Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007) (8002-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Die US Army war mal wieder da um aufzutanken. Vielleicht hat sie wer im Anflug über Graz gesehen!?

Diesmal mit 4 Apache und einem Black Hawk:















LG Michi

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #1
Super Klasse Bilder! :one:

Woher kommen die und wo geht die Reise hin?


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • AN124
Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #2
Woher kommen die und wo geht die Reise hin?


Vom Kosovo nach Deutschland. Von dort werden sie hin und wieder per C-5 oder C-17 in die USA geflogen...

  • GuiAra
Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #3
sind direkt über den ruckerlberg richtung flughafen gedüst.
War schon ein geiler anblick und geräusch. Zuerst nur das geräusch und dann kamen sie zum vorschein.
leider war ich zu langsam und als ich meine kamera bereit hatt waren sie schon wieder weg.

Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #4
Soweit zum thema neutralitaet. Und das bei einem kriegsfuehrenden land! :(

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #5
Zitat
Vom Kosovo nach Deutschland. Von dort werden sie hin und wieder per C-5 oder C-17 in die USA geflogen...


Danke.  :D

Das sind Riesentransporter, wieviel da wohl reinpassen?

Zitat
sind direkt über den ruckerlberg richtung flughafen gedüst.


Jetzt ist mir einiges klar geworden. Ich dachte mein Bruder ist mit seiner Maschine gekommen und hatte den Motor nie abgestellt.  :'( :hammer: ;D ;)

Zitat
Soweit zum thema neutralitaet. Und das bei einem kriegsfuehrenden land!


Wieso sollten sie nicht über uns fliegen. Immerhin bekommt der Staat ja etwas in die Kasse. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #6
Zitat
Das sind Riesentransporter, wieviel da wohl reinpassen?


In die Galaxy normalerweise 2 Black Hawk. Apache wohl auch.

Zitat
Wieso sollten sie nicht über uns fliegen. Immerhin bekommt der Staat ja etwas in die Kasse.


Wieso der Staat? Eher der Flughafen und die AC.
Wobei es mir auch lieber wäre wenn sie einen Bogen um uns machen würden. Zum knipsen sind sie ja toll, aber wir müssen das Gfrast beim Töten und Krieg führen mit Überfluggenehmigungen ja auch nicht noch unterstützen!

Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #7
Muss meinen Beitrag korrigieren.
Die Helis sind ja als KFOR-Truppe unterwegs und somit mehr oder weniger Verbündeter mit uns, da ja auch Österreich in der KFOR Truppe im Kosovo sehr stark vertreten ist. Wäre also eigenartig, wenn man denen den EInflug verwehren würde.

Trotzdem kriegsgeiles Gsindel die Amis...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #8
Zitat
In die Galaxy normalerweise 2 Black Hawk. Apache wohl auch.


Danke.

Zitat
Wieso der Staat? Eher der Flughafen und die AC.


Steuern etwa nicht? ;)

Zitat
Zum knipsen sind sie ja toll, aber wir müssen das Gfrast beim Töten und Krieg führen mit Überfluggenehmigungen ja auch nicht noch unterstützen!


Was willst denn machen? Der Bush will das ja. Ob die Soldaten wohl nicht doch lieber zu Hause wären? ;D

Zitat
Wäre also eigenartig, wenn man denen den EInflug verwehren würde.


Da müssten sie einen großen Bogen um Österreich machen. ;)


Falls es jemanden interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Ramstein_Air_Base

Was mich aber stutzig macht, ist folgender Satz:

Rund 35.000 Militärangehörige plus 6000 Zivilisten arbeiteten 2004 auf der Basis.

Soviele? :o
  • Zuletzt geändert: September 10, 2007, 22:56:10 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • AN124
Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #9
Für sämtliche ausländische Truppen- und Gerätetransporte, die in Zusammenhang mit einer UN-Resolution stehen, muss Österreich als UNO-Mitglied den Überflug bzw. die Durchfahrt gewähren. Daher war es auch möglich, dass amerikanische C-17 Gerätschaften des österr. Bundesheeres von Linz nach Kabul flogen, oder das in früheren Jahren schwedische Herkules zwischen Dakovica und Linz Versorgungsflüge fürs Bundesheer durchführten. Meines Wissens dürfen aber keine Waffen mitgeführt werden. Wer jetzt noch behaupten kann, Österreich sei wirklich neutral, der ist päpstlicher als der Papst.  :sh:

Österreich ist für die Kosovo-Truppen von strategisch-wichtiger Bedeutung. Wäre eine Querung über den österreichischen Luftraum nicht möglich, müsste man entweder über Italien, Südfrankreich und dem Elsaß nach Deutschland fliegen oder über Ungarn, der Slowakei und der Tschechei. Wie mir erzählt wurde, bedeutet dies ein Umweg von mind. 24 Stunden.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #10
Zitat
Meines Wissens dürfen aber keine Waffen mitgeführt werden.


Das ist natürlich klar. Da würde es sonst ganz anders ausschauen. ;)

Zitat
Wer jetzt noch behaupten kann, Österreich sei wirklich neutral, der ist päpstlicher als der Papst. :sh:


;D ;D ;D

Zitat
Daher war es auch möglich, dass amerikanische C-17 Gerätschaften des österr. Bundesheeres von Linz nach Kabul flogen


Schade das diese Flugmonster so weit fliegen können. Ein Landung in Graz (bzw. Linz ;) ) wäre der Oberhammer. Nur leider dürfte das wohl nur in einem Notfall passieren.

Zitat
Wie mir erzählt wurde, bedeutet dies ein Umweg von mind. 24 Stunden.


Wenn man entlang der Grenze fliegen würde, könnte sie sogar schneller sein. :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #11
Zitat
Schade das diese Flugmonster so weit fliegen können. Ein Landung in Graz (bzw. Linz Wink ) wäre der Oberhammer. Nur leider dürfte das wohl nur in einem Notfall passieren.


Waren ja 2 C141 Starlifter auch schon in Graz und noch dazu gleichzeitig. War aber auch ein "Notfall", nämlich Hilfsflüge für den Krieg bei unseren südlichen Nachbarn.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #12
Gibt´s auch Bilder und wann war das?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #13
Das beste was ich bisher mit eigenen Augen gesehen hab war eine große Antonov 225 in Hörsching (die kommen dort immer wieder mal vorbei).
Die Herkules schauen ja im Vergleich dazu aus wie Kleinwagen.

Aber vielleicht kann sich der Darabos mal dazu durchringen um seine "gesparten"  ::) ;D ;D 400 Mio. ein paar Transportflugzeuge zu kaufen - sind auch richtig neutral  :hammer:

Wenn man rechtzeitig bestellt müsste man noch 2 C-17 bekommen - sonst muss man halt A-400M bestellen.

Oder gibts wieder wo ausgemusterte C-130?

Re: Helikopter der US Army in Graz (9.9.2007)
Antwort #14
Zitat
Das beste was ich bisher mit eigenen Augen gesehen hab war eine große Antonov 225 in Hörsching (die kommen dort immer wieder mal vorbei).


Naja, öfter mal is übertrieben. Die AN225 war einmal dort, zum gleichen Zeitpunkt wie ich  ;D
Sehr geniales Teil, vor allem wenn man es auch aus der Nähe betrachten kann!


Zitat
Aber vielleicht kann sich der Darabos mal dazu durchringen um seine "gesparten"  Roll Eyes Grin Grin 400 Mio. ein paar Transportflugzeuge zu kaufen - sind auch richtig neutral


Österreich hat bereits 3 Transportflugzeuge. Nämlich die 3 Hercules. Mehr brauch ma eh nicht.

Zitat
Wenn man rechtzeitig bestellt müsste man noch 2 C-17 bekommen - sonst muss man halt A-400M bestellen.


Wozu??? Wir haben Hercules! Die fliegen zu hunderten noch in der Welt herum, also werden sie es wohl auch für unser süßes Luftwafferl tun!