Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Turkish Airlines peilt Graz an (5715-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Turkish Airlines peilt Graz an
Turkish Airlines peilt Graz an

Nach Salzburg richtet das türkische Star Alliance Mitglied Turkish Airlines seinen Fokus offenbar auch auf die steirische Landeshauptstadt Graz.

Laut einem Bericht des ,,Wirtschaftsblattes" erklärte CEO Temel Kotil, dass Salzburg Potential habe, sowohl bei Touristen als auch Geschäftsreisenden. Man wolle aber weiter expandieren und evaluiere mögliche neue Destinationen in Österreich.

Ab 2014 könnte sich Turkish etwa vorstellen, auch Graz von Istanbul aus direkt anzusteuern, wie Kotil ausführte: "Der Vorteil der österreichischen Städte ist, dass es überall in geringer Entfernung Nachbarländer mit einem entsprechenden Einzugsgebiet gibt."

Eine endgültige Entscheidung über die Aufnahme von Flügen nach Graz sei aber noch nicht getroffen worden.

Quelle: Austrian Wings
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Turkish Airlines peilt Graz an
Antwort #1
Es tut sich was:)

Turkish Airlines hebt in Graz abGenauer Starttermin von der Verfügbarkeit von Flugzeugen abhängig.

Das Star-Alliance-Mitglied Turkish Airlines kündigte nun offiziell die Aufnahme von Flugverbindungen von Graz nach Istanbul-Atatürk an. Abhängig von der Verfügbarkeit von Fluggerät soll der Erstflug bereits im laufenden Jahr stattfinden. Der Verwaltungsrat habe diese Entscheidung am 9.2.2015 gefällt, wie aus einer entsprechenden Mitteilung der Airline hervorgeht.

Turkish Airlines ist in Österreich auf den Flughäfen Wien und Salzburg präsent. Der Vorarlberger Markt wird über den deutschen Regionalflughafen Friedrichshafen bedient. Für 2016 kündigte das Star-Alliance-Mitglied bereits die Anbindung an den Hub Istanbul ab Linz-Hörsching an.



Quelle:
http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/02/13/turkish-airlines-hebt-ab-graz-ab.html


  • Zachi
Re: Turkish Airlines peilt Graz an
Antwort #2
Und jetzt ist es fix! Es wird 4x wöchentlich geflogen!  :) :one:
http://www.flughafen-graz.at/news/fhg/turkish-airlines-in-graz.html

  • bogei
Re: Turkish Airlines peilt Graz an
Antwort #3
Ist bereits buchbar. z.B. Graz-Istanbul-Graz 127,00 oder ein Schnäppchenpreis: Graz-Bangkok-Graz via Ist 454,00

Re: Turkish Airlines peilt Graz an
Antwort #4
Heute war die Erstlandung der Türkish Airlines in Graz.