Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx (333464-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #705
Weiß jemand, ob die Gleisbauarbeiten in Mariatrost überhaupt heuer fortgesetzt werden? Bislang wurden nur Gleisbaustellen in der Leonhardstraße und im Bereich des Kaiser-Josef-Platzes kommuniziert.

Teichhof-Wagnesweg sollte heuer dran sein. Beim Baustellenportal der Stadt Graz gibt es noch keine Info dazu, da der MIV, bis auf 2-3 EKs, nicht davon betroffen ist.

siehe auch hier: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,12513.msg164058.html#msg164058

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #706
Wenn Waldhof - Teichhof heuer nicht gemacht wird, kann man gleich alles einstellen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #707
Wenn Waldhof - Teichhof heuer nicht gemacht wird, kann man gleich alles einstellen.

Was soll dieser Unsinn  bzw. hast Du Beweise, daß dieser Abschnitt heuer nicht saniert wird.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #708
In keinster Weise. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Nicht-Sanierung des Abschnitts solche Folgen hätte.

Wo habe ich geschrieben, dass der Abschnitt NICHT saniert wird?
Liebe Grüße
Martin

  • 38ger
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #709
Wenn Waldhof - Teichhof heuer nicht gemacht wird, kann man gleich alles einstellen.
... nicht sehr konstruktiv, dieser Vorschlag. Da muss man ja direkt froh sein, dass andere Entscheidungsträger die Verantwortung tragen.

Vorschlag? Feststellung! Das Wort "wenn" ist Dir bekannt? Falls ja, einfach nochmal aufmerksam den zitierten Satz durchlesen.
Es geht wohl darum, dass  Martin erwartet, dass es zu Spontangebrechen durch Schienenbrüche kommen würde, WENN man 2018 nicht saniert. Mühsam Beiträge lesen zu müssen, die etwas unterstellen, was nie gesagt wurde!

  • 38ger
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #710
Wie ist es um Dein sinnerfassendes Lesen bestellt?
Wenn 'A' , dann 'B'! sagte Martin.
Und das ist, in diesem Fall, meiner Meinung nach destruktiv. Ich bin sicher, Martin hat das schon verstanden. ::)

P.S.: bitte nicht wieder PN schreiben, ich antworte Leuten, die sich hinter einem nick verstecken, prinzipiell nicht.
Wie ist es um Dein sinnerfassendes Lesen bestellt?
Wenn 'A' , dann 'B'! sagte Martin.
Und das ist, in diesem Fall, meiner Meinung nach destruktiv. Ich bin sicher, Martin hat das schon verstanden. ::)

P.S.: bitte nicht wieder PN schreiben, ich antworte Leuten, die sich hinter einem nick verstecken, prinzipiell nicht.

Ja, eh. Meine Worte. Wenn A, dann folgt B. Wenn ich die Gleise nicht saniere bevor sie brechen, dann brechen sie bevor sie saniert werden. Das war die Aussage von Martin. Das ist kein Vorschlag, sondern eine nüchterne Feststellung! Und Gleise die kaputt sind zu sanieren kann man doch nicht wirklich als destruktiv nennen. Mir scheint es mangelt da ein wenig am logischen Verständnis. - Kommt vielleicht daher, weil Du etwas zwischen Zeilen lesen willst, was so nie so gemeint war?
Du wirkst wie ein Kandidat, der ein und dieselbe Aussage unterschiedlich interpretiert, je nachdem, wer sie formuliert ... auf so einer Basis braucht man dann aber eigentlich auch keinen "Meinungsaustausch" - denn der kann dann ja nur in Unterstellungen enden.

  • 38ger
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #711
Ja, wenn Du "gleich einstellen" tatsächlich gleichsetzt mit einstellen in der Sekunde, in der Martin das Posting verfasst hat, dann schon ... damit dürftest Du halt mit vielen nicht wortwörtlich gemeinten Sprichwörtern ein Problem haben ... dass Martin sicher niemand ist, der aktiv für die Einstellung einer Straßenbahnlinie eintritt wirst Du Dir ja auch denken können.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #712
Zwischen Teichhof und Waldhof gilt seit ein paar Tagen eine 15 km/h Beschränkung für alle Straßenbahnen in beide Richtungen weil sich die Gleise in einem äußerst schlechten Zustand befinden.

Mit dem Fahrrad ist man auf jeden Fall schneller wenn man die Bim überholt mit 20km/h bzw auf gleicher Höhe ist, habe ich heute ausprobiert mit TW 604...  ;D

Einerseits lustig, aber auf der anderen Seite auch traurig, wenn es so langsam mit der Bim dahin geht!

Bis April soll der 15er ja sein, wenn man dann den Abschnitt bis Herbst saniert...  :P

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #713
Diesmal wurde hoffentlich die Fahrleitung früh genug ausgeschrieben, für den Abschnitt Teichhof-Wagnesweg...

 http://ausschreibungen-oesterreich.at/46350_Fahrleitungsanlage_Linie_1_Teichhof_-_Wagnesweg_2018_Graz

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #714
Der Abschnitt gehört eh enldich saniert, dauert halt noch paar Monate.

Hoffetnlich klappt es diesmal mit der Oberleitung und kann alles rechtzeitg fertiggesteltl werden.
LG TW 581

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #715
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #716
Leider ist dieser Artikel nur für Bezahl-Leser einsehbar! Konntest du den Inhalt kurz zusammenfassen?
Besten Dank!

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #717
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #718
Danke für den bestens funktionierenden Link!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx
Antwort #719
Linie 1

Ersatzverkehr nach Mariatrost von 4. April bis 6. Juli 2018
Anlass: Schienenbauarbeiten im Bereich Wagnesweg - Teichhof
Dauer: von Mittwoch, 4. April, bis Freitag, 6. Juli 2018
Ersatzverkehr E1: ab der Ersatzhaltestelle Hilmteich/Botanischer Garten (in der Hilmgasse) über Hilmteichstraße - Mariatroster Straße nach Mariatrost; retour über Mariatroster Straße - Heinrichstraße zum Hilmteich
Ersatzhaltestellen: stadtauswärts Schönbrunngasse, Mariagrün sowie alle Nachtbushaltestellen entlang der Mariatroster Straße; stadteinwärts Kroisbach Postamt (Regionalbushaltestelle), Pensionsweg
Straßenbahnverkehr: Linie 1 fährt Eggenberg/UKH - Hilmteich/Botanischer Garten


Quelle: www.verbundlinie.at