die umliegenden Berge sind. Das wäre mal eine klasse Aussicht.   :D ;D

Zitat
Unsere Tourismusleute schaffen es aber trotzdem nicht Graz als Tourismusziel wirklich zu vermarkten


Die erwähnen anscheinend auch nicht wirklich, das Graz eine der besterhaltensten Altstädte Europas hat.  >:(
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #21
Ich glaube das Ryanair sicher "immer " ,zumindest 4 mal die Woche wie jetzt, von Graz fliegen wird. Es gibt einfach genug Leute die von Graz fliegen wollen... Ryanair hat ja den London - Linz Flug auch auf 4 mal die Woche reduziert statt ganz zu streichen obwohl Ryanair auch vom 120km entfernten Salzburg nach London fliegt...
Da Graz die am stärksten wachsende Landeshauptstadt Österreichs ist täten auch Hochhäuser nichts helfen ;D
In Tirol bauen sie angeblich wirklich ein Hochhaus mit 137 metern mitten in ein Gebirgstal ( wie obelix sagen würde - die spinnen die Tiroler ;))  ein bischen von diesem grössenwahn würde Graz auch nicht schaden ;D  http://www.epmedia.at/newsletter/artikel.php?id=515
Graz hat die grösste erhaltene Altstadt im deutschsprachigem Raum und einer der grössten erhaltenen Altstädte in Europa 8)
Genug geschrieben, jetzt gehe ich das beste Bier in Europa drinken ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #22
Zitat
Ryanair hat ja den London - Linz Flug auch auf 4 mal die Woche reduziert statt ganz zu streichen obwohl Ryanair auch vom 120km entfernten Salzburg nach London fliegt...


Mal angenommen, der Linz-Flug wird eingestellt. Welche Alternative gäbe es ausser Salzburg?

Zitat
Da Graz die am stärksten wachsende Landeshauptstadt Österreichs ist täten auch Hochhäuser nichts helfen


Stimmt eh. ;) Von großen Wohnprojekte hört man nichts - Sind hauptsächlich Büros, die geplant sind.

Zitat
In Tirol bauen sie angeblich wirklich ein Hochhaus mit 137 metern mitten in ein Gebirgstal


Davon habe ich gehört - Das eigenartige ist ja, dass es angeblich mitten in einem Kreisverkehr errichtet werden soll - Aber nicht in Innsbruck sondern in Wörgl - Falls das jemand kennt? Ich auf jeden Fall nicht. Daher ist es irgendein Kaff.  ;D

Zitat
Graz hat die grösste erhaltene Altstadt im deutschsprachigem Raum und einer der grössten erhaltenen Altstädte in Europa


Alles klar. Danke  :D

Zitat
Genug geschrieben, jetzt gehe ich das beste Bier in Europa drinken


Bin zwar kein Alkoholiker aber ich tippe mal auf Puntigamer?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #23
Also zuerst mal zu den Thread fremde Themen:

Das Graz eine "grosse Altstadt" hat war mir bekannt, aber diese Dimension nicht.Man lernt ja nie aus. ;D
Das Graz etwas vom "österreich Tourismus" geschnitten wird, kann ich teilweise verstehen. Ein grosser Teil der Touristen verbindet Österreich mit Bergen, Schnee, Mozart, Schönbrunn und Wien. Daher muss ma die "österreich Werbung nur anschauen. sie erfüllt jene Klischees.
Hier sollten die Marketingexperten der Stadt bzw des Landes selbst aktiv werden. Ein erster Schritt ist sicherlich die Anwerbung der Fussballfans "auf schalke. Aber nicht der einzige Weg. ;D (Edit: Wollt eigentlich was anderes Schreiben bzgl das es sicherlich der falsche Weg ist im "Fussballstadion" Werbung für die Steiermark zu machen, nur wegen dem Trainingslager, da man dann in allen Stadien der Vereine die in die STMK kommen Werbung machen müsste!Ausserdem bringt der Auftritt des Landesrates dort sicherlich keinen einzigen Touristen sondern nur Kosten->jetzt hab ichs doch noch gesagt und geschrieben ;D )
Aber auf die ernannten Experten bin ich eh nicht gut zu sprechen. Bestes Beispiel und passend zu Thread war die nicht vorhandene Werbung sowohl des Flughafens als auch der Styrian Spirit bezüglich mancher Routen (Graz-Salzburg-Paris) usw.
In den steirischen Zeitungen fand man nur werbungen des Kärtner Flughafens für dessen Linien und auch Werbung der Spirit für die Flüge ab Salzburg nach Paris oder von Marburg. Aber kein Wort von Graz. (Edit: Glaubst wirklich das die steirischen Werbeexperten darüber nachdenken würden in Kärntner Medien oder sonst wo Werbung für den Grazer Airport u machen, wenns es das nichtmal in der Steiermark zusammen bringen?Die Werbeleute errinnern mich manchmal an die Grazer Politiker bei denen "die Welt" am Stadtrand aufhört und man Projekte nicht darüber plant. wie ja schon in nem anderen Thread gesagt ;D )

Thema Tirol:
Nun Wörgl sollte eigentlich schon ein bekannt sein. Das Projekt klingt interessant aber ich kann es mir nicht vorstellen das man es durchzieht.Sowas gehört nach Wien oder sonstige Grossstädte aber nicht ins Inntal ins "nichts".
Wenn man es aber wirklich baut dann hat Wörgl innerhalb kürzerster Zeit mehr Werbung und bekanntheit als Graz. ;D



Thema Luftfahrt und somit "back to topic:

Die Styrian hat sicherlich durhc Charter etwas dazu verdient und konnte damit "Standzeiten" minimieren. das grosse Geld konnte man aber nicht damit machen.

Die Streichung der 3 Flüge der Ryanair ist sicherlich nicht daran schuld wenn man die Million nicht schafft. Da man laut flughafen selbst erst 2008 die Million erreicht.
Die Reduzierung der Graz Füge hat meineserachtens sicherlich mehere Gründe. Erstens weil man sicherlich andere Routen in diesem Fall Marburg (MXB) testen will, andererseits da man damit Druck auf Graz ausüben kann die Gebühren zu senken. Schliesslich soll ja der Vertrag irgendwann mal auslaufen und da kann man dann sagen "Wir haben MXB in der Hinterhand, wenn ihr nicht die Gebühren senkt".  Aber der hauptgrund der Reduktion ist das Slotproblem in London STN.
Die dort vorhandene Landebahn ist an der Kapazitatsgrenze und eine zweite soll erst gebaut werden. Man will aber trotzdem neue Ziele anfliegen also schichtet man um. Wenn in London die zweite Bahn gebaut wird kann ich mir auch gut vorstellen das es wieder 7 Flüge die Woche gibt. Andererseits auch das es keinen mehr gibt.
Hauptproblem hier ist die Ryanair selbst. Die flliegt lieber von nem Rübenacker ab als von nem Flughafen, weil dort die Gebühren am billigsten sind und die Paxe der Ryanair überall einsteigen. hauptsache der Preis stimmt.
Sie Ffug ja zuerst von Klagenfurt ab und schon damals waren mehr Steierer als Kärtner an Bord.

Aber jetzt zum Hauptthema Robin Hood:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nen alten Sommerflugplan des Grazer Flughafens rausgesucht (2004) und die damaligen Fairline Flüge rausgesucht.
und hier würde ich mit meinen Plänen viele Paralellen finden.
Die Fairline flug in der Früh nach Stuttgart, nach der Rückkehr von Graz 4mal wöchentlich nach Rom, 3mal nach Mailand und nach der Auflassung der Mailand lLinie 2mal wöchentlich nach Florenz und Venedig. Die Maschine hob jedesmal zwischen 10und11Uhr Vormittags in GRZ ab und kam aus Italien gegen 15/16Uhr wieder retour.
Mein Plan wäre das man nach dem Früghflug nach Zürich je 2mal wöchentlich nach Mailand, Rom und Florenz abhebt und um 17Uhr wieder Grz-Zrh fliegt.

Klingt wie ein Abklatsch der Fairline, nur diesmal denkt ich mir das es funktioniert.
Warum weil man eine Route hat die Geld einfliegt (Zürich).
Die Flüge nach Italien sollen ja nach einiger Zeit damals auch recht gut gelaufen sein nur war eben die Zeit damals zu knapp. Und auf der Stuttgart Linie musste man sich mit der Styrian Spirit herumplagen.

Wenn man im Sommer wirklich eine zweite MAschine bekommen sollte, könnte man diese ja in Linz staionieren und von dort sowohl Berlin,Stuttgart als auch Zurich anfliegen. Aber auch ein Flug Mittagsflug (verschiedene AviationForen) könnte klappen. Wenn die Italien Routen sich mit der Zeit entwickeln, denk das die sicherlich Potenzial haben, könnte man diese auch verdichten bzw. mit besseren Abflugszeiten bedienen.


PS:Alkohol und Bier. Warum schreibst du das du kein Alkoholiker bist?Verheimlichst du uns was? Aber auch wenn du dich falsch ausgedrückt hast, ist man wenn man regelmässig sein Bier trink kein Alkoholiker.Das nur am Rande ohne ne Diskussion auszulösen. :)
  • Zuletzt geändert: Mai 08, 2007, 01:20:38 von GuiAra

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #24
Zitat
Klischess.


;D

Zitat
Ein erster Schritt ist sicherlich die Anwerbung der Fussballfans "auf schalke. Aber nicht der einzige Weg.


Genau so denken wohl die Touristiker.  ::)

Zitat
Aber kein Wort von Graz.


In der Kärntner Kleine auch nicht?

Der Rest der Antworten folgt im Verlaufe des Tages - muss jetzt Schluss machen


Gute  :sleep:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #25
Tschuldige für die Thread fremde Themen versuche mich in Zukunft zurückzuhalten  ;D
Das Ryanair am liebsten von "Rübenackern" ;D abfliegt ist nicht zu bestreiten... siehe Frankfurt-Hahn wobei Hahn echt praktische 120km von Frankfurt entfernt liegt... gut das eine Autovermietungsfirma mit Ryanair "zusammenarbeitet" ;)
Da liegt Marburg mit seinen 60km von Graz direkt nahe  -  vieleicht zu nahe :(
Bald werden wir auf "Airlines-Airports" nur noch auf slowenisch schreiben müssen ;)
                             
  • Zuletzt geändert: Mai 08, 2007, 14:56:35 von eastendboy

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #26
So, jetzt wird´s lang.  ;D


Zitat
Die Werbeleute errinnern mich manchmal an die Grazer Politiker bei denen "die Welt" am Stadtrand aufhört und man Projekte nicht darüber plant. wie ja schon in nem anderen Thread gesagt 


Da hast dur sicherlich Recht.

Zitat
Thema Luftfahrt und somit "back to topic:


Jetzt aber wirklich. ;)

Zitat
Die Styrian hat sicherlich durhc Charter etwas dazu verdient und konnte damit "Standzeiten" minimieren. das grosse Geld konnte man aber nicht damit machen.


Ja eh! Wenn es zu diesen Experimenten nie gekommen wäre.  :'(
Ob man daraus gelernt hat, kann man wohl nicht sagen aber der damalige Chef "Othmar Lenz" war sich wohl schon bewusst, dass die Styrian nicht mehr lange am Leben bleiben wird.

Mit wievielen Flugzeugen hat denn die Styrian angefangen?

Die Millionen Grenze - Könnte heuer knapp was werden.  :D

Schließlich sind es ja seit letztem Sommer schon 3 neue Linien-Verbindungen (wieder)aufgenommen worden. ;)

Zitat
Aber der hauptgrund der Reduktion ist das Slotproblem in London STN.


Genau so sehe ich das

Zitat
Wenn in London die zweite Bahn gebaut wird kann ich mir auch gut vorstellen das es wieder 7 Flüge die Woche gibt. Andererseits auch das es keinen mehr gibt.


Schön wäre es.  :D In diesem Thread wurde ja auch schon fleißig diskutiert.  ;) http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,443.0.html

Zitat
Sie Ffug ja zuerst von Klagenfurt ab und schon damals waren mehr Steierer als Kärtner an Bord.


Ist ja eindeutig - Es gibt mehr Steirer als Kärntner  ;D ;) Und so schnell wie man in Klagenfurt ist, wundert das auch nicht. ;)

Zitat
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nen alten Sommerflugplan des Grazer Flughafens rausgesucht (2004) und die damaligen Fairline Flüge rausgesucht.


Danke  :D

Finde diese Route im Prinzip nicht schlecht, nur das wichtigste: Man darf nicht 2x am gleichen Werktag nach Mailand, Rom bzw. Florenz fliegen. ;)
Apropo Stuttgart - Will Robin Hood diese Strecke mit attraktiven Flugzeiten einführen?

Zitat
Warum weil man eine Route hat die Geld einfliegt (Zürich).


Solange der Preis stimmt ;) - Und die italienischen Ziele, das Hauptziel ist hier wohl eh nur der Tourismus oder? Da braucht man dann erst recht angemessene Preise.

Zitat
Alkohol und Bier. Warum schreibst du das du kein Alkoholiker bist?Verheimlichst du uns was?


Nein - Möchte nur ein Vorbild sein  8) Und das heißt bei mir: Null Tropfen Alkohol und keine Zigaretten bzw. Drogen

Zitat
Das Ryanair am liebsten von "Rübenackern"  abfliegt ist nicht zu bestreiten


Da erspart man sich sämtliche Geräte für die Ernte - Wäre ja eine Super Zusatzeinnahmequelle für die Ryanair  :hehe: ;) Hauptsache den Passagieren freut´s.  ;D

Zitat
Frankfurt-Hahn wobei Hahn echt praktische 120km von Frankfurt entfernt liegt...


Ich frage mich heute immer noch, wieso dieser Airport "Frankfurt" genannt wird? Wäre die Bezeichnung "Hahn" so leicht zu verwechseln?  ;D ;)

Zitat
Bald werden wir auf "Airlines-Airports" nur noch auf slowenisch schreiben müssen


Da bin ich froh, das es bei uns nicht so abgeht, wie bei unseren Nachbarn.  :P Aber wir können ja trotzdem froh sein  ;) Ob ohne im auch die KAB beschlossene Sache wäre?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #27

  • GuiAra
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #28
Danke, nachdem ich jetzt bei Austrian aviation und spotterteam graz dei Bilder schhon gesehen habe, freue ich mich trotzdem das sie auch den Weg zu uns gefunden haben.
Angeblich waren ungefähr 16Vollzahler und ein paar VIPs drauf (quelle: spotterteam graz).
Wenns bei rund 16-20 Vollzahlern bleibt klingt das ja nicht schlecht. Obwohl der erstflug ist immer etwas voller.

Warum ist eigentlich der Retouflug in der Früh ausgefallen?
*ironie an* fängt ja schon gut an *ironie aus*

  • kayjay
Re: Robin Hood hebt bald als Airline von Graz ab
Antwort #29
ich denke der retourflug wurde auf abend gelegt, um die promotion der VIPS inkl crew in Zürich zu machen.
pressefonderenz,bilder und so.

sie soll auch früher als geplant zurückkommen:

19:25       16:00      Ausführende Airline     RH 118     GRAZ      Check in 2      SF34      B23