Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: MVG Kapfenberg / Bruck (44812-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #45


Scania Citywide LFA auf der Linie 2 bei der Haltestelle Koloman-Wallisch-Platz 28.03.2018



Scania Citywiede LFA als Linie 2, Schleife Apfelmoar 28.03.2018



Scania Citywiede LFA als Linie 2, Kapfenberg Wiener Straße 28.03.2018



Scania Citywiede LFA als Linie 2, Bruck/Mur Oberdorfer Straße



Innenraum.

  • FlipsP
Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #46
Die MVG hat seit heute einen neuen Minibus:

Kutsenitsaufbau auf Nissan Evalia (E-Auto).
1 zu 9 + 2 Sitze, max 19 Fahrgäste

https://www.facebook.com/751982784923190/posts/1975328362588620/
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #47
Drei aktuelle Bilder aus Kapfenberg/Bruck Mur von Heute.
LG TW 581

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #48
MVG Citaro 2 Euro 6 Wagen 43 als Linie 2, Bruck Mur Bahnhof, 28.10.2020
LG TW 581

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #49
Die MVG testet die nächste Zeit einen eCitaro.
LG TW 581

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #50
Die MVG testet die nächste Zeit einen eCitaro.

MVG eCitaro als Linie 2 nach der der Haltestelle Kapfenberg, Mürzbogen, 12.03.2021

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #51

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #52
Heute war ich kurz in Bruck an der Mur und hat sich voll gelohnt der eCitaro kam als Linie 1 vorbei, hier zwei Aufnahmen.  ;)
LG TW 581

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #53
Ab 11. Juli gibt es von den Hauptlinien nur noch die Linie 1 welche von Kapfenberg kommend in Bruck künftig auch nur noch zum Kolomann-Wallisch-Platz fährt und das auch nur noch im 20/40-Minutentakt. Durch die Überlagerung mit der Regionalbuslinie 180 welche ab 11.7. neu vertaktet fährt ergibt sich überlagert zumindest noch der 20-Minutentakt.

Den ehemaligen Streckenabschnitt zur Murinsel übernehmen künftig die Linien 11 u. 12.

Liniennetz: https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/bruckkapfenberg.pdf

Fahrplan 1/180: https://www.verbundlinie.at/stream/js1/stv_52001m_js1.pdf

  • FlipsP
Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #54
Die Vereinheitlichung ist super. Die 4 (?) Linien, welche eigentlich eh immer fast die selbe Strecke fuhren Waren eh wenig übersichtlich.

Aber der 20 Minutentakt ist wirklich ,,arm". Wenn man bedenkt, dass auf der Hauptlinie mal ein 15 Min Takt mit 15 m Fahrzeugen gegolten hat. Vielleicht könnte man den Takt jeweils in den Städten zu einem Takt 10 verdichten?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #55
Die Vereinheitlichung ist super. Die 4 (?) Linien, welche eigentlich eh immer fast die selbe Strecke fuhren Waren eh wenig übersichtlich.

Aber der 20 Minutentakt ist wirklich ,,arm". Wenn man bedenkt, dass auf der Hauptlinie mal ein 15 Min Takt mit 15 m Fahrzeugen gegolten hat. Vielleicht könnte man den Takt jeweils in den Städten zu einem Takt 10 verdichten?

3 Hauptlinien (1-3) waren es bis zuletzt (aber stimmt, irgendwann müsste es auch einen 4er gegeben haben) und eigentlich fuhren sie die gleiche Strecke, nur dass der 3er in Bruck nur bis zum Kolomann-Wallisch-Platz fuhr bzw. der 1er sowie 2er dann auch die Runde über Murinsel wobei die eine Linie eben im Uhrzeigersinn und die andere Linie jeweils gegen den Uhrzeihersinn die Runde fuhr während der neue 1er eben nur noch zum Kolomann-Wallisch-Platz fährt und die Runde über Murinsel von 11 bzw. 12 übernommen wird. Hätte man auf der Hauptstrecke die Leistungen der MVG (3 Busse pro Stunde) so wie bisher belassen allerdings mit Zeitanpassung - so hätte man mit dem zusätzlichen Kurs am 180er einen schönen 15-Minutentakt erzeugen können, aber nachdem die MVG-Linie eben nur noch im 20/40-Intervall fährt bleibt es überlagert mit 180 eben beim 20-Minutentakt.

  • FlipsP
Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #56
Wie du sagst: Es hätte die Möglichkeit für einen 15 Min Takt gegeben. Wurde leider nicht genutzt.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #57
Wie der facebook-Seite der MVG zu entnehnen ist bekommen nun auch die Stadtbusse dort nach und nach das RegioBus-Design.

  • flow
Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #58
Leider leider...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #59
Ich bin ja gespannt ob es dann beim Regiobus Aichfeld nicht auch ähnlich laufen könnte was das Design angeht.