Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (658988-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Eisenbahnbilder
So, da ich mich in letzter Zeit wieder etwas mehr mit der Eisenbahnfotografie beschäftige, werde ich versuchen auch hier in unregelmäßigen Abständen einige Fotos zu zeigen.
Den Anfang mache ich mit zwei Fotos vom vorigen Montag, den 18.2. Eigentlich wollte ich die 1016 025 (Portugal-Lok) erwischen, die aber leider nicht mehr im Plan war; die schönen Wolken haben mich dann aber doch etwas entschädigt. Aber seht selbst: ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1
Schöne Fotos  :one:
Die Wolken am ersten sehen wirklich toll aus.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #2
Hallo "flow"!

Wirklich tolle Eisenbahnbilder !!!     :one:

Die "komischen" Wolken habe ich etwas später in Graz fotografiert:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1205.msg10073.html#msg10073

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #3
Schöne Fotos! :one:
Die Wolken fand ich auch seltsam aber auch beeindruckend zugleich. :D
Wenn ich mich nicht täusche, entstehen solche Wolken durch Föhneinwirkung.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #4

Schöne Fotos! :one:
Die Wolken fand ich auch seltsam aber auch beeindruckend zugleich. :D
Wenn ich mich nicht täusche, entstehen solche Wolken durch Föhneinwirkung.

Völlig richtig  :one: - man nennt sie auch Föhnfische. Sind mir gestern oder vorgestern auch aufgefallen, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #5
Fische sehen aber anders aus. ;D Fliegende Fische? :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #6
Toole Bilder. Die Wolken sehen bearbeitet aus. ;D

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #7
Wurden sie auch. Allerdings nur die standardmäßige Bildbearbeitung (RAW entwickeln, Tonwertkorrektur, Kontrast, Sättigung,...) im Photoshop, die Wolken waren so, da wurde nichts herumgetrickst. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #8
Heute war mal wieder was außergewöhnliches bei uns unterwegs. 1116 141 am 555 bei der Durchfahrt in Frohnleiten: :D

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #9

Heute war mal wieder was außergewöhnliches bei uns unterwegs. 1116 141 am 555 bei der Durchfahrt in Frohnleiten: :D


War auch gestern schon in der Steiermark unterwegs, hatte den IC532 am Haken. Meine erste Ausfahrt mit dem Sommerticket heuer. :D

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #10
Ja, auf der Kärnter Südbahn sind sie verhältnismäßig oft anzutreffen - aber runter nach Graz kommen sie eigentlich nie.

Für mich gehts auch bald los mit dem Sommerticket (und InterRail). :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #11
Sehr schön! :D Hier passen die Farben. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #12
Heute waren gleich zwei Nostalgiezüge bei uns:

E 16199 Selzthal - Spielfeld - Straß, um 10.04 durch Fro.


E 16681 Winzendorf - Leibnitz, um 10.18 durch Fro.


Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #13
Schöne Bilder trotz des miesen Wetters  :one:

DAnke

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #14

Ja, sind schön geworden. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile