Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der Winterflugplan stellt sich vor (3294-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Der Winterflugplan stellt sich vor
Der Winterflugplan stellt sich vor

Am letzten Sonntag im Oktober tritt am Flughafen Graz der Winterflugplan in Kraft. Das Wichtigste vorweg: Etwa 80 Flüge pro Woche gehen alleine zu den großen Umsteigeflughäfen Frankfurt, Wien und München - eine hohe Qualität für einen Regionalflughafen!

Daneben gibt es am Liniensektor weiterhin 5 wöchentliche Verbindungen mit Air Berlin nach Berlin und damit nicht nur in eine großartige Stadt, sondern auch zu einem praktischen Flugdrehkreuz, über das mit Air Berlin in diesem Winter nicht nur viele Ziele in Mittel- und Nordeuropa erreicht werden können, sondern unter anderem auch Dubai! Palma de Mallorca macht ab Mitte November für die kälteste Zeit des Jahres eine Pause. Ab Mitte Februar steht es aber wieder 4x pro Woche auf dem Flugplan und im kommenden Sommer wird natürlich weiter aufgestockt. Mit im Gepäck auch im Winter: die großartigen Umsteigemöglichkeiten in Palma zu vielen interessanten Destinationen auf der Iberischen Halbinsel.
Ebenfalls am Linienflugplan stehen Stuttgart (13x pro Woche), Düsseldorf (11x pro Woche), Friedrichshafen (4x pro Woche) und London/Stansted (3x pro Woche plus Sonderflüge rund um Weihnachten und Neujahr).

Die Urlaubsflüge gehen ein- bis mehrmals wöchentlich nach Antalya, Hurghada, Sharm el Sheikh, Teneriffa und Gran Canaria. Darüber werden sich viele Fluggäste freuen: Zu den beiden Kanarischen Inseln gibt es in diesem Jahr jeden Samstag Direktflüge.
,,Dass wir in diesem Winter Direktflüge nach Teneriffa und Gran Canaria anbieten können, ist eine schöne Qualitätssteigerung für unsere Fluggäste", erklärt Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz. ,,Besonders freut mich aber ein erster Blick in die Zukunft: NIKI wird auch im Sommer eine Flugverbindung auf die beiden großen Kanarischen Inseln anbieten!"
Ende März schließlich beginnen die wöchentlichen Flüge auf die Blumeninsel Madeira.
Auch einige Sonderflüge haben sich bereits für den Winter angekündigt, so z.B. nach Marrakesch in Marokko und Muscat im Oman.

Quelle: Holding Graz
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Der Winterflugplan stellt sich vor
Antwort #1
Interessant am Winterflugplan (http://www.flughafen-graz.at/home/fluege_reisen/linie_ab_graz_future.de.php) ist auch der Flug 3L999 von Intersky. Der geht nämlich mit Abflug Graz nach Graz.  ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der Winterflugplan stellt sich vor
Antwort #2

Vielleicht ein Rundflug?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: Der Winterflugplan stellt sich vor
Antwort #3
So    15:50  16:20       3L999       30.10 - 30.10    DH8-3
Rundflug nehm ich auch an, aber nur halbe Stunde?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der Winterflugplan stellt sich vor
Antwort #4

Der Rundflug mit der Tante Ju vor Jahren hat auch etwa eine halbe Stunde ausgemacht. Klar, das kann man nicht vergleichen...
Vielleicht irgendein Sonderflug?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der Winterflugplan stellt sich vor
Antwort #5

Mit ,,High in the sky" beschrieb Christian Urban, Chef der Kinderonkologie, die Stimmung an Bord der Dash 8-300, die dem Österreichischen Luftfahrtmuseum am Flughafen Thalerhof von Intersky für einen Rundflug zur Verfügung gestellt wurde. Luftfahrtmuseums-Obmann Sepp L. Barwirsch: ,,Es war für uns klar, dass wir dieses Angebot an Patienten der Kinderkrebsklinik weitergeben werden, damit sie die Steiermark aus der Vogelperspektive bewundern können." Von Airest gab's für die jungen Passagiere dann noch eine Stärkung.

Quelle: www.grazer.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Torx
Re: Der Winterflugplan stellt sich vor
Antwort #6
Es ist aber noch immer sehr schade um die Verbindungen von der Ryanair nach Barcelona und Alghero. Um 70 Euro an's Meer fliegen, das war schon fein!